Author Topic: Grünes Popup nach Aktualisierung der Virendefinitionen: jetzt 2x der Hinweiston?  (Read 85852 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

misha42

  • Guest
beim Update auf die 120731-2 gab es folgendes:
Ping Ping Ansage + einfaches Popup (ohne Werbung)

Also nur noch einmal die Ansage und auch keine Pause mehr.
Ein kleiner Schritt.

Offline =SKY=

  • Super Poster
  • ***
  • Posts: 1621
..., denn die Ansage kommt ja noch dazwischen  :P

...bei mir nicht! (ausgeschaltet)! :P  ;)
Win11 Home [x64] 23H2 @ Windows Defender | FF ESR |
My oldest darling: W2k Pro SP4 & UR1 @ avast! Free Antivirus 8.0.1497 | Palemoon & K-Meleon [BOTH MODIFIED for W2k] |

Offline =SKY=

  • Super Poster
  • ***
  • Posts: 1621
3. ..., aber wenn du sie hast...ich hätte sie auch gerne. ;D

Na das war mir jetzt irgendwie schon klar, ts ts..... ;)
Win11 Home [x64] 23H2 @ Windows Defender | FF ESR |
My oldest darling: W2k Pro SP4 & UR1 @ avast! Free Antivirus 8.0.1497 | Palemoon & K-Meleon [BOTH MODIFIED for W2k] |

Offline TerraX

  • Avast Evangelist
  • Starting Graphoman
  • ***
  • Posts: 6557
3. ..., aber wenn du sie hast...ich hätte sie auch gerne. ;D

Na das war mir jetzt irgendwie schon klar, ts ts..... ;)
Tja, so bin ich halt...kann es auch nicht ändern...wenn das meine Frau wüsste. ;)
Blätter bitte mal nochmals zurück, hab in meinem letzten post noch einen link eingefügt. :)

Noch einen schönen Abend...oder Nacht. ???

Win10 64bit / Avast Premium Security / MBAM Free / Firefox ESR [NS/uBO] / Thunderbird / AOS/ASB

goresh

  • Guest
Hallo,

ich habe Windows7 uns seit Tagen fast den gleichen gleichen Fehler.  Es kommt zwar keine doppelte Sprachmeldung, aber 2x dieser "Ping Sound". Werbe PopUp ist auch noch da, solange wurde man früher auch nicht genervt.

Offline =SKY=

  • Super Poster
  • ***
  • Posts: 1621
Hier heute unter XP bei Aktualisierung auf 12-08-01-0 einmal Ping ohne Popup > Pause > dann Ping mit einfachem Popup!

Unter Windows 2000 habe ich heute noch nicht getestet.
Win11 Home [x64] 23H2 @ Windows Defender | FF ESR |
My oldest darling: W2k Pro SP4 & UR1 @ avast! Free Antivirus 8.0.1497 | Palemoon & K-Meleon [BOTH MODIFIED for W2k] |

passlogin

  • Guest
Bei mir ebenfalls Doppelping und Doppelmeldung nach jedem Update. Und ich dachte schon, mein Rechner spinnt …
Windows 7 x64!

misha42

  • Guest
ein Rückschritt...
unter XP bei Update auf 12-08-01-0 Ping+Ansage, 3 sek Pause, Ping+Ansage+doppeltem Popup!
unter W7 bei Update auf 12-08-01-0 Ping+Ansage, 5 sek Pause, Ping+Ansage+einfachem Popup!

goresh

  • Guest
Das es soviel Varianten des Problems gibt ist irgendwie interessant.

misha42

  • Guest
man könnte denken, dass z.B. die Länge der Pausen zwischen den Pings und Ansagen was mit der Geschwindigkeit des Rechners zu tun hätte.
Mein XP Rechner ist ein Netbook mit Atom N270 CPU und der Win 7 Rechner ist ca. 10x so schnell wie das Netbook und trotzdem ist da die Pause länger.
Seit ich den Unterschied festgestellt hab, schaue ich wirklich auf die Uhr.

goresh

  • Guest
naja, hatte von Anfang an bei beiden Rechnern nur 2x Ping + 1x Ansage + 1x Update und 1x Werbe PopUp

HDW38

  • Guest
Hi!

Heute: Ping + komplette Ansage, längere Pause (10 Sek.?), dann Ping, komplette Ansage + Popup.

HDW
GN8
HDW

Offline =SKY=

  • Super Poster
  • ***
  • Posts: 1621
Hier heute unter XP bei Aktualisierung auf 12-08-01-0 einmal Ping ohne Popup > Pause > dann Ping mit einfachem Popup!

Unter Windows 2000 habe ich heute noch nicht getestet.

Unter Windows 2000:

wie unter XP, ABER mit Doppel-Popup (Werbung)! :(
Win11 Home [x64] 23H2 @ Windows Defender | FF ESR |
My oldest darling: W2k Pro SP4 & UR1 @ avast! Free Antivirus 8.0.1497 | Palemoon & K-Meleon [BOTH MODIFIED for W2k] |

Offline =SKY=

  • Super Poster
  • ***
  • Posts: 1621
Update 2012-08-02-0 > Doppelping!
Win11 Home [x64] 23H2 @ Windows Defender | FF ESR |
My oldest darling: W2k Pro SP4 & UR1 @ avast! Free Antivirus 8.0.1497 | Palemoon & K-Meleon [BOTH MODIFIED for W2k] |

HDW38

  • Guest
Update 2012-08-02-0 > Doppelping!

Bestätige das für den VDB-Update auf '120802-0' auf 'XP pro SP 3'.