Author Topic: Bitte Hilfe! Avast Mobile auf HTC reagiert überhaupt nicht mehr!  (Read 4832 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

J_BE

  • Guest
Hallo zusammen,

seit gestern habe ich ein großes Problem.
Ich habe seit einigen Wochen avast mobile security (Version 2.0.2880) auf meinem HTV installiert. Hat bisher auch alles gut geklappt. Mache zwischendurch immer einen manuell ausgeführten Scan. Ich habe auch nicht viele Apps etc. drauf. Ich habe mir vor ein paar Tagen dann eingestellt, dass es alles zwei Tage automatisch scannen soll.
Seit gestern spinnt das ganze Smartphone jedoch. Es ist sehr langsam, ich kann nicht mehr telefonieren (ich wähle die Person aus, und nach 5 Minuten ruft das Handy dann die Person von selber ein paar Mal an!??), die Tastatur hakt ganz oft (vor allem bei whatsapp), so dass ich nicht schreiben kann, und avast reagiert überahupt nicht mehr! Ich kann nichts machen! Wenn ich das Icon aus der Info-Leiste "runterziehe", um es zu bedienen, steht da dauerhaft "scanne apps 0%, und der Bildschirm wird einfach schwarz, und es passiert nichts. Wenn ich über die App da ran will, passiert auch nichts. Sie öffnet sich einfach nicht.
Einfach deinstallieren soll man nicht (hab ich gelesen), da dann immer Reste vom Programm auf dem Handy bleiben...

Ich kenn mich einfach diesbezüglich echt nicht aus und würde mich sehr freuen, wenn mir jemand helfen kann, denn ich bin total verzweifelt... 

LG, Julia

Offline DJBone

  • Avast Evangelist
  • Starting Graphoman
  • ***
  • Posts: 6366
Re: Bitte Hilfe! Avast Mobile auf HTC reagiert überhaupt nicht mehr!
« Reply #1 on: October 30, 2012, 05:34:59 PM »
Hallo und Willkommen im Forum! :)

Vielleicht hilft dir das weiter: https://support.avast.com/index.php?_m=knowledgebase&_a=viewarticle&kbarticleid=1034#idt_160

DJBone
Win10 x64, APS (always latest version)
Avast Mobile Security (always latest version)

J_BE

  • Guest
Re: Bitte Hilfe! Avast Mobile auf HTC reagiert überhaupt nicht mehr!
« Reply #2 on: October 30, 2012, 05:44:03 PM »
Hey!
Erstmal vielen Dank für die Antwort!  :)
Aber was genau soll ich mir da angucken? Hab gerad mal geschaut, und da scheint mir kein Artikel so richtig passend...  ???

Offline DJBone

  • Avast Evangelist
  • Starting Graphoman
  • ***
  • Posts: 6366
Re: Bitte Hilfe! Avast Mobile auf HTC reagiert überhaupt nicht mehr!
« Reply #3 on: October 30, 2012, 05:59:05 PM »
Hier:

"Is it possible to do clean uninstallation and installation of avast! Mobile Security?

Yes, it is possible and it could solve some strange of mysterious problems. Clean uninstall means that the application left no data behind. To perform such an operaton, please go to the Application manager in your device, find avast! in downloaded ones, press 'Clear cache', then 'Clear data' and finally uninstall."

DJBone
Win10 x64, APS (always latest version)
Avast Mobile Security (always latest version)

J_BE

  • Guest
Re: Bitte Hilfe! Avast Mobile auf HTC reagiert überhaupt nicht mehr!
« Reply #4 on: October 30, 2012, 08:24:54 PM »
Hey DJBone!

Danke! Ich hab das soweit auch gefunden - allerdings gibt es bei mir nur "Daten löschen" unter dem Reiter "Speicher".
Ansonsten kann ich nur "stoppen erzwingen" und "deinstallieren" betätigen.
Reicht es dann, wenn ich nur "Daten lösche" mache?

Und soll ich dann vielleicht generell einen Neustart des Handy machen?

Danke für Deine Antwort!!

VG, Julia

J_BE

  • Guest
Re: Bitte Hilfe! Avast Mobile auf HTC reagiert überhaupt nicht mehr!
« Reply #5 on: October 30, 2012, 09:08:27 PM »
Update :-)

Hab das Ding an den Rechner angeschlossen, um die Daten mal zu sichern.
Funktioniert leider nicht, weil er das Handy nicht erkennt!?

Wie soll ich so meine Daten sichern??? Hast Du hierfür noch nen Tipp? Bitte...

Aber der Rest geht jetzt wieder!! :-)

Offline TerraX

  • Avast Evangelist
  • Starting Graphoman
  • ***
  • Posts: 6557
Win10 64bit / Avast Premium Security / MBAM Free / Firefox ESR [NS/uBO] / Thunderbird / AOS/ASB

Offline DJBone

  • Avast Evangelist
  • Starting Graphoman
  • ***
  • Posts: 6366
Re: Bitte Hilfe! Avast Mobile auf HTC reagiert überhaupt nicht mehr!
« Reply #7 on: October 31, 2012, 07:17:37 AM »
Hey DJBone!

1. Danke! Ich hab das soweit auch gefunden - allerdings gibt es bei mir nur "Daten löschen" unter dem Reiter "Speicher".
Ansonsten kann ich nur "stoppen erzwingen" und "deinstallieren" betätigen.
Reicht es dann, wenn ich nur "Daten lösche" mache?
2. Und soll ich dann vielleicht generell einen Neustart des Handy machen?

Danke für Deine Antwort!!

VG, Julia
Hast du eigentlich auch Anti-Theft installiert? Wenn ja, dann mußt du es auch deinstallieren: https://support.avast.com/index.php?_m=knowledgebase&_a=viewarticle&kbarticleid=1034#idt_130
1. Ja, "Daten löschen" reicht auch aus. Danach deinstallieren.
2. Danach würde ich dir einen Neustart empfehlen.

DJBone
Win10 x64, APS (always latest version)
Avast Mobile Security (always latest version)