Author Topic: Seit Tagen: Werbe-Popup ZUSÄTZLICH zum grünen Aktualisierungs-Popup :-(  (Read 41234 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline Asyn

  • Avast Überevangelist
  • Certainly Bot
  • *****
  • Posts: 76037
    • >>>  Avast Forum - Deutschsprachiger Bereich  <<<
...hoffentlich wird die Beta bald freigegeben.

Kann nicht mehr lange dauern, wir sind schon beim RC. ;)
W8.1 [x64] - Avast Free AV 23.3.8047.BC [UI.757] - Firefox ESR 102.9 [NS/uBO/PB] - Thunderbird 102.9.1
Avast-Tools: Secure Browser 109.0 - Cleanup 23.1 - SecureLine 5.18 - DriverUpdater 23.1 - CCleaner 6.01
Avast Wissenswertes (Downloads, Anleitungen & Infos): https://forum.avast.com/index.php?topic=60523.0

goresh

  • Guest
na hoffentlich, bekommt man ja fast einen Herzkasper wenn 5min später noch mal die Meldung kommt

Offline Asyn

  • Avast Überevangelist
  • Certainly Bot
  • *****
  • Posts: 76037
    • >>>  Avast Forum - Deutschsprachiger Bereich  <<<
...bekommt man ja fast einen Herzkasper wenn 5min später noch mal die Meldung kommt

Das will natürlich niemand...!! :o ;D

Schönes Wochenende,
Asyn
W8.1 [x64] - Avast Free AV 23.3.8047.BC [UI.757] - Firefox ESR 102.9 [NS/uBO/PB] - Thunderbird 102.9.1
Avast-Tools: Secure Browser 109.0 - Cleanup 23.1 - SecureLine 5.18 - DriverUpdater 23.1 - CCleaner 6.01
Avast Wissenswertes (Downloads, Anleitungen & Infos): https://forum.avast.com/index.php?topic=60523.0

Offline toontown

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 165
Hallo,

ich habe gestern und gerade eben dieses Popup bekommen. Diesmal aber keine Werbung sondern ein Sicherheitsbericht. Ist damit vielleicht dieser monatliche Sicherheits-Report gemeint ? Denn den hab ich aber von Anfang an schon deaktiviert.



Win 10 Home 64-bit - avast! Free 21.10.2498  - Windows Firewall - Malwarebytes Anti-Malware Free - Emsisoft Emergency Kit

Offline Asyn

  • Avast Überevangelist
  • Certainly Bot
  • *****
  • Posts: 76037
    • >>>  Avast Forum - Deutschsprachiger Bereich  <<<
Diesmal aber keine Werbung sondern ein Sicherheitsbericht. Ist damit vielleicht dieser monatliche Sicherheits-Report gemeint ?

Sieht ganz danach aus.
W8.1 [x64] - Avast Free AV 23.3.8047.BC [UI.757] - Firefox ESR 102.9 [NS/uBO/PB] - Thunderbird 102.9.1
Avast-Tools: Secure Browser 109.0 - Cleanup 23.1 - SecureLine 5.18 - DriverUpdater 23.1 - CCleaner 6.01
Avast Wissenswertes (Downloads, Anleitungen & Infos): https://forum.avast.com/index.php?topic=60523.0

Offline DJBone

  • Avast Evangelist
  • Starting Graphoman
  • ***
  • Posts: 6366
Diesmal aber keine Werbung sondern ein Sicherheitsbericht. Ist damit vielleicht dieser monatliche Sicherheits-Report gemeint ?

Sieht ganz danach aus.
Hmh, Jein: das Popup vom Sicherheits-Report ist orange, nicht grün.

DJBone
Win10 x64, APS (always latest version)
Avast Mobile Security (always latest version)

Offline Asyn

  • Avast Überevangelist
  • Certainly Bot
  • *****
  • Posts: 76037
    • >>>  Avast Forum - Deutschsprachiger Bereich  <<<
Diesmal aber keine Werbung sondern ein Sicherheitsbericht. Ist damit vielleicht dieser monatliche Sicherheits-Report gemeint ?

Sieht ganz danach aus.
Hmh, Jein: das Popup vom Sicherheits-Report ist orange, nicht grün.

DJBone

Richtig, aber seines bewegt sich auf der Werbe-Schiene.
Aber egal, solange er nicht die neueste Beta (RC) installiert... ;)
Siehe auch: http://forum.avast.com/index.php?topic=103303.0
Asyn
W8.1 [x64] - Avast Free AV 23.3.8047.BC [UI.757] - Firefox ESR 102.9 [NS/uBO/PB] - Thunderbird 102.9.1
Avast-Tools: Secure Browser 109.0 - Cleanup 23.1 - SecureLine 5.18 - DriverUpdater 23.1 - CCleaner 6.01
Avast Wissenswertes (Downloads, Anleitungen & Infos): https://forum.avast.com/index.php?topic=60523.0

Offline DJBone

  • Avast Evangelist
  • Starting Graphoman
  • ***
  • Posts: 6366
Richtig, aber seines bewegt sich auf der Werbe-Schiene.
Achso, alles klar.

DJBone
Win10 x64, APS (always latest version)
Avast Mobile Security (always latest version)

Offline toontown

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 165
Also ich kann damit leben bis zur Final.  ;) Dann ist also dieses Problem mit den unterschiedlichen Werbepopups dann behoben ? Aber wie genau passiert sowas, vorallem weil meins ja jetzt keine direkte Werbung ist ? Jetzt hat nämlich mein Cousin gesagt er bekommt seit gestern ein Popup mit Google Chrome Werbung. Naja, die Final wird ja nicht mehr lange auf sich warten lassen, hoffe ich.  ;) :)
Win 10 Home 64-bit - avast! Free 21.10.2498  - Windows Firewall - Malwarebytes Anti-Malware Free - Emsisoft Emergency Kit

Offline DJBone

  • Avast Evangelist
  • Starting Graphoman
  • ***
  • Posts: 6366
Also etwas Werbung sollte man in einem kostenlosen AV-Programm schon akzeptieren. Avast muß ja schließlich auch von etwas leben. Und im Vergleich zu anderen kostenlosen AV-Programmen ist die Werbung meiner Meinung nach dezent und der Funktionsumfang enorm!

DJBone
Win10 x64, APS (always latest version)
Avast Mobile Security (always latest version)

Offline TerraX

  • Avast Evangelist
  • Starting Graphoman
  • ***
  • Posts: 6557
Also etwas Werbung sollte man in einem kostenlosen AV-Programm schon akzeptieren. Avast muß ja schließlich auch von etwas leben. Und im Vergleich zu anderen kostenlosen AV-Programmen ist die Werbung meiner Meinung nach dezent und der Funktionsumfang enorm!

DJBone

+1 :)
Win10 64bit / Avast Premium Security / MBAM Free / Firefox ESR [NS/uBO] / Thunderbird / AOS/ASB

Offline toontown

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 165
Also etwas Werbung sollte man in einem kostenlosen AV-Programm schon akzeptieren. Avast muß ja schließlich auch von etwas leben. Und im Vergleich zu anderen kostenlosen AV-Programmen ist die Werbung meiner Meinung nach dezent und der Funktionsumfang enorm!

DJBone

Es sollte jetzt keine Kritik sein. Also stören tut es mich ja auch nicht. Ist aber nur etwas komisch das es jetzt erst so oft mit den Popups vorkommt, wie man auch diesem Thread entnehmen kann. Und wenn man sich deswegen meldet und beschreibt was für eine Popup man hat ist das Popup etwa nach 2-3 Tagen wieder verschwunden.
Win 10 Home 64-bit - avast! Free 21.10.2498  - Windows Firewall - Malwarebytes Anti-Malware Free - Emsisoft Emergency Kit

Offline Asyn

  • Avast Überevangelist
  • Certainly Bot
  • *****
  • Posts: 76037
    • >>>  Avast Forum - Deutschsprachiger Bereich  <<<
Und wenn man sich deswegen meldet und beschreibt was für eine Popup man hat ist das Popup etwa nach 2-3 Tagen wieder verschwunden.

Gut, oder..?? ;D  Aber Scherz beiseite, alle Meldungen, die noch die "alte" 1456 betreffen sind nicht (mehr) relevant, da waren/sind auch Bugs beteiligt.

Schönen Abend,
Asyn
W8.1 [x64] - Avast Free AV 23.3.8047.BC [UI.757] - Firefox ESR 102.9 [NS/uBO/PB] - Thunderbird 102.9.1
Avast-Tools: Secure Browser 109.0 - Cleanup 23.1 - SecureLine 5.18 - DriverUpdater 23.1 - CCleaner 6.01
Avast Wissenswertes (Downloads, Anleitungen & Infos): https://forum.avast.com/index.php?topic=60523.0

Offline toontown

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 165
Hallo,

soeben bekam ich dieses Popup zu sehen. Jetzt funktioniert die Option "Letztes Popup anzeigen" wieder mit avast! .1466. Diesmal erscheint da aber nicht mehr das Zusatzpopup sondern nur die Info vom Signaturenupdate.

Win 10 Home 64-bit - avast! Free 21.10.2498  - Windows Firewall - Malwarebytes Anti-Malware Free - Emsisoft Emergency Kit

Offline DJBone

  • Avast Evangelist
  • Starting Graphoman
  • ***
  • Posts: 6366
Hmh, ich sehe aber 2 Popups: Das normale für das Virenupdate und das Werbe-Popup.

DJBone
Win10 x64, APS (always latest version)
Avast Mobile Security (always latest version)