Author Topic: PopUp trotz deaktivierten Meldungen  (Read 261 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline w.stecher

  • Newbie
  • *
  • Posts: 1
PopUp trotz deaktivierten Meldungen
« on: July 21, 2024, 09:16:29 AM »
Hallo,
ich bin aktuell noch im 30-tägigen Testzeitraum für Avast Premium Security.
Ich suche gerade einen neuen Anbieter für eine Sicherheitssoftware, da Kaspersky nicht in der Lage ist, PopUps vollständig zu unterdrücken, die ständig meinen RPA-Prozess auf meinem privaten Rechner (ich bin Entwickler) unterbrechen.
In Avast Premium unter Menü -> Einstellungen habe ich folgende Einstellungen vorgenommen:
Allgemein -> Meldungen -> Stiller Modus aktiviert
Allgemein -> Schutz persönlicher Daten -> Angebote, 2 von 2 Optionen deaktiviert
Allgemein -> Schutz persönlicher Daten -> Angebote, 1 von 1 Optionen deaktiviert

Was die ersten drei Wochen prima geklappt hat, hat heute zum Absturz meines RPA-Prozesses geführt, da das Avast Popup mir mitgeteilt hat, dass mein PC zwar weiter geschützt sei, in 7 Tagen jedoch mein Schutz endet und ich ihn doch am besten jetzt schon verlängern soll. Das PopUp hat sich in den Vordergrund gelegt und blieb auch dort, bis es manuell geschlossen wurde und hat damit jeden Automatismus unterbunden. In den Einstellungen zum stillen Modus heißt es "blockiert alle Pop-ups, Warnmeldungen und Nachrichten".
Wieso bekomme ich ein Popup, wenn ALLE PopUps angeblich blockiert werden?
Meines Erachtens handelt es sich hier um einen technischen Fehler, jedoch darf man als Neukunde, der noch nicht bezahlt hat, den Support ja nicht anschreiben.

Also wie schaffe ich es, dass das Programm das einhält, was es verspricht, nämlich die Blockierung ALLER PopUps?
Danke falls jemand Erfahrung damit hat.