Author Topic: Neues Beta 7.0.1414 [erl.]  (Read 11081 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline DJBone

  • Avast Evangelist
  • Starting Graphoman
  • ***
  • Posts: 6366
Re: Neues Beta 7.0.1414
« Reply #15 on: March 04, 2012, 08:53:39 AM »
Hallo,

Nutze Avast Free schon recht lange mit der Comodo Firewall.
Die Version 7 (alle) haben ein Problem mit Programmen die in der Comodo Sandbox "immer" ausgeführt werden. Als Fehlermeldung kommt das nicht genügend Schreib und Leserechte vorhanden wären. Mit der Version 6 läuft alles problemlos.
(OS XP Prof SP3)
Testweise hab ich mal Sandboxie installiert und festgestellt das bei alle Browser die in der Sandbox  laufen keine Scripte gescannt werden.

Gruß Petra
Hallo und Willkommen im Forum :)

Welche avast Free Version hast du installiert?
Hast du die AutoSandbox aktiviert?

DJBone
Win10 x64, APS (always latest version)
Avast Mobile Security (always latest version)

Petrak

  • Guest
Re: Neues Beta 7.0.1414
« Reply #16 on: March 04, 2012, 02:41:26 PM »

[/quote]
Hallo und Willkommen im Forum :)

Welche avast Free Version hast du installiert?
Hast du die AutoSandbox aktiviert?

DJBone
[/quote]

Danke

Benutze die aktuelle 7er Version. Die RC habe ich auch getestet.
Autosandbox habe ich auch an und aus probiert.

Aufgefallen ist mir eben das wenn ich Avast neu installiere es funktioniert bis zu einem Neustart des Rechners. Würde ja auf die Autosandbox hinweisen, aber funktioniert leider nicht sogar wenn man alle Module abstellt oder gar nicht installiert.
Ist wahrscheinlich sinnvoll im englischen Forumsbereich zu posten damit die Entwickler mitlesen?

Offline DJBone

  • Avast Evangelist
  • Starting Graphoman
  • ***
  • Posts: 6366
Re: Neues Beta 7.0.1414
« Reply #17 on: March 04, 2012, 05:20:43 PM »
Ist wahrscheinlich sinnvoll im englischen Forumsbereich zu posten damit die Entwickler mitlesen?
Ist sicher nicht verkehrt. Wie ich sehe hast du es auch schon gemacht :)

DJBone
Win10 x64, APS (always latest version)
Avast Mobile Security (always latest version)

Offline DJBone

  • Avast Evangelist
  • Starting Graphoman
  • ***
  • Posts: 6366
Re: Neues Beta 7.0.1414
« Reply #18 on: March 05, 2012, 08:52:52 AM »
Hallo,

Nutze Avast Free schon recht lange mit der Comodo Firewall.
Die Version 7 (alle) haben ein Problem mit Programmen die in der Comodo Sandbox "immer" ausgeführt werden. Als Fehlermeldung kommt das nicht genügend Schreib und Leserechte vorhanden wären. Mit der Version 6 läuft alles problemlos.
(OS XP Prof SP3)
Testweise hab ich mal Sandboxie installiert und festgestellt das bei alle Browser die in der Sandbox  laufen keine Scripte gescannt werden.

Gruß Petra
Hallo Petra :)

da du im englischsprachigen Teil des Forums bislang auch keine große Unterstützung bekommen hast, könntest du versuchen ob es hilft wenn du avast und Comodo komplett deinstallierst und dann neu installierst:
- lade dir die neueste avast-Version hier runter (ist die R2 Beta, läuft besser als die Release Version): http://forum.avast.com/index.php?topic=94790.0
- lade dir die neueste Comodo Firewall hier runter: http://www.comodo.com/home/internet-security/firewall.php
- lade dir das Comodo Deinstallationsprogramm hier runter:  http://singularlabs.com/uninstallers/security-software/
- lade dir das avast Deinstallationsprogramm hier runter: http://files.avast.com/files/eng/aswclear.exe
- danach am besten offline gehen
- avast Einstellungen speichern (geht bei der 7-er Version
- Comodo Firewall deinstallieren und Neustart durchführen
- avast deinstallieren und Neustart durchführen
- benutze das Comodo Deinstallationstool um eventuelle Installationsreste zu entfernen, Neustart durchführen
- benutze das avast Deinstallationsprogramm wie hier beschrieben: http://forum.avast.com/index.php?topic=60523.msg552606#msg552606
- solltest du vorher die 6-er Version von avast oder noch frühere Versionen verwendet haben, dann führe es bitte für jede jemals installierte Version aus.
- avast installieren, Neustart durchführen
- Comodo installieren, Neustart durchführen
- avast in der Firewall freigeben

Danach bitte Rückmeldung geben. Danke!

DJBone
« Last Edit: March 05, 2012, 09:21:52 AM by DJBone »
Win10 x64, APS (always latest version)
Avast Mobile Security (always latest version)

HDW38

  • Guest
Re: Neues Beta 7.0.1414
« Reply #19 on: March 05, 2012, 04:14:45 PM »
Hi!

Nutze auf alle Rechnern die Comodo-FW, allerdings ist die 'Defense+' von Anfang an nicht aktiviert!
'Defense+' und 'avast 7x'? Ist das nicht doppelt gemoppelt?
Ist 'Defense+' aus, funktioniert auch die Comodo-Sandbox nicht.
Hab deshalb auch keine Probleme.

HDW38

Offline Asyn

  • Avast Überevangelist
  • Certainly Bot
  • *****
  • Posts: 76017
    • >>>  Avast Forum - Deutschsprachiger Bereich  <<<
Re: Neues Beta 7.0.1414
« Reply #20 on: March 06, 2012, 07:25:02 AM »
'Defense+' und 'avast 7x'? Ist das nicht doppelt gemoppelt?

Nein, D+ ist ein HIPS. Ich empfehle den Einsatz von D+ allerdings nur für erfahrene Anwender.
W8.1 [x64] - Avast Free AV 23.3.8047.BC [UI.757] - Firefox ESR 102.9 [NS/uBO/PB] - Thunderbird 102.9.1
Avast-Tools: Secure Browser 109.0 - Cleanup 23.1 - SecureLine 5.18 - DriverUpdater 23.1 - CCleaner 6.01
Avast Wissenswertes (Downloads, Anleitungen & Infos): https://forum.avast.com/index.php?topic=60523.0

HDW38

  • Guest
Re: Neues Beta 7.0.1414
« Reply #21 on: March 06, 2012, 02:01:37 PM »
'Defense+' und 'avast 7x'? Ist das nicht doppelt gemoppelt?

Nein, D+ ist ein HIPS. Ich empfehle den Einsatz von D+ allerdings nur für erfahrene Anwender.

Na, da mußte ich's gleich mal probieren. Wirst schon erfahren, was ich davon habe.  ;D
Danke für den Tipp, Asyn.

Edit: Zählt denn dann MBAM auch dazu und sind die beiden keine Konkurrenz?

HDW38
« Last Edit: March 06, 2012, 02:13:59 PM by HDW38 »

Petrak

  • Guest
Re: Neues Beta 7.0.1414
« Reply #22 on: March 06, 2012, 02:12:22 PM »
Das Problem ist nicht die Auto Sandbox von Comodo in Verbindung mit allen 7er Versionen, sondern ein Programm immer in der Sandbox von Comodo ausführen.
Das sind zwei völlig verschiedene Dinge.
(Das Erste ist eine Rechtebeschneidung und das Zweite eine Virtualisierung.)
Da ich in den letzten Tagen sandboxie probiert habe und mir sehr gut gefällt, weil mehr Komfort, werde ich bei sandboxie bleiben.
Da bleibt halt noch das Problem das im Skript-Schutz Modul eine 0 steht für gescannte Skripte.
Sandboxie ist doch recht verbreitet, müsste doch auch anderen aufgefallen sein?

Offline Asyn

  • Avast Überevangelist
  • Certainly Bot
  • *****
  • Posts: 76017
    • >>>  Avast Forum - Deutschsprachiger Bereich  <<<
Re: Neues Beta 7.0.1414
« Reply #23 on: March 07, 2012, 08:40:07 AM »
Na, da mußte ich's gleich mal probieren. Wirst schon erfahren, was ich davon habe.  ;D
Danke für den Tipp, Asyn.

Edit: Zählt denn dann MBAM auch dazu und sind die beiden keine Konkurrenz?

Gerne, alles Weitere bitte woanders posten, wir sind schon weit weg vom Thema. ;)
W8.1 [x64] - Avast Free AV 23.3.8047.BC [UI.757] - Firefox ESR 102.9 [NS/uBO/PB] - Thunderbird 102.9.1
Avast-Tools: Secure Browser 109.0 - Cleanup 23.1 - SecureLine 5.18 - DriverUpdater 23.1 - CCleaner 6.01
Avast Wissenswertes (Downloads, Anleitungen & Infos): https://forum.avast.com/index.php?topic=60523.0