Author Topic: was wieso warum verstehe ich nicht!??  (Read 16102 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

scrapz

  • Guest
was wieso warum verstehe ich nicht!??
« on: August 31, 2012, 02:52:44 PM »
 :o Servus ich hab mein avast mein Windows 7 checken lassen da hat er einen virus in meinem win7 gefunden mit der kennung Win32: Dracus-B [Trj] wie bekomm ich den wieder los ich hab das programm nicht dieses war voristalliert also fehlt auch disk um es wieder neu zu installieren und 199 euro hab ich nicht mal eben so ich mach musik meine ganze arbeit ist auf´m rechner das ist unbezahlbar wie kann ich diesen blöden virus am besten wieder los bekommen wenn ich den in den container stcke hab ich ein wenig panik das mein system dann nicht mehr reibungs los funktioniert und ich hab da noch einen gefunden dieser wäre der EZUL-H Adw keine ahnung was der macht will ich auch nicht wirklich wissen ausser das er verschwinden soll er hat sich in der datei
windows\SysWOW64\DeviceDisplayStatusManager32.exe eingenistet dieses kack vieh der glaube ich ist für meine sicht auf den display das erklärt wo ich das hier schreibe auch warum mitten im geschehen z.B beim spielen oder komponieren der Desktop erscheint das programm aber nicht mehr läuft als wenn es garnicht erst gestartet wurde....da hat man schon ein antivirus und das menno....kann mir jemand helfen.....bitte !!?

purzelbär

  • Guest
Re: was wieso warum verstehe ich nicht!??
« Reply #1 on: August 31, 2012, 05:07:53 PM »
Wenn der Virus im Container steckt dann wurde er von Avast dorthin verschoben und der Virus kann nichts mehr anstellen auf deinem System. Läuft nun dein System reibungslos mit dem Virus im Container, kannst du den Virus aus dem Container heraus endgültig löschen, wäre auch empfehlenswert. Der Virus ist dann komplett weg/gelöscht. Sicherheitshalber kannst du noch dein System mit der Avast Startzeitprüfung untersuchen und evtl. noch dein system per Full-Scan mit Malwarebytes Free: http://de.malwarebytes.org/products/malwarebytes_free checken um sicher zu gehen das sich keine weiteren Infektionen wie Viren, Trojaner usw. auf deinem System befinden. Abschliessend: installiere von Malwarebytes bitte die Gratis Version und nicht die Pro deren Hintergrundwächter Avast und dein System stören könnte auch wenn bei anderen Usern hier die Pro(die eh nur 15 Tage Laufzeit hat, danach müsstest du eine Lizenz dafür kaufen)keine Probleme mit Avast macht. Du könntest/solltest Malwarebytes Free als OnDemand Scanner mit 2. Meinung neben Avast auf deinem System installieren lassen. Nebenbei bemerkt: du hast eine miserable Schreibweise bei der man fast nicht durchblickt was du überhaupt willst und über das Virenschutz Programm brauchst du auch nicht zu meckern denn in erster Linie ist der User dafür da, sein System aktuell zu halten und dafür zu sorgen das es Malware nicht so leicht hat, sich auf sein System einzunisten.
« Last Edit: August 31, 2012, 05:13:49 PM by purzelbär »

Offline TerraX

  • Avast Evangelist
  • Starting Graphoman
  • ***
  • Posts: 6557
Re: was wieso warum verstehe ich nicht!??
« Reply #2 on: August 31, 2012, 11:29:10 PM »
Hallo scrapz, Willkommen im Forum! :)

Ok...das hört sich nicht so gut an, wenn du willst kann sich das ein Malware-Experte anschauen.

Nebenbei bemerkt: du hast eine miserable Schreibweise bei der man fast nicht durchblickt was du überhaupt willst und über das Virenschutz Programm brauchst du auch nicht zu meckern denn in erster Linie ist der User dafür da, sein System aktuell zu halten und dafür zu sorgen das es Malware nicht so leicht hat, sich auf sein System einzunisten.
Nur ganz kurz hierzu...kannst du bitte deine Besserwisserei für dich behalten. Der eine oder andere User wird halt ein wenig nervös wenn das System nicht mehr so läuft, dann vergisst man halt einen Punkt oder auch ein Komma. Dann sind solche Beiträge nicht wirklich hilfreich oder auch beruhigend für den/die User.
Ich bitte das einfach zur Kenntnis zu nehmen...Danke!
Sollte doch noch Klärungsbedarf bestehen, dann bitte unter "Diverses".
Win10 64bit / Avast Premium Security / MBAM Free / Firefox ESR [NS/uBO] / Thunderbird / AOS/ASB

Reiner.LU

  • Guest
Re: was wieso warum verstehe ich nicht!??
« Reply #3 on: September 01, 2012, 07:10:50 AM »
Hallo scrapz, Willkommen im Forum! :)

Nebenbei bemerkt...
Nur ganz kurz hierzu...kannst du bitte deine Besserwisserei für dich behalten. ...Danke!

Danke hierfür im Forum, dem kann ich nur zustimmen, mußte mal irgendwie gesagt werden...  :)

scrapz

  • Guest
Re: was wieso warum verstehe ich nicht!??
« Reply #4 on: September 01, 2012, 03:00:19 PM »
Ja,sorry hab da ein wenig panik bekommen,deshalb vergass ich das eine oder andere komma.
So aber hab ich gemerkt,das mein system gerade gecrash´d ist,scheinbar macht mein system das immer wenn ich eine,neue einstellung vor nehme,sprich: Programm oder Update....dieses miese Ding :(
aber zum glück hab ich die Systemreparatur die auf win7 drauf ist.
Also es wird mir von euch,geraten einen Experten an Land zu ziehen,okay wie kann ich den bekommen!?
hab die Testversion von 20 Tagen gestern aktiviert um zu schauen,ob man einen Sicheren Schutz hat.....hab da noch eine frage,der Dracus 32win sitzt ja noch tief drinne und es handelt sich,ja um eine System datei,kann ich diese in den Container stecken ohne jetzt das Risiko ein zugehen das garnichts mehr läuft!?

Ich rätsel ständig daran rum warum das sys crash´d ich mein ich hab schon ein wenig ahnung da ich in der Aussbildung bin als Elektroniker für Geräte und Systeme,hab auch das Fach, Fachinformatik aber aus dieses problem werd,ich nicht wirklich schlau.

Ich hab ne neue Tastatur gekauft seit dem ist das auch erst passiert....vorher nie seit ich avast,mal zufällig das win system hab checken lassen,ist mir der fund bewusst.
Hatte vorher das effe Antivirus mit dem Schirm Antivira,schrott programm nach meiner meinung :(

Ja es wäre echt hilfreich wenn sich ein mein problem sich annehmen könnte...vielen,vielen Dank! ;)

Offline DJBone

  • Avast Evangelist
  • Starting Graphoman
  • ***
  • Posts: 6365
Re: was wieso warum verstehe ich nicht!??
« Reply #5 on: September 01, 2012, 03:09:31 PM »
Beachte folgende Anleitung: http://forum.avast.com/index.php?topic=102616.msg821671#msg821671 und poste die Logs in deinem nächsten Post. Ein Malware-Experte wird von mir benachrichtigt.

DJBone
Win10 x64, APS (always latest version)
Avast Mobile Security (always latest version)

scrapz

  • Guest
Re: was wieso warum verstehe ich nicht!??
« Reply #6 on: September 01, 2012, 03:42:55 PM »
okay habs fast geschnallt also dieser code soll ich markieren,....und kopieren und dann ins grüne paste kästchen einfügen,oda hab ich das falsch verstanden!?
netsvcs
%SYSTEMDRIVE%\*.exe
/md5start
services.*
explorer.exe
winlogon.exe
Userinit.exe
svchost.exe
/md5stop
CREATERESTOREPOINT

Offline DJBone

  • Avast Evangelist
  • Starting Graphoman
  • ***
  • Posts: 6365
Re: was wieso warum verstehe ich nicht!??
« Reply #7 on: September 01, 2012, 03:59:06 PM »
Genau! Malwarebytes hast du schon laufen lassen? Wenn ja, dann kannst du das Log schon in deiner Antwort posten.

DJBone
Win10 x64, APS (always latest version)
Avast Mobile Security (always latest version)

Offline Asyn

  • Avast Überevangelist
  • Certainly Bot
  • *****
  • Posts: 76037
    • >>>  Avast Forum - Deutschsprachiger Bereich  <<<
Re: was wieso warum verstehe ich nicht!??
« Reply #8 on: September 01, 2012, 04:50:46 PM »
okay habs fast geschnallt also dieser code soll ich markieren,....und kopieren und dann ins grüne paste kästchen einfügen,oda hab ich das falsch verstanden!?

Hast du richtig verstanden, allerdings hat sich der Code mittlerweile geändert..!!!

Code: [Select]
netsvcs
%SYSTEMDRIVE%\*.exe
/md5start
services.*
explorer.exe
winlogon.exe
Userinit.exe
svchost.exe
/md5stop
%systemdrive%\$Recycle.Bin|@;true;true;true
HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\services\BITS /s
CREATERESTOREPOINT

Willkommen im Forum,
Asyn
W8.1 [x64] - Avast Free AV 23.3.8047.BC [UI.757] - Firefox ESR 102.9 [NS/uBO/PB] - Thunderbird 102.9.1
Avast-Tools: Secure Browser 109.0 - Cleanup 23.1 - SecureLine 5.18 - DriverUpdater 23.1 - CCleaner 6.01
Avast Wissenswertes (Downloads, Anleitungen & Infos): https://forum.avast.com/index.php?topic=60523.0

scrapz

  • Guest
Re: was wieso warum verstehe ich nicht!??
« Reply #9 on: September 01, 2012, 05:02:03 PM »
 8)Also ich hab jetzt alles so gemacht wie,ich soweit verstanden habe und jetzt hab ich noch eine frage!?
Ja ich weiss ist ne schwere geburt,aber ich raff das gerade nicht mit dem Anhang,wo soll ich das rein posten hier in dieses Forum !? Oder in einer Zeile die ich noch nicht gefunden hab in den 3 Programmen die ihr mir,netter weise als link gegeben habt,danke nochmals dafür ;)

hmmm.....scheinbar hab ich was nicht ganz verstanden hehe :D

Offline Asyn

  • Avast Überevangelist
  • Certainly Bot
  • *****
  • Posts: 76037
    • >>>  Avast Forum - Deutschsprachiger Bereich  <<<
Re: was wieso warum verstehe ich nicht!??
« Reply #10 on: September 01, 2012, 05:21:21 PM »
...wo soll ich das rein posten hier in dieses Forum !?

Deine Logs bitte genau hier (in deinem Thema) als Anhang/Attachment posten.
W8.1 [x64] - Avast Free AV 23.3.8047.BC [UI.757] - Firefox ESR 102.9 [NS/uBO/PB] - Thunderbird 102.9.1
Avast-Tools: Secure Browser 109.0 - Cleanup 23.1 - SecureLine 5.18 - DriverUpdater 23.1 - CCleaner 6.01
Avast Wissenswertes (Downloads, Anleitungen & Infos): https://forum.avast.com/index.php?topic=60523.0

Offline DJBone

  • Avast Evangelist
  • Starting Graphoman
  • ***
  • Posts: 6365
Re: was wieso warum verstehe ich nicht!??
« Reply #11 on: September 01, 2012, 05:25:31 PM »
Bitte die Logs in deinem nächsten Post als Anhang beifügen. Wenn du deine Antwort schreibst, dann ist unter dem Eingabefeld eine Option Attachements and other options. Darauf klicken und dann die Logs anhängen (Attach). Für mehrere auf more attachements klicken. Verständlich ausgedrückt?

DJBone
Win10 x64, APS (always latest version)
Avast Mobile Security (always latest version)

scrapz

  • Guest
Re: was wieso warum verstehe ich nicht!??
« Reply #12 on: September 01, 2012, 05:45:20 PM »
was nun der OTL ist zu gross kann nichts machen hat die grösse von 221 kb

scrapz

  • Guest
Re: was wieso warum verstehe ich nicht!??
« Reply #13 on: September 01, 2012, 05:47:03 PM »
aber hier der extra.txt schonmal

scrapz

  • Guest
Re: was wieso warum verstehe ich nicht!??
« Reply #14 on: September 01, 2012, 05:48:31 PM »
und der vom 3ten program aswMBR.txt