Author Topic: Seit Tagen: Werbe-Popup ZUSÄTZLICH zum grünen Aktualisierungs-Popup :-(  (Read 41248 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline toontown

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 165
Hallo,

nach 5 Tagen ohne Zusatzpopup kam soeben wieder eins. Diesmal mit einer neuen Werbung: "Kaufen Sie online ein oder wickeln Sie die Bankgeschäfte online ab ?"  ::)
Win 10 Home 64-bit - avast! Free 21.10.2498  - Windows Firewall - Malwarebytes Anti-Malware Free - Emsisoft Emergency Kit

Offline Asyn

  • Avast Überevangelist
  • Certainly Bot
  • *****
  • Posts: 76037
    • >>>  Avast Forum - Deutschsprachiger Bereich  <<<
Hallo,

nach 5 Tagen ohne Zusatzpopup kam soeben wieder eins. Diesmal mit einer neuen Werbung: "Kaufen Sie online ein oder wickeln Sie die Bankgeschäfte online ab ?"  ::)

Bitte einen Screenshot posten...!! Danke.

Schönes Wochenende,
Asyn
W8.1 [x64] - Avast Free AV 23.3.8047.BC [UI.757] - Firefox ESR 102.9 [NS/uBO/PB] - Thunderbird 102.9.1
Avast-Tools: Secure Browser 109.0 - Cleanup 23.1 - SecureLine 5.18 - DriverUpdater 23.1 - CCleaner 6.01
Avast Wissenswertes (Downloads, Anleitungen & Infos): https://forum.avast.com/index.php?topic=60523.0

Offline toontown

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 165
Würd ich ja gern machen, doch leider ist wie beim letzten Mal die Option "Letztes Popup anzeigen" ausgegraut und nicht anwählbar. Muss ich dann mal warten und schauen wenn das nächste Update kommt und ob das Zusatzpopup noch miterscheint.
Win 10 Home 64-bit - avast! Free 21.10.2498  - Windows Firewall - Malwarebytes Anti-Malware Free - Emsisoft Emergency Kit

Offline Asyn

  • Avast Überevangelist
  • Certainly Bot
  • *****
  • Posts: 76037
    • >>>  Avast Forum - Deutschsprachiger Bereich  <<<
1. ...doch leider ist wie beim letzten Mal die Option "Letztes Popup anzeigen" ausgegraut und nicht anwählbar.
2. Muss ich dann mal warten und schauen wenn das nächste Update kommt und ob das Zusatzpopup noch miterscheint.

1. War ein Bug, der mit den neuen Beta-Versionen behoben wurde. ;)
2. OK.
W8.1 [x64] - Avast Free AV 23.3.8047.BC [UI.757] - Firefox ESR 102.9 [NS/uBO/PB] - Thunderbird 102.9.1
Avast-Tools: Secure Browser 109.0 - Cleanup 23.1 - SecureLine 5.18 - DriverUpdater 23.1 - CCleaner 6.01
Avast Wissenswertes (Downloads, Anleitungen & Infos): https://forum.avast.com/index.php?topic=60523.0

HDW38

  • Guest
@toontown

Hi!

Da Du bisher keine Signatur erstellt hast, kann man leider auch nicht sehen, ob Du auf '7.0.1464' aktualisiert hast.

HDW38

Offline toontown

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 165
Hallo,

heute kam wieder das Zusatzpopup. Hab ein Screenshot gemacht. Mich wunderts aber dass sich sonst noch keiner gemeldet hat dass auch bei ihm dieses Popup kommt. Ich werd ja hoffentlich nicht der Einzige sein. 8)

@HDW38

Nein, habe nicht auf .1464 aktualisiert, ist ja auch noch Beta, da bin ich vorsichtig und benutze von avast! nur Final´s. Bei mir läuft avast! Free .1456 auf Win7 Sp1 32bit. Signatur werd ich noch erstellen.  ;)

Win 10 Home 64-bit - avast! Free 21.10.2498  - Windows Firewall - Malwarebytes Anti-Malware Free - Emsisoft Emergency Kit

Offline Asyn

  • Avast Überevangelist
  • Certainly Bot
  • *****
  • Posts: 76037
    • >>>  Avast Forum - Deutschsprachiger Bereich  <<<
Hab ein Screenshot gemacht. Mich wunderts aber dass sich sonst noch keiner gemeldet hat dass auch bei ihm dieses Popup kommt. Ich werd ja hoffentlich nicht der Einzige sein. 8)

Nun, zumindest derzeit, anscheinend schon. ;)
Danke für den Screenshot..!!

Schönen Sonntag,
Asyn
W8.1 [x64] - Avast Free AV 23.3.8047.BC [UI.757] - Firefox ESR 102.9 [NS/uBO/PB] - Thunderbird 102.9.1
Avast-Tools: Secure Browser 109.0 - Cleanup 23.1 - SecureLine 5.18 - DriverUpdater 23.1 - CCleaner 6.01
Avast Wissenswertes (Downloads, Anleitungen & Infos): https://forum.avast.com/index.php?topic=60523.0

Offline =SKY=

  • Super Poster
  • ***
  • Posts: 1621
Hallo,

heute kam wieder das Zusatzpopup. Hab ein Screenshot gemacht. Mich wunderts aber dass sich sonst noch keiner gemeldet hat dass auch bei ihm dieses Popup kommt. Ich werd ja hoffentlich nicht der Einzige sein. 8)

Nein, bist Du nicht, toontown! ;)

An meinem W2000-Rechner kommt das Popup auch. Ich setze einfach auf die neue Version und hoffe, dass damit wieder nur das "normale" Popup erscheint...

Im Moment sind wir ja (fast) schmerzfrei, was "pin-pings" und "Pop-Pop-Ups" angeht! ;D

Ich denke mal, Hauptsache ist, dass das Programm fehlerfrei arbeitet. Und das tut es ja...
Win11 Home [x64] 23H2 @ Windows Defender | FF ESR |
My oldest darling: W2k Pro SP4 & UR1 @ avast! Free Antivirus 8.0.1497 | Palemoon & K-Meleon [BOTH MODIFIED for W2k] |

Offline dieter51

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 108
Moin,
 2 mal normales Popup und Ansage kurz hintereinander :-(
bess demnähx, Dieter

MS Windows 7 Home Premium 64-Bit SP 1, IE10 32+64- Bit, Firefox 33.
avast free antivirus  9.0.2021 , WindowsFirewall,

Offline toontown

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 165
Hallo,

soeben wurden die Signaturen aktualisiert und es kam kein zusätzliches Popup mehr.  :D

Noch einen schönen Tag.
Win 10 Home 64-bit - avast! Free 21.10.2498  - Windows Firewall - Malwarebytes Anti-Malware Free - Emsisoft Emergency Kit

HDW38

  • Guest
@toontown

Hi toontown!

Versteh Dich, dass Du vorsichtig bist und nicht auf ne Beta aktualisierst. Hab ich früher genauso gemacht. Im Laufe der Zeit bin ich mutiger geworden und hab's bis heute nicht bereut!  ;D

HDW38

Offline =SKY=

  • Super Poster
  • ***
  • Posts: 1621
W2000:

Ping-ping und einfaches (normales) Popup! (bis gestern gab's noch das Doppel-Popup mit Werbung)
Win11 Home [x64] 23H2 @ Windows Defender | FF ESR |
My oldest darling: W2k Pro SP4 & UR1 @ avast! Free Antivirus 8.0.1497 | Palemoon & K-Meleon [BOTH MODIFIED for W2k] |

Offline dieter51

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 108
Moin,
 2 mal normales Popup und Ansage kurz hintereinander :-(
bei jeder Aktualisierung  ::)
bess demnähx, Dieter

MS Windows 7 Home Premium 64-Bit SP 1, IE10 32+64- Bit, Firefox 33.
avast free antivirus  9.0.2021 , WindowsFirewall,

Offline dieter51

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 108
2 mal Ping, dann das Ak Popup plus ein Werbung Popup  >:(
bess demnähx, Dieter

MS Windows 7 Home Premium 64-Bit SP 1, IE10 32+64- Bit, Firefox 33.
avast free antivirus  9.0.2021 , WindowsFirewall,

goresh

  • Guest
nur das Aktualisierungs PopUp, dafür wird es aber mit dem Sound von Tag zu Tag schlimmer (hoffentlich wird die Beta bald freigegeben)