Author Topic: 'Verbindung unterbrochen' ... [gelöst]  (Read 31208 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline Asyn

  • Avast Überevangelist
  • Certainly Bot
  • *****
  • Posts: 76037
    • >>>  Avast Forum - Deutschsprachiger Bereich  <<<
Re: 'Verbindung unterbrochen' ...
« Reply #15 on: October 18, 2012, 10:05:17 AM »
Hab leider keine Statistik, bin mir aber ziemlich sicher, dass noch im letzten Jahr keine Woche verging, in der es nicht mindestens ein Update oder Sicherheitsupdate gab.

HDW
Microsoft patcht generell nur 1x pro Monat jeden 1. Dienstag! Außer es gibt eine sehr sehr kritische Sicherheitslücke, das ist aber auch sehr selten.

DJBone
Rein theoretisch mag das ja stimmen...

HDW

Es stimmt auch rein praktisch. ;)
W8.1 [x64] - Avast Free AV 23.3.8047.BC [UI.757] - Firefox ESR 102.9 [NS/uBO/PB] - Thunderbird 102.9.1
Avast-Tools: Secure Browser 109.0 - Cleanup 23.1 - SecureLine 5.18 - DriverUpdater 23.1 - CCleaner 6.01
Avast Wissenswertes (Downloads, Anleitungen & Infos): https://forum.avast.com/index.php?topic=60523.0

HDW38

  • Guest
Re: 'Verbindung unterbrochen' ...
« Reply #16 on: October 19, 2012, 11:23:49 PM »
Hab leider keine Statistik, bin mir aber ziemlich sicher, dass noch im letzten Jahr keine Woche verging, in der es nicht mindestens ein Update oder Sicherheitsupdate gab.

HDW
Microsoft patcht generell nur 1x pro Monat jeden 1. Dienstag! Außer es gibt eine sehr sehr kritische Sicherheitslücke, das ist aber auch sehr selten.

DJBone
Rein theoretisch mag das ja stimmen...

HDW

Es stimmt auch rein praktisch. ;)

Woher wißt Ihr das nur sooo genau?  ;)
Und wenn ich mehr als 1 Update habe? (Sagt jetzt bitte nicht, dass ich dann wochenlang mit diesem PC nicht online war.)

HDW

HDW38

  • Guest
Re: 'Verbindung unterbrochen' ...
« Reply #17 on: October 19, 2012, 11:26:59 PM »
Hi!

In den letzten Wochen fiel mir auf, dass bei den Downloads (XP) generell große Schwankungen aufgetreten sind. Nun waren letzte Woche 2 Männer von der Telekom hier und haben alle Telefonmasten auf diesem Gelände neu
markiert und auf Standfestigkeit geprüft.
Unter anderem haben sie das auch bei dem Mast gemacht, der auf unserer Parzelle steht und mich gefragt, warum das Telefonkabel vom Mast dann unterhalb des Mastes im Erdreich verschwindet. Ich dachte, dass das normal sei.
Sie sagten darauf, dass sie das beseitigen würden! Nur wann, haben sie leider nicht gesagt.
Vielleicht hängen meine Probleme ja auch damit zusammen? Aber dann müßte ich mit 'W7' doch die gleichen Probleme haben wie mit 'XP' oder?
 ;)
HDW

Auf diesem Gebiet gibt's leider immer noch nichts Neues.  :(

HDW

Offline TerraX

  • Avast Evangelist
  • Starting Graphoman
  • ***
  • Posts: 6557
Re: 'Verbindung unterbrochen' ...
« Reply #18 on: October 19, 2012, 11:43:29 PM »
Woher wißt Ihr das nur sooo genau?  ;)
Und wenn ich mehr als 1 Update habe? (Sagt jetzt bitte nicht, dass ich dann wochenlang mit diesem PC nicht online war.)
Ich habe diesen Monat 5 Updates für mein XP bekommen. ;)
1. Sie sagten darauf, dass sie das beseitigen würden! Nur wann, haben sie leider nicht gesagt.
2. Aber dann müßte ich mit 'W7' doch die gleichen Probleme haben wie mit 'XP' oder?
1. Mal wieder typisch Telekom... ::)
2. Richtig! ;)

Schönes Wochenende :D
Win10 64bit / Avast Premium Security / MBAM Free / Firefox ESR [NS/uBO] / Thunderbird / AOS/ASB

HDW38

  • Guest
Re: 'Verbindung unterbrochen' ...
« Reply #19 on: October 19, 2012, 11:50:51 PM »
Woher wißt Ihr das nur sooo genau?  ;)
Und wenn ich mehr als 1 Update habe? (Sagt jetzt bitte nicht, dass ich dann wochenlang mit diesem PC nicht online war.)
Ich habe diesen Monat 5 Updates für mein XP bekommen. ;)
1. Sie sagten darauf, dass sie das beseitigen würden! Nur wann, haben sie leider nicht gesagt.
2. Aber dann müßte ich mit 'W7' doch die gleichen Probleme haben wie mit 'XP' oder?
1. Mal wieder typisch Telekom... ::)
2. Richtig! ;)

3. Schönes Wochenende :D
Hi Terra!

Zu 2: Also, woran liegt's, dass mir unter XP dauernd die Internet-Konnektivität verlorengeht?  ;)
Zu 3: Danke, Dir auch!

HDW

Offline TerraX

  • Avast Evangelist
  • Starting Graphoman
  • ***
  • Posts: 6557
Re: 'Verbindung unterbrochen' ...
« Reply #20 on: October 19, 2012, 11:59:07 PM »
Hallo HDW,

hast du nicht mal nach einem Modem oder so was in Art für XP gesucht?
Vielleicht liegt ja da der Hund begraben.
Ich kenn mich Modems nicht so aus, aber vielleicht liegts am Treiber?
Mehr kann ich leider nicht dazu nicht sagen, tut mir leid. :-[
Win10 64bit / Avast Premium Security / MBAM Free / Firefox ESR [NS/uBO] / Thunderbird / AOS/ASB

HDW38

  • Guest
Re: 'Verbindung unterbrochen' ...
« Reply #21 on: October 20, 2012, 12:16:07 AM »
Hallo HDW,

1. hast du nicht mal nach einem Modem oder so was in Art für XP gesucht?
2. Vielleicht liegt ja da der Hund begraben.
3. Ich kenn mich Modems nicht so aus, aber vielleicht liegts am Treiber?
4.Mehr kann ich leider nicht dazu nicht sagen, tut mir leid. :-[

Hi!

Zu 1: Hab vor Wochen nach einem Treiber für ein Modem unter W7 gesucht, aber nichts gefunden.
Zu 2: Kann eigentlich nicht sein, denn jetzt verwende ich sowohl für XP als auch für W7 ein sogenanntes 'Analod-USB-Nini-Modem'. Das braucht nur eingestöpselt zu werden und fertig.
Zu 3: Keine weitere SW erforderlich.
Zu 4: Macht ja nichts.  :)

Es nervt halt, wenn man ALLES versucht hat und trotzdem ist nach wenigen Minuten die Internet-Konnektivität unter XP weg!!! Nach einem Neustart ist sie dann kurzfristig wieder da, so dass ich mich ausloggen kann!

LG
HDW

Offline Asyn

  • Avast Überevangelist
  • Certainly Bot
  • *****
  • Posts: 76037
    • >>>  Avast Forum - Deutschsprachiger Bereich  <<<
Re: 'Verbindung unterbrochen' ...
« Reply #22 on: October 20, 2012, 08:26:04 AM »
Hab leider keine Statistik, bin mir aber ziemlich sicher, dass noch im letzten Jahr keine Woche verging, in der es nicht mindestens ein Update oder Sicherheitsupdate gab.

HDW
Microsoft patcht generell nur 1x pro Monat jeden 1. Dienstag! Außer es gibt eine sehr sehr kritische Sicherheitslücke, das ist aber auch sehr selten.

DJBone
Rein theoretisch mag das ja stimmen...

HDW

Es stimmt auch rein praktisch. ;)

Und wenn ich mehr als 1 Update habe?

Dann bekommst du sie alle auf einmal, aber nicht jede Woche eines.
W8.1 [x64] - Avast Free AV 23.3.8047.BC [UI.757] - Firefox ESR 102.9 [NS/uBO/PB] - Thunderbird 102.9.1
Avast-Tools: Secure Browser 109.0 - Cleanup 23.1 - SecureLine 5.18 - DriverUpdater 23.1 - CCleaner 6.01
Avast Wissenswertes (Downloads, Anleitungen & Infos): https://forum.avast.com/index.php?topic=60523.0

Offline Asyn

  • Avast Überevangelist
  • Certainly Bot
  • *****
  • Posts: 76037
    • >>>  Avast Forum - Deutschsprachiger Bereich  <<<
Re: 'Verbindung unterbrochen' ...
« Reply #23 on: October 20, 2012, 09:06:44 AM »
Also, woran liegt's, dass mir unter XP dauernd die Internet-Konnektivität verlorengeht?  ;)

Eventuell hilft eine WinSock-Reparatur: -> http://majorgeeks.com/WinSock_XP_Fix_d4372.html

Schönes Wochenende,
Asyn
W8.1 [x64] - Avast Free AV 23.3.8047.BC [UI.757] - Firefox ESR 102.9 [NS/uBO/PB] - Thunderbird 102.9.1
Avast-Tools: Secure Browser 109.0 - Cleanup 23.1 - SecureLine 5.18 - DriverUpdater 23.1 - CCleaner 6.01
Avast Wissenswertes (Downloads, Anleitungen & Infos): https://forum.avast.com/index.php?topic=60523.0

HDW38

  • Guest
Re: 'Verbindung unterbrochen' ...
« Reply #24 on: October 20, 2012, 08:43:16 PM »
Hab leider keine Statistik, bin mir aber ziemlich sicher, dass noch im letzten Jahr keine Woche verging, in der es nicht mindestens ein Update oder Sicherheitsupdate gab.

HDW
Microsoft patcht generell nur 1x pro Monat jeden 1. Dienstag! Außer es gibt eine sehr sehr kritische Sicherheitslücke, das ist aber auch sehr selten.

DJBone
Rein theoretisch mag das ja stimmen...

HDW

Es stimmt auch rein praktisch. ;)

Und wenn ich mehr als 1 Update habe?

Dann bekommst du sie alle auf einmal, aber nicht jede Woche eines.
Meine Güte, was 'n Glück.
 :D
HDW

Offline Asyn

  • Avast Überevangelist
  • Certainly Bot
  • *****
  • Posts: 76037
    • >>>  Avast Forum - Deutschsprachiger Bereich  <<<
Re: 'Verbindung unterbrochen' ...
« Reply #25 on: October 20, 2012, 09:00:32 PM »
Meine Güte, was 'n Glück.

Ähem, ja vermutlich. ::)
W8.1 [x64] - Avast Free AV 23.3.8047.BC [UI.757] - Firefox ESR 102.9 [NS/uBO/PB] - Thunderbird 102.9.1
Avast-Tools: Secure Browser 109.0 - Cleanup 23.1 - SecureLine 5.18 - DriverUpdater 23.1 - CCleaner 6.01
Avast Wissenswertes (Downloads, Anleitungen & Infos): https://forum.avast.com/index.php?topic=60523.0

HDW38

  • Guest
Re: 'Verbindung unterbrochen' ...
« Reply #26 on: October 21, 2012, 09:58:42 PM »
Also, woran liegt's, dass mir unter XP dauernd die Internet-Konnektivität verlorengeht?  ;)

Eventuell hilft eine WinSock-Reparatur: -> http://majorgeeks.com/WinSock_XP_Fix_d4372.html


Hi Asyn!

Das ist ja ein ganz eigenartiges Paket.
Zunächst kam der Download vom 'Reimage PC Repair Tool' (ReimagePackage.exe). Der wollte dann noch den 'Babylon Toolbar' downloaden und obwohl ich das Häkchen davor entfernt hatte, kam der Download und dazu (irgendwo nicht sichtbar) angehängt, ein 'Browser Manager'!
Als erstes wurde dann 'MyBabylonTB.exe' installiert, der sofort ins Internet wollte!
Als zweites wollte dann der 'Browser Manager' ins Internet.
Danach dann als drittes 'Reimage.exe'!.
Über meine 'Comodo Firewall' wurde mir das alles rechtzeitig angekündigt, so dass ich alles blocken konnte.
Hab vorhin dann noch einen zweiten Versuch von 'Reimage.exe' gestartet, der sofort wieder etwas downloaden wollte!? Ging nicht, weil ich noch nicht im Internet war. Also hab ich das abgebrochen.

Beim nächsten Start von Mozilla hatte wahrscheinlich der 'Browser Manager' die Startseite 'verbogen'!  >:(

Trotzdem vielen Dank für Deine Bemühungen.  :)

LG
HDW

Offline DJBone

  • Avast Evangelist
  • Starting Graphoman
  • ***
  • Posts: 6365
Re: 'Verbindung unterbrochen' ...
« Reply #27 on: October 21, 2012, 10:17:31 PM »
Also keine Ahnung was du dort angeklickt hast aber über die normalen Downloadlinks lädt man sich die Datei winsockxpfix.exe herunter.

DJBone
Win10 x64, APS (always latest version)
Avast Mobile Security (always latest version)

Offline Asyn

  • Avast Überevangelist
  • Certainly Bot
  • *****
  • Posts: 76037
    • >>>  Avast Forum - Deutschsprachiger Bereich  <<<
Re: 'Verbindung unterbrochen' ...
« Reply #28 on: October 22, 2012, 08:07:51 AM »
1. Das ist ja ein ganz eigenartiges Paket.
2. Zunächst kam der Download vom 'Reimage PC Repair Tool' (ReimagePackage.exe). Der wollte dann noch den 'Babylon Toolbar' downloaden und obwohl ich das Häkchen davor entfernt hatte, kam der Download und dazu (irgendwo nicht sichtbar) angehängt, ein 'Browser Manager'!
Als erstes wurde dann 'MyBabylonTB.exe' installiert, der sofort ins Internet wollte!
Als zweites wollte dann der 'Browser Manager' ins Internet.
Danach dann als drittes 'Reimage.exe'!.

Beim nächsten Start von Mozilla hatte wahrscheinlich der 'Browser Manager' die Startseite 'verbogen'!  >:(

1. ??? Hast du ev. versehentlich auf einen Werbe-Link geklickt..?? (Siehe auch Post von DJ..!!)
2. Um den Krempel loszuwerden, AdwCleaner (Punkt 1) ausführen: http://forum.avast.com/index.php?topic=102616.0
W8.1 [x64] - Avast Free AV 23.3.8047.BC [UI.757] - Firefox ESR 102.9 [NS/uBO/PB] - Thunderbird 102.9.1
Avast-Tools: Secure Browser 109.0 - Cleanup 23.1 - SecureLine 5.18 - DriverUpdater 23.1 - CCleaner 6.01
Avast Wissenswertes (Downloads, Anleitungen & Infos): https://forum.avast.com/index.php?topic=60523.0

HDW38

  • Guest
Re: 'Verbindung unterbrochen' ...
« Reply #29 on: October 22, 2012, 09:39:24 PM »
1. Das ist ja ein ganz eigenartiges Paket.
2. Zunächst kam der Download vom 'Reimage PC Repair Tool' (ReimagePackage.exe). Der wollte dann noch den 'Babylon Toolbar' downloaden und obwohl ich das Häkchen davor entfernt hatte, kam der Download und dazu (irgendwo nicht sichtbar) angehängt, ein 'Browser Manager'!
Als erstes wurde dann 'MyBabylonTB.exe' installiert, der sofort ins Internet wollte!
Als zweites wollte dann der 'Browser Manager' ins Internet.
Danach dann als drittes 'Reimage.exe'!.

Beim nächsten Start von Mozilla hatte wahrscheinlich der 'Browser Manager' die Startseite 'verbogen'!  >:(

1. ??? Hast du ev. versehentlich auf einen Werbe-Link geklickt..?? (Siehe auch Post von DJ..!!)
2. Um den Krempel loszuwerden, AdwCleaner (Punkt 1) ausführen: http://forum.avast.com/index.php?topic=102616.0

Zu 1: Hab nur Deinen vorgegebenen Link benutzt von 'majorgeeks.com'.  ???
Zu 2: ok. Danke.
 :)
HDW