Author Topic: Theft Aware: Abschaltung e-mail Benachrichtigung und neue Tel.-Nr.  (Read 2650 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Tavros

  • Guest
Hallo,
ich nutze TA schon seit der Zeit als es noch nicht zu avast gehörte. Zwischenzeitlich hatte ich es auf meinem Samsung S2 deinstalliert.
Nach einer Neuinstallation und ausprobieren einiger toller neuer Funktionen bleiben für mich zwei Dinge unklar:
1. Ist es möglich die e-mail Benachrichtigung bei SIM-Kartenwechesel abzuschalten?
Der Grund für diesen Wunsch ist folgender: die Benachrichtigung erfolgt beim einlegen einer nicht vertrauenswürdiger SIM, d.h. der Finder/Dieb erhält ebendiese e-mail auf das Smartphone und ist informiert über den Schutz. Da für alle meine mailaccounts eine Weiterleitung auf das SGS2 eingestellt ist, wäre die einzige Möglichkeit dies zu verhindern, eine gesonderte e-mail Adresse für den avast account einzurichten. Das wäre d..f.
2. Als ich vertrauenswürdige SIM Karten (benutze mehrere, da ich oft im Ausland bin und diese dort nutze) zu TA hinzugefügt habe, kommt o.g. e-mail mit der Nachricht, das die SIM Karte getauscht wurde. Aber, die Tel.Nr. ist jedesmal die gleiche, nämlich meine "Haupt-SIM". Nur die IMSI ändert sich. Ich meine dieses Problem wurde schon mal im alten TA-Forum erwähnt.

Also, nochmal kurz gefasst meine beiden Fragen:
- kann man die e-mail Benachrichtigung abschalten ?
- weshalb erscheint nach dem SIM-Kartenwechsel immer die gleiche Tel.-Nr. ?

Danke für eure Antworten!

reinhardholzner

  • Guest
Re: Theft Aware: Abschaltung e-mail Benachrichtigung und neue Tel.-Nr.
« Reply #1 on: September 03, 2012, 11:48:31 AM »
hallo wir werden in zukunft eine möglichkeit einbauen email notifications zu konfigurieren. das dauert aber noch.

bzgl. email: wir schicken bei SIM wechsel ne SMS an den Server, gleichzeitig wird aber die IMSI auch über Web übertragen. Wenn nun der Web Request VOR der SMS ankommt, kann es sein dass die Rufnummer noch nicht aktualisiert ist da über Web die Rufnummer nicht übertragen werden kann.

reinhardholzner

  • Guest
Re: Theft Aware: Abschaltung e-mail Benachrichtigung und neue Tel.-Nr.
« Reply #2 on: September 04, 2012, 04:04:33 PM »
ich hab bzgl. dem Rufnummern-Change noch einen Bug entdeckt. Bitte probieren Sie es nochmal, ob nun die Nummer richtig wechselt.