Author Topic: Avast verhindert Origin-ingame chat  (Read 1797 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline gloriousmorning

  • Newbie
  • *
  • Posts: 9
Avast verhindert Origin-ingame chat
« on: January 26, 2019, 09:59:12 AM »
Hallo zusammen,

ich habe bereits eine "semi-professionelle Lösung" für mein Problem gefunden, denke allerdings, dass Avast selbst noch etwas unternehmen sollte.
Leider finde ich keine Möglichkeit direkt mit Avast in Kontakt zu treten, daher schreibe ich nun hier und bitte Administratoren etc. mein Anliegen an Avast weiterzugeben. (Ich benutze Avast-Free-Antivirus).

Es geht um Folgendes: Nachdem ich den EA-Support mehrfach kontktiert hatte, da ich in allen origin Spielen keinen ingame chat hatte (und auch nach Aktivierung der frames-Anzeige im origin client ebenfalls keine frames in origin Spielen auftauchten) hatte ich selbst festgestellt, dass nach Deaktivierung der Schutzmodule von Avast alle Bestandteile von origin-in-game funktionieren.

Ich habe dann eine Ausnahme für die origin.exe in Avast erstellt. Allerdings bringt das nicht weiter.
Dann habe ich für jede einzelne exe-Datei meiner einzelnen origin Spiele Ausnahmen erstellt und ... voilà - die origin ingame Geschichten laufen.

Ich denke es ist nicht nur für mich eine eher umständliche Geschichte und daher bitte ich wie gesagt, die Sache direkt an Avast weiterzugeben, dass die das fixen! Tausend Dank!

Ich würde mich freuen irgendwie von Avast zu hören, wenn die es gefixt haben, damit ich die origin Ausnahmen in Avast rausnehmen kann und auch keine Neuen mehr eintragen muss.


Ich möchte noch etwas anmerken: Da ich denke, dass es sehr viele Menschen gibt die Avast installiert haben und origin Spiele spielen, gehe ich davon aus, dass alle dieses Problem haben. Ich rate davon ab den EA-Support i.d.S. zu kontaktieren. Entschuldigung vielmals, aber eine solche Umständlichkeit und Inkompetenz wie bei denen ist mir nie zuvor untergekommen.
Nachdem ich selbst die oben beschriebene Lösung gefunden hatte, schrieb ich höfflich an den EA-Support (,welcher mir zuvor als die Geschichte noch nicht gelöst war wegen der Sache schon obskure Ratschläge gegeben hatte), dass sie doch bitte mit Avast in Kontakt treten, damit das Problem gefixt wird bzw., eben auch wegen anderen Spielern die Avast installiert haben. Ich musste dann ewig warten und ein Mitarbeiter der leider so gut wie kein Deutsch kann sagte, er müsse sich da von einem Fachmann kurz beraten lassen. Nach längerem Warten schrieb er mir dann, dass ich mich selbst kümmern solle.


Kurz Zusammengefasst: Ich bitte um die Weitergabe direkt an Avast! Außerdem bitte ich darum informiert zu werden, wenn die Sache gefixt ist!


Merci!
« Last Edit: January 26, 2019, 10:04:27 AM by gloriousmorning »

Offline Asyn

  • Avast Überevangelist
  • Certainly Bot
  • *****
  • Posts: 76035
    • >>>  Avast Forum - Deutschsprachiger Bereich  <<<
Re: Avast verhindert Origin-ingame chat
« Reply #1 on: January 26, 2019, 04:01:56 PM »
- Welche Version von Avast Free..?
- Betriebssystem..? (32/64 Bit..? - welcher SP/Build..?)
- Andere sicherheitsbezogene Software installiert..?
- Welches AV-Programm hast du vorher verwendet..?

G Asyn
W8.1 [x64] - Avast Free AV 23.3.8047.BC [UI.757] - Firefox ESR 102.9 [NS/uBO/PB] - Thunderbird 102.9.1
Avast-Tools: Secure Browser 109.0 - Cleanup 23.1 - SecureLine 5.18 - DriverUpdater 23.1 - CCleaner 6.01
Avast Wissenswertes (Downloads, Anleitungen & Infos): https://forum.avast.com/index.php?topic=60523.0

Offline gloriousmorning

  • Newbie
  • *
  • Posts: 9
Re: Avast verhindert Origin-ingame chat
« Reply #2 on: January 31, 2019, 04:24:06 PM »
- immer die aktuellste Avast-Version (auto-update)
- Windows 10 x64 aktuellste Build
- keine andere Sicherheitssoftware, außer Windows-interne Firewall
- kein anderes AV-Programm vorher verwendet

Wenn ich etwas anmerken dürfte: Warum diese Fragen? - Wenn ich Avast deaktiviere geht es ja, also was ist de facto da noch zu analysieren? 

Offline Asyn

  • Avast Überevangelist
  • Certainly Bot
  • *****
  • Posts: 76035
    • >>>  Avast Forum - Deutschsprachiger Bereich  <<<
Re: Avast verhindert Origin-ingame chat
« Reply #3 on: February 01, 2019, 06:01:06 AM »
Du kannst dein Feedback im Infobereich übermitteln.

G Asyn
W8.1 [x64] - Avast Free AV 23.3.8047.BC [UI.757] - Firefox ESR 102.9 [NS/uBO/PB] - Thunderbird 102.9.1
Avast-Tools: Secure Browser 109.0 - Cleanup 23.1 - SecureLine 5.18 - DriverUpdater 23.1 - CCleaner 6.01
Avast Wissenswertes (Downloads, Anleitungen & Infos): https://forum.avast.com/index.php?topic=60523.0