Author Topic: Avast bremmst heftig  (Read 70240 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline DJBone

  • Avast Evangelist
  • Starting Graphoman
  • ***
  • Posts: 6351
Re: Avast bremmst heftig
« Reply #30 on: August 24, 2012, 07:22:37 AM »
LAN-Verbindung. Telefondose-----Modem-----PC
Danke! Ich dachte, daß es evtl. an einer WLAN-Verbindung liegen könnte. Befolge dann bitte den Tipp von Terra im vorherigen Post#29.

DJBone
Win10 x64, APS (always latest version)
Avast Mobile Security (always latest version)

Pedder

  • Guest
Re: Avast bremmst heftig
« Reply #31 on: August 24, 2012, 09:30:25 AM »
Hallo Pedder,

bitte mal die neueste Version testen.
http://forum.avast.com/index.php?topic=60523.msg527512#msg527512
Bitte mit einer Neuinstallation verbinden...siehe Replay #20. ;)


Ausgeführt. Keine Änderung. Download ohne Avast 30.274 Kbit/s , mit Avast 14.567 Kbit/s

Gruß
Pedder

Offline DJBone

  • Avast Evangelist
  • Starting Graphoman
  • ***
  • Posts: 6351
Re: Avast bremmst heftig
« Reply #32 on: August 24, 2012, 09:43:39 AM »
Hast du vielleicht mehrere LAN-Karten in deinem PC? Onboard und PCI?

DJBone
Win10 x64, APS (always latest version)
Avast Mobile Security (always latest version)

Pedder

  • Guest
Re: Avast bremmst heftig
« Reply #33 on: August 24, 2012, 09:58:14 AM »
Hast du vielleicht mehrere LAN-Karten in deinem PC? Onboard und PCI?



Nein.

Offline DJBone

  • Avast Evangelist
  • Starting Graphoman
  • ***
  • Posts: 6351
Re: Avast bremmst heftig
« Reply #34 on: August 24, 2012, 10:47:04 AM »
Dann fällt mir jetzt spontan noch eine Frage ein: wählst du dich über eine Anbietersoftware ins Internet ein oder direkt übers Modem?
Es gab schon mehrmals Threads über dieses Thema, wenn ich mich recht erinnere. Versuch doch auch mal die Suche hier im Forum, z.B. slowing internet oder so ähnlich.

DJBone
Win10 x64, APS (always latest version)
Avast Mobile Security (always latest version)

Pedder

  • Guest
Re: Avast bremmst heftig
« Reply #35 on: August 24, 2012, 11:44:14 AM »
Der Rechner ist quasi immer online. Bin bei Kabel Deutschland. Vermutlich also Software.

Gruß
Pedder

Offline Asyn

  • Avast Überevangelist
  • Certainly Bot
  • *****
  • Posts: 76079
  • Urlaub/Vacation
    • >>>  Avast Forum - Deutschsprachiger Bereich  <<<
Re: Avast bremmst heftig
« Reply #36 on: August 24, 2012, 12:52:59 PM »
@Asyn:  Tja......habe jetzt alles gemacht. Keine Änderung.  Ich verstehe es nicht....... :(

Bitte die Schutz-Module einzeln deaktivieren und testen, damit wir dahinter kommen, welches das Problem verursacht.
W8.1 [x64] - Avast PremSec 22.7.7366.BC [UI.713] - Firefox ESR 91.11 [NS/uBO/PB] - Thunderbird 91.11
Avast-Tools: Secure Browser 103.0 - Cleanup 22.2 - SecureLine 5.18 - DriverUpdater 22.2 - CCleaner 6.01
Avast Wissenswertes (Downloads, Anleitungen & Infos): https://forum.avast.com/index.php?topic=60523.0

Pedder

  • Guest
Re: Avast bremmst heftig
« Reply #37 on: August 24, 2012, 06:50:05 PM »
Wenn der Web-Schutz deaktiviert ist, wird der Download erheblich schneller. Bin auf ca. 28 MB gekommen. Bei den anderen Modulen konnte ich keine Veränderung bemerken.


Gruß
Pedder

Offline TerraX

  • Avast Evangelist
  • Starting Graphoman
  • ***
  • Posts: 6534
Re: Avast bremmst heftig
« Reply #38 on: August 24, 2012, 07:41:13 PM »
Hallo Pedder,

kannst du bitte mal versuchsweise im Webschutz > Erweiterte Einstellungen das Häkchen bei "Intelligente Stream-Prüfung verwenden" abwählen.
Win10 64bit / Avast Premium Security / MBAM Free / Firefox ESR [NS/uBO] / Thunderbird / AOS/ASB

Pedder

  • Guest
Re: Avast bremmst heftig
« Reply #39 on: August 25, 2012, 10:39:11 AM »
Hallo Pedder,

kannst du bitte mal versuchsweise im Webschutz > Erweiterte Einstellungen das Häkchen bei "Intelligente Stream-Prüfung verwenden" abwählen.
Wenn die Stream-Prüfung aus ist, liegt die Download-Geschwindigkeit etwa 3-4 MB höher. Die Stream-Prüfung ist daher wohl ein Teil des Problems. Schalte ich den Web-Schutz komplett aus, liege ich bei ca. 30 MB.

Gruß
Pedder

Offline DJBone

  • Avast Evangelist
  • Starting Graphoman
  • ***
  • Posts: 6351
Re: Avast bremmst heftig
« Reply #40 on: August 25, 2012, 02:24:17 PM »
Kannst du dann mal bitte deine PC-Konfiguration posten? Evtl. Liegt es an zu wenig Performance? Laufen noch viele andere Programme im Hintergrund?

DJBone
Win10 x64, APS (always latest version)
Avast Mobile Security (always latest version)

Pedder

  • Guest
Re: Avast bremmst heftig
« Reply #41 on: August 25, 2012, 05:42:48 PM »
AMD Sempron 3100+, 1.80 GHz, Arbeitsspeicher 960 Mb, Festpl. 5 GB, was brauchst Du noch ?

Es laufen einige Programme im Hintergrund. Laut Task-Manager laufen 35 Prozesse im Hintergrund. Einige davon werden mehrfach aufgelistet. Wenn ich irgendwelche Seiten ansurfe, liegt die CPU - Auslastung laut Task-Manager bei ca 100%.

Gruß
Pedder

Offline TerraX

  • Avast Evangelist
  • Starting Graphoman
  • ***
  • Posts: 6534
Re: Avast bremmst heftig
« Reply #42 on: August 25, 2012, 05:46:18 PM »
Hallo,

mal eine andere Frage...
Nutzt du eine Fritzbox, bzw. Fritz Protect?
Win10 64bit / Avast Premium Security / MBAM Free / Firefox ESR [NS/uBO] / Thunderbird / AOS/ASB

Offline DJBone

  • Avast Evangelist
  • Starting Graphoman
  • ***
  • Posts: 6351
Re: Avast bremmst heftig
« Reply #43 on: August 25, 2012, 05:49:57 PM »
Danke dir! Es könnte sich, meiner Meinung nach, durchaus um ein Performance-Problem handeln. Du kannst dir mal "Autoruns" hier runterladen
: http://technet.microsoft.com/en-us/sysinternals/bb963902.aspx Dann schau mal in den Reitern Logon, Scheduled Tasks und Services was dort alles startet...

DJBone
Win10 x64, APS (always latest version)
Avast Mobile Security (always latest version)

Pedder

  • Guest
Re: Avast bremmst heftig
« Reply #44 on: August 25, 2012, 05:50:39 PM »
Hallo,

mal eine andere Frage...
Nutzt du eine Fritzbox, bzw. Fritz Protect?

Nein. Nur eine FRITZcard ist im Rechner verbaut