Author Topic: Avast bremmst heftig  (Read 75969 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline DJBone

  • Avast Evangelist
  • Starting Graphoman
  • ***
  • Posts: 6366
Re: Avast bremmst heftig
« Reply #60 on: August 26, 2012, 08:04:42 AM »
Evtl. liegt es doch an deiner Zugangssoftware von Kabel Deutschland?
Hab gerade mal Professor Google befragt und der sagt, daß man keine Zugangssoftware benötigt. Weißt du welche Kabel Deutschland Software dann trotzdem auf deinem Rechner läuft? Hast du evtl. das Kabel Deutschland Sicherheitscenter abonniert?

DJBone
Win10 x64, APS (always latest version)
Avast Mobile Security (always latest version)

Pedder

  • Guest
Re: Avast bremmst heftig
« Reply #61 on: August 26, 2012, 10:31:57 AM »
Evtl. liegt es doch an deiner Zugangssoftware von Kabel Deutschland?
Hab gerade mal Professor Google befragt und der sagt, daß man keine Zugangssoftware benötigt. Weißt du welche Kabel Deutschland Software dann trotzdem auf deinem Rechner läuft? Hast du evtl. das Kabel Deutschland Sicherheitscenter abonniert?

DJBone

Die überflüssigen Dinge habe ich bereits deaktiviert.
In Sachen Software Kabel: Ich habe im Ordner dazu zwei Dinge gefunden. Beide Dateien haben ca. 700 KB. Dürften also keine Programme sein. Ich kann aber nicht völlig ausschließen, dass es nicht doch irgendwo Softwäre gibt, die ev einen anderen Namen hat. Das Sicherheitscenter habe ich nicht abonniert.

@Terra: Ich habe mit der Suchfunktion nach Ordnern von Fritz und AVM gesucht, aber nichts gefunden. Anbei noch ein Snap des Netzwerkadapters. Den Log versuche ich heute Nachmittag noch zu posten

Pedder

  • Guest
Re: Avast bremmst heftig
« Reply #62 on: August 26, 2012, 12:20:31 PM »
Nein. Nur eine FRITZcard ist im Rechner verbaut

Wenn du möchtest, darfst du mir/uns gerne ein Log von HijackThis an deinen nächsten Beitrag mit anhängen, vielleicht kann man da was erkennen, was den Webschutz bremst. :)


Quote


Hier der LOG

Offline TerraX

  • Avast Evangelist
  • Starting Graphoman
  • ***
  • Posts: 6557
Re: Avast bremmst heftig
« Reply #63 on: August 26, 2012, 02:10:57 PM »
Hallo,

habe dein Log mal durchforstet. ;)

1. Du hast eine Menge an Toolbars...von denen würde ich mich verabschieden, sofern nicht gebraucht.
2. Ein Eintrag ist von Kabel Deutschland...aber der dürfte nicht ausschlaggebend sein. Ist lt. Google zum Abrufen der Mails.
Quote
O4 - HKLM\..\Run: [Kabel Deutschland Widget] "C:\Programme\Kabel Deutschland\Kabel Deutschland widget\KabelDeutschlandWidget
3. Nach meinen Recherchen gehört dieser Prozess zu der PDFforge Toolbar, das treibt nur die CPU-Auslastung nach oben und ist nicht notwendig...würde ich auch deinstallieren.
Quote
O4 - HKLM\..\Run: [SearchSettings] "C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Spigot\Search Settings\SearchSettings.exe"
Win10 64bit / Avast Premium Security / MBAM Free / Firefox ESR [NS/uBO] / Thunderbird / AOS/ASB

Pedder

  • Guest
Re: Avast bremmst heftig
« Reply #64 on: August 26, 2012, 04:36:41 PM »
Hallo Terra,

Das Kabel Widget schalte ich bereits durch den Task-Manager aus. Auch SearchSettings.exe deaktiviere ich mit dem Manager. Eine Verbesserung gibt es dadurch leider nicht. Die Toolbars muss ich erst durchforsten. Allerdings schwindet so langsam meine Hoffnung....... :-\

Pedder

  • Guest
Re: Avast bremmst heftig
« Reply #65 on: August 26, 2012, 04:47:58 PM »
....und gleich als Nachtrag: Habe einige Toolbar deaktiviert. Wie befürchtet.......keine Verbesserung.

Seufz ! :-\

Offline DJBone

  • Avast Evangelist
  • Starting Graphoman
  • ***
  • Posts: 6366
Re: Avast bremmst heftig
« Reply #66 on: August 26, 2012, 05:02:27 PM »
Hast du schon mal hier nachgeschaut: http://www.kdgforum.de/

DJBone
Win10 x64, APS (always latest version)
Avast Mobile Security (always latest version)

Pedder

  • Guest
Re: Avast bremmst heftig
« Reply #67 on: August 26, 2012, 05:07:33 PM »
Hast du schon mal hier nachgeschaut: http://www.kdgforum.de/

DJBone

Nein. Ich schau mal rein. Das Problem wird wohl aber nicht an Kabel Deutschland liegen. Die Leitung ist vor einigen Tagen geprüft worden.


Gruß
Pedder

Offline DJBone

  • Avast Evangelist
  • Starting Graphoman
  • ***
  • Posts: 6366
Re: Avast bremmst heftig
« Reply #68 on: August 26, 2012, 06:22:42 PM »
Ich habe mal kurz dort rein geschaut und gesehen daß es scheinbar mehrere mit dem selben Problem gibt. Vielleicht haben die eine Lösung gefunden...?

DJBone
Win10 x64, APS (always latest version)
Avast Mobile Security (always latest version)

Offline TerraX

  • Avast Evangelist
  • Starting Graphoman
  • ***
  • Posts: 6557
Re: Avast bremmst heftig
« Reply #69 on: August 27, 2012, 12:24:38 AM »
Hallo Pedder,

ich meinte die Toolbars deinstallieren, nicht nur deaktivieren. ;)

Nur als Beispiel...
Meine Tochter (hat auch avast! free) hatte vor kurzem so einen YouTube Downloader installiert, glaube es war irgendwas mit oder für mp3.
Natürlich hat sie nicht auf gepasst und sich diese verdammte Toolbar mit installiert. Danach kam sie zu mir...mein Internet ist so langsam und ich weiß von was ich rede, habe hier nur eine 2000 Leitung.
Habe ihr dann die Toolbar deinstalliert und danach ging das Internet wie vorher. Deshalb meine Empfehlung zum Deinstallieren der Toolbars.
Und wenn du schon dabei bist, würde ich auch das deinstallieren, wenn du es nicht brauchst.
Quote
[SearchSettings] "C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Spigot\Search Settings\SearchSettings.exe"
[Kabel Deutschland Widget] "C:\Programme\Kabel Deutschland\Kabel Deutschland widget\KabelDeutschlandWidget
Manchmal reicht Deaktivieren nicht aus, da hilft nur eine Deinstallation.


Win10 64bit / Avast Premium Security / MBAM Free / Firefox ESR [NS/uBO] / Thunderbird / AOS/ASB

Pedder

  • Guest
Re: Avast bremmst heftig
« Reply #70 on: August 27, 2012, 06:25:36 PM »
Hallo Terra,

erstmal Danke für die Hilfe. Auch an GJBone.

Ich hab jetzt einige Toolbars gelöscht. Das Kabel - Widget hab ich erstmal drauf gelassen. Es handelt sich dabei um eine Anzeige, falls Mails eingehen. Allerdings war die Download-Geschwindigkeit auch vor der Installation des Widgets nicht besser. Daran wird mein Problem also nicht liegen.

Leider hat sich an der Geschwindigkeit nach der Deinstallation nix geändert.


Gruß
Pedder

Offline TerraX

  • Avast Evangelist
  • Starting Graphoman
  • ***
  • Posts: 6557
Re: Avast bremmst heftig
« Reply #71 on: August 27, 2012, 11:37:28 PM »
Hallo,

hast du das auch deinstalliert?
Quote
[SearchSettings] "C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Spigot\Search Settings\SearchSettings.exe"
Wenn du dann alles deinstalliert hast, könntest du nochmals eine Neuinstallation versuchen, denn
so langsam gehen mir die Ideen aus... :-[
Bitte dann auch alle Ordner von avast! löschen, dafür bitte unter Ordneroptionen "Alle Dateien und Ordner anzeigen" auswählen.

Nachtrag zu Spigot: http://www.pcwelt.de/tipps/Internet-Explorer-und-Firefox-Unerwuenschte-Werbeumleitung-entfernen-1280965.html
« Last Edit: August 28, 2012, 12:19:03 AM by TerraX »
Win10 64bit / Avast Premium Security / MBAM Free / Firefox ESR [NS/uBO] / Thunderbird / AOS/ASB

Pedder

  • Guest
Re: Avast bremmst heftig
« Reply #72 on: August 28, 2012, 08:38:37 AM »
Hallo Terra,

SearchSettings.exe ist platt. Die beschriebenen Probleme in Deinen Link sind aber bei mir nicht aufgetreten.

Neuinstallation hat nichts gebracht.

Im Moment geistern zwei Gedanken in meinem Kopf rum.

1) Avast löschen und einen anderen Scanner nutzen. Allerdings sind die meisten anderen Scanner wohl beim Schutz schlechter. Eine Alternative wäre wohl AVG. Eigentlich möchte ich Avast aber nicht löschen.

2) Profi einschalten.


Gruß
Pedder

Offline Asyn

  • Avast Überevangelist
  • Certainly Bot
  • *****
  • Posts: 76037
    • >>>  Avast Forum - Deutschsprachiger Bereich  <<<
Re: Avast bremmst heftig
« Reply #73 on: August 28, 2012, 08:55:46 AM »
Tritt das nur unter Chrome auf, oder auch in anderen Browsern..?? (FF, IE, etc...)

Schönen Tag,
Asyn
W8.1 [x64] - Avast Free AV 23.3.8047.BC [UI.757] - Firefox ESR 102.9 [NS/uBO/PB] - Thunderbird 102.9.1
Avast-Tools: Secure Browser 109.0 - Cleanup 23.1 - SecureLine 5.18 - DriverUpdater 23.1 - CCleaner 6.01
Avast Wissenswertes (Downloads, Anleitungen & Infos): https://forum.avast.com/index.php?topic=60523.0

Pedder

  • Guest
Re: Avast bremmst heftig
« Reply #74 on: August 28, 2012, 09:23:59 AM »
Tritt das nur unter Chrome auf, oder auch in anderen Browsern..?? (FF, IE, etc...)

Schönen Tag,
Asyn

Habe nur noch den IE.

"Gefühlt" scheint der aber im Aufbau der Seiten noch etwas langsamer als Chrome. An der Geschwindigkeit beim Download ändert sich nichts.


Gruß
Pedder