Author Topic: Avast! mobile bei Provider- und Handywechsel weiter nutzbar?  (Read 2656 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

okiitora

  • Guest
Hallo,

ich nutze jetzt schon relativ lange Avast! mobile (als es noch Theftaware hieß).
Ich wechsle demnächst den Provider (behalte aber meine Nummer bei). Das dürfte kein Problem sein. Man kann ja die neue SIM-Karte in die White-List aufnehmen.

Nun werde ich aber auch kurz darauf das Smartphone wechseln. Gibt es eine Möglichkeit die Avast!-Version vom alten zum neuen Handy "umzuziehen"?

Offline Asyn

  • Avast Überevangelist
  • Certainly Bot
  • *****
  • Posts: 76034
    • >>>  Avast Forum - Deutschsprachiger Bereich  <<<
Re: Avast! mobile bei Provider- und Handywechsel weiter nutzbar?
« Reply #1 on: June 10, 2012, 12:41:38 AM »
Nun werde ich aber auch kurz darauf das Smartphone wechseln. Gibt es eine Möglichkeit die Avast!-Version vom alten zum neuen Handy "umzuziehen"?

Was meinst du genau mit "umzuziehen"..??

Willkommen im Forum,
Asyn
W8.1 [x64] - Avast Free AV 23.3.8047.BC [UI.757] - Firefox ESR 102.9 [NS/uBO/PB] - Thunderbird 102.9.1
Avast-Tools: Secure Browser 109.0 - Cleanup 23.1 - SecureLine 5.18 - DriverUpdater 23.1 - CCleaner 6.01
Avast Wissenswertes (Downloads, Anleitungen & Infos): https://forum.avast.com/index.php?topic=60523.0

okiitora

  • Guest
Re: Avast! mobile bei Provider- und Handywechsel weiter nutzbar?
« Reply #2 on: June 10, 2012, 12:47:42 AM »
Avast! hängt ja an der IMEI des alten Handys. Nun werde ich aber stattdessen das neue Handy nutzen. Da möchte ich dann diese Lizenz weiter nutzen. Geht das? Wenn ja, wie?

Offline Asyn

  • Avast Überevangelist
  • Certainly Bot
  • *****
  • Posts: 76034
    • >>>  Avast Forum - Deutschsprachiger Bereich  <<<
Re: Avast! mobile bei Provider- und Handywechsel weiter nutzbar?
« Reply #3 on: June 10, 2012, 12:51:41 AM »
Avast! hängt ja an der IMEI des alten Handys. Nun werde ich aber stattdessen das neue Handy nutzen. Da möchte ich dann diese Lizenz weiter nutzen. Geht das? Wenn ja, wie?

Du brauchst keine Lizenz für AMS/AAT. Ist alles gratis. :)
Also ganz einfach auf deinem neuen Handy installieren.
Problem gelöst..??
W8.1 [x64] - Avast Free AV 23.3.8047.BC [UI.757] - Firefox ESR 102.9 [NS/uBO/PB] - Thunderbird 102.9.1
Avast-Tools: Secure Browser 109.0 - Cleanup 23.1 - SecureLine 5.18 - DriverUpdater 23.1 - CCleaner 6.01
Avast Wissenswertes (Downloads, Anleitungen & Infos): https://forum.avast.com/index.php?topic=60523.0