Author Topic: Windows 8 Pro RTM und Avast IS Problem mit Firewall  (Read 22848 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline DJBone

  • Avast Evangelist
  • Starting Graphoman
  • ***
  • Posts: 6365
Re: Windows 8 Pro RTM und Avast IS Problem mit Firewall
« Reply #30 on: September 11, 2012, 02:32:06 PM »
So, dann melde ich mich auch mal.

1. Habe auch Probleme mit Avast. Allerdings mit der Free, womit die Lösunge "Firewall deaktivieren" so wohl nicht funktionieren wird. Und zwar starten nach einem Upgrade von Windows 7 auf 8 die Apps der Metro UI nicht. Gibt es hierzu schon einen Ansatz zum Workaround? Habe die pro Build 9200 64bit

2. Wolle ich mal erwähnen, dass "komplett ohne Virenschutz" unter Windows 8 so garnicht geht, da der Defender inzwischen um die Funktionaltitäten der Security Essentials erweitert wurde. D.h. Virenschutz ist immer einer drauf. Aber ich vertraue lieber auf einen Drittanbieter.
1. Ich habe im englischsprachigen Forum in einem Thread eine Lösung für das Problem gelesen, weiß aber jetzt nicht mehr auswendig in welchem.
2. Hast du avast und den Windows Defender installiert? Wenn ja, dann könnte es da einen Konflikt geben.

DJBone
Win10 x64, APS (always latest version)
Avast Mobile Security (always latest version)

Scoty

  • Guest
Re: Windows 8 Pro RTM und Avast IS Problem mit Firewall
« Reply #31 on: September 11, 2012, 02:33:20 PM »
Ich hoffe sehr das es schnell gehen wird mit einen Update. Es scheint aber wohl was gröberes zu sein sonst wäre ein Fix schon längst da. Ich dachte die Änderungen zu Windows 7 seinen nicht so groß da es mehr die Oberfläche betrifft aber wie man sieht muss sich mehr getan haben als nur die Optik.

Offline DJBone

  • Avast Evangelist
  • Starting Graphoman
  • ***
  • Posts: 6365
Re: Windows 8 Pro RTM und Avast IS Problem mit Firewall
« Reply #32 on: September 11, 2012, 02:43:29 PM »
Ich hoffe sehr das es schnell gehen wird mit einen Update. Es scheint aber wohl was gröberes zu sein sonst wäre ein Fix schon längst da. Ich dachte die Änderungen zu Windows 7 seinen nicht so groß da es mehr die Oberfläche betrifft aber wie man sieht muss sich mehr getan haben als nur die Optik.
Der Knackpunkt ist scheinbar der neue App-Store welcher Probleme verursacht.

DJBone
Win10 x64, APS (always latest version)
Avast Mobile Security (always latest version)

Offline Satarius

  • Newbie
  • *
  • Posts: 3
Re: Windows 8 Pro RTM und Avast IS Problem mit Firewall
« Reply #33 on: September 20, 2012, 02:44:05 AM »
Ja Hallo an Alle.

Komme aus Luxembourg un habe das selbe Probleme mit dem  App-Store ich habe auch Avast.Internet.Security ich müß auch die Firewall aus machen um in den App-Store zu kommen.
Habe seit dem 16/08/2012 Windows 8 Pro x64 von MSDN auf meinem PC alles geht so weit so gut nur das  App-Store und Spiele-Store geht nicht wegen dem Probleme hoffe das es noch vor
dem 16/10/2012 ein Upgrade für das Problem gibt es ist schade das Avast so lange braucht um den Fehler mit einem Upgrade zu beheben.

In Grüße Satarius aus Luxembourg.

Offline DJBone

  • Avast Evangelist
  • Starting Graphoman
  • ***
  • Posts: 6365
Re: Windows 8 Pro RTM und Avast IS Problem mit Firewall
« Reply #34 on: September 20, 2012, 08:22:13 AM »
Hallo und Willkommen im Forum Satarius! :)

Schau mal hier für ein Workaround: http://forum.avast.com/index.php?topic=103987.msg838902#msg838902

DJBone
Win10 x64, APS (always latest version)
Avast Mobile Security (always latest version)

Offline Satarius

  • Newbie
  • *
  • Posts: 3
Re: Windows 8 Pro RTM und Avast IS Problem mit Firewall
« Reply #35 on: September 20, 2012, 02:34:23 PM »
Ja Hallo DJBone.

Danke für den Link für App-Store & Game_Store.

Ok hier auf Deutsche.

Das der App-Store gehen sol gehe unter  Avast.Internet.Security  ( Firewall ) und dann unter rechte Seite Erweiterte Einstellungen.
Dann unter Richtlinien da bitte unter Gemeinsame Nutzung der Internetverbindung eine hacken machen und dann OK machen dann geht der App-Store.
Das ist mal eine Lösung.

Denn geht auch der App-Store und den Rest.


Aber das ist nur eine Lösung bis Avast das Probleme behoben hat wegen kaufe kein Programme wo ich was aus schalten müsse oder ein schalten müsse wegen ich weiß nicht was es macht.

In Grüße Satarius.

Mein Sytem http://www.sysprofile.de/id150618
« Last Edit: September 21, 2012, 09:03:11 PM by Satarius »

Scoty

  • Guest
Re: Windows 8 Pro RTM und Avast IS Problem mit Firewall
« Reply #36 on: September 20, 2012, 03:15:31 PM »
Die Lösung funktioniert sehr gut auch wenn es keine Dauerlösung ist.

Scoty

  • Guest
Re: Windows 8 Pro RTM und Avast IS Problem mit Firewall
« Reply #37 on: October 11, 2012, 08:12:51 AM »
Mit der neuesten Beta 7.0.1469 funktioniert der App Store usw auch ohne das man Gemeinsame Internetverbindung aktivieren muss. Top!!!

Offline Asyn

  • Avast Überevangelist
  • Certainly Bot
  • *****
  • Posts: 76037
    • >>>  Avast Forum - Deutschsprachiger Bereich  <<<
Re: Windows 8 Pro RTM und Avast IS Problem mit Firewall
« Reply #38 on: October 11, 2012, 08:14:31 AM »
Mit der neuesten Beta 7.0.1469 funktioniert der App Store usw auch ohne das man Gemeinsame Internetverbindung aktivieren muss. Top!!!

Danke für dein Feedback..!! :)

Schönen Tag,
Asyn
W8.1 [x64] - Avast Free AV 23.3.8047.BC [UI.757] - Firefox ESR 102.9 [NS/uBO/PB] - Thunderbird 102.9.1
Avast-Tools: Secure Browser 109.0 - Cleanup 23.1 - SecureLine 5.18 - DriverUpdater 23.1 - CCleaner 6.01
Avast Wissenswertes (Downloads, Anleitungen & Infos): https://forum.avast.com/index.php?topic=60523.0