Author Topic: Avast stört Streaming bei Simfy.de  (Read 6473 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Trainz01

  • Guest
Avast stört Streaming bei Simfy.de
« on: September 06, 2012, 03:32:48 AM »
Sehr geehrte Damen und Herren.
Ich habe jetzt festgestellt, daß Avast 5 das Streamen bei Simfay.de stört und zwar entstehen immer Aussetzer beim Streamen oder die Verbindung zum Server wird unterbrochen. Dies passiert wie gesagt nur bei Simfy. Bei den anderen 4 Anbietern wo ich gemeldet bin, habe ich keine Probleme. Wenn ich Avast ausschalte klappt alles wunderbar. Kann man irgendwo die Einstellungen ändern, damit das Streamen auch bei Simfy.de funktioniert. Als Browser nehme ich zum Streamen den Fire Fox (neueste Version). Ich benutze Windows XP home.
Vielen Dank für Ihre Antwort.

Gruss Hartmut

Offline Asyn

  • Avast Überevangelist
  • Certainly Bot
  • *****
  • Posts: 76029
    • >>>  Avast Forum - Deutschsprachiger Bereich  <<<
Re: Avast stört Streaming bei Simfy.de
« Reply #1 on: September 06, 2012, 09:07:06 AM »
- Welches avast!..?? (Free/Pro/IS)
- Welche Version..??
- Betriebssystem..?? (32/64 Bit..? - welcher SP..?)
- Andere sicherheitsbezogene Software installiert..??

Schönen Tag,
Asyn
W8.1 [x64] - Avast Free AV 23.3.8047.BC [UI.757] - Firefox ESR 102.9 [NS/uBO/PB] - Thunderbird 102.9.1
Avast-Tools: Secure Browser 109.0 - Cleanup 23.1 - SecureLine 5.18 - DriverUpdater 23.1 - CCleaner 6.01
Avast Wissenswertes (Downloads, Anleitungen & Infos): https://forum.avast.com/index.php?topic=60523.0

Offline TerraX

  • Avast Evangelist
  • Starting Graphoman
  • ***
  • Posts: 6563
Re: Avast stört Streaming bei Simfy.de
« Reply #2 on: September 06, 2012, 03:38:37 PM »
Hallo,
Ich habe jetzt festgestellt, daß Avast 5 das Streamen bei Simfay.de stört....
vielleicht hilft auch die neueste Version (7.0.1466) von avast!. ;)
https://forum.avast.com/index.php?topic=103681.msg830147#msg830147
Win10 64bit / Avast Premium Security / MBAM Free / Firefox ESR [NS/uBO] / Thunderbird / AOS/ASB

Trainz01

  • Guest
Re: Avast stört Streaming bei Simfy.de
« Reply #3 on: September 09, 2012, 02:39:37 AM »
Die neueste Version habe ich drauf. Ich mache es jetzt anders, indem ich Avast abschalte. Dann geht es einwandfrei. Bin noch am Überlegen, ob ich es nicht ganz deinstalliere. Gruss Hartmut

Offline DJBone

  • Avast Evangelist
  • Starting Graphoman
  • ***
  • Posts: 6366
Re: Avast stört Streaming bei Simfy.de
« Reply #4 on: September 09, 2012, 07:24:30 AM »
Du könntest im Web-Schutz eine Ausnahme für die simfy.de Domain eingeben: www.simfy.de/* Dann kannst du avast aktiviert lassen, probiers mal aus. Wenn du im Internet unterwegs bist, dann solltest du deinen Virenschutz nie ganz deaktivieren.

DJBone
Win10 x64, APS (always latest version)
Avast Mobile Security (always latest version)

Trainz01

  • Guest
Re: Avast stört Streaming bei Simfy.de
« Reply #5 on: September 09, 2012, 08:29:39 AM »
Hab ich hinzugefügt. Doch das Problem tritt immer noch auf. Ich kann nur einwandfrei streamen, wenn ich Avast ausschalte. Doch warum nur bei Simfy. Bei meinen 4 anderen wie Spotify klappt alles einwandfrei.

Offline DJBone

  • Avast Evangelist
  • Starting Graphoman
  • ***
  • Posts: 6366
Re: Avast stört Streaming bei Simfy.de
« Reply #6 on: September 09, 2012, 08:36:01 AM »
Kannst du bitte noch folgende Fragen beantworten:
- Welches avast!..?? (Free/Pro/IS)
- Welche Version..??
- Betriebssystem..?? (32/64 Bit..? - welcher SP..?)
- Andere sicherheitsbezogene Software installiert..??

Schönen Tag,
Asyn

DJBone
Win10 x64, APS (always latest version)
Avast Mobile Security (always latest version)

Offline TerraX

  • Avast Evangelist
  • Starting Graphoman
  • ***
  • Posts: 6563
Re: Avast stört Streaming bei Simfy.de
« Reply #7 on: September 09, 2012, 08:37:32 AM »
Hallo,

hast du es so eingegeben?
http://www.simfy.de/*

Kannst du bitte noch folgende Fragen beantworten:
- Welches avast!..?? (Free/Pro/IS)
- Welche Version..??
- Betriebssystem..?? (32/64 Bit..? - welcher SP..?)
- Andere sicherheitsbezogene Software installiert..??

Schönen Tag,
Asyn

DJBone

+1
Win10 64bit / Avast Premium Security / MBAM Free / Firefox ESR [NS/uBO] / Thunderbird / AOS/ASB

Trainz01

  • Guest
Re: Avast stört Streaming bei Simfy.de
« Reply #8 on: September 10, 2012, 01:14:26 AM »
Ich muss mich wohl entschuldigen. Ich habe Avast wohl unrecht getan. Ich habe Avast nämlich mal deinstalliert und auch alles andere was ich so drauf hatte.
Das Problem war immer noch. Von einer CD, die ich streame sind 2, 3 Titel die Aussetzer haben,  manchmal noch mehr. Simfy hat mir zwar ein paar Tips gegeben, die haben aber auch nicht weiter geholfen. Am Feuer Fuchs kann es auch nicht liegen, es tritt auch bei anderen Browsern auf. Auch wenn ich den Desktopplayer benutze, der mir nicht gefällt. Doch warum nur bei Simfy?? Ich bin noch bei Musicload, Spotify, Napster und My Juke (demnächst wahrscheinlich noch RDIO). Bei all diesen Anbietern tritt das Problem nicht auf. Ich weiss nicht mehr weiter. Alle Treiber, Adobe Air und Adobe Flashplayer sind auf dem neuesten Stand. Danke auch, das ihr mir helfen wolltet. Mal abwarten, vielleicht gibt es sich ja wieder. Mit besten Grüssen aus der Schwebebahnstadt Hartmut

Offline DJBone

  • Avast Evangelist
  • Starting Graphoman
  • ***
  • Posts: 6366
Re: Avast stört Streaming bei Simfy.de
« Reply #9 on: September 10, 2012, 07:50:25 AM »
Dann solltest du vielleicht den Simfy-Support damit "belästigen". Die müssten dir weiterhelfen können. Danke für die Rückmeldung!

DJBone
Win10 x64, APS (always latest version)
Avast Mobile Security (always latest version)