Author Topic: Gehärteter Modus überprüft alles? Oder nur .exe Dateien?  (Read 2924 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

REDACTED

  • Guest
Gehärteter Modus überprüft alles? Oder nur .exe Dateien?
« on: November 13, 2014, 10:21:13 PM »
Moin,

mich würde es mal interessieren, ob der Gehärtete Modus eigentlich alle Dateien prüft, die der Dateisystemschutz scannt. Z.B. Ich öffne ein Bild: Der Dateisystemschutz scannt sie, aber prüft der gehärtete Modus(agressiv) eigentlich, ob diese Datei gewhitelisted wurde? Oder überprüft er das nur bei .exe Dateien?

Wenn er aber wirklich alle Dateien prüft, ob sie ja gewhite- oder geblacklisted sind, wie funktioniert das dann mit irgendwelchen Textdokumenten oder Bildern? Die kennt er ja auch nicht alle, aber meldet ja trotzdem nicht, dass er die Datei nicht kennt.

Weiß einer, wie der gehärtete Modus da handelt?

Vielen Dank im Voraus :)

Offline TerraX

  • Avast Evangelist
  • Starting Graphoman
  • ***
  • Posts: 6559
Re: Gehärteter Modus überprüft alles? Oder nur .exe Dateien?
« Reply #1 on: November 14, 2014, 12:27:46 AM »
Win10 64bit / Avast Premium Security / MBAM Free / Firefox ESR [NS/uBO] / Thunderbird / AOS/ASB

REDACTED

  • Guest
Re: Gehärteter Modus überprüft alles? Oder nur .exe Dateien?
« Reply #2 on: November 14, 2014, 05:19:54 AM »
@Terrax
Hi!

Was sollte man denn Deiner Meinung nach einstellen?
 ;)
HDW

REDACTED

  • Guest
Re: Gehärteter Modus überprüft alles? Oder nur .exe Dateien?
« Reply #3 on: November 16, 2014, 08:06:26 PM »
Besten Dank. Find es aber ein wenig schade, dass es nur .exe dateien prüft, aber na gut.

Offline TerraX

  • Avast Evangelist
  • Starting Graphoman
  • ***
  • Posts: 6559
Re: Gehärteter Modus überprüft alles? Oder nur .exe Dateien?
« Reply #4 on: November 16, 2014, 10:20:16 PM »
Besten Dank.
Gern geschehen.

@HDW,

habe schon beide Varianten getestet, momentan habe ich es auf "Moderat". Muß aber jeder für sich selber entscheiden. ;)

LG
TerraX
Win10 64bit / Avast Premium Security / MBAM Free / Firefox ESR [NS/uBO] / Thunderbird / AOS/ASB

REDACTED

  • Guest
Re: Gehärteter Modus überprüft alles? Oder nur .exe Dateien?
« Reply #5 on: November 17, 2014, 01:31:09 AM »
@HDW,

habe schon beide Varianten getestet, momentan habe ich es auf "Moderat". Muß aber jeder für sich selber entscheiden. ;)

LG
TerraX
Danke Dir. So hab ich's auch.

LG
HDW