Author Topic: Automatische VPS-Aktualisierung - Abbruch durch 'Aufhänger'  (Read 26108 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline Asyn

  • Avast Überevangelist
  • Certainly Bot
  • *****
  • Posts: 76037
    • >>>  Avast Forum - Deutschsprachiger Bereich  <<<
Re: Automatische VPS-Aktualisierung - Abbruch durch 'Aufhänger'
« Reply #15 on: January 31, 2013, 08:39:30 PM »
Keine Ahnung, was mit der Stromversorgung ist. Bisher habe ich keine SW gefunden, die die Stromversorgung bzw. evtlle. Schwankungen aufzeichnet.

Hast du Antwort/Reply #3 gelesen und befolgt..??

Schönen Abend,
Asyn
W8.1 [x64] - Avast Free AV 23.3.8047.BC [UI.757] - Firefox ESR 102.9 [NS/uBO/PB] - Thunderbird 102.9.1
Avast-Tools: Secure Browser 109.0 - Cleanup 23.1 - SecureLine 5.18 - DriverUpdater 23.1 - CCleaner 6.01
Avast Wissenswertes (Downloads, Anleitungen & Infos): https://forum.avast.com/index.php?topic=60523.0

HDW38

  • Guest
Re: Automatische VPS-Aktualisierung - Abbruch durch 'Aufhänger'
« Reply #16 on: January 31, 2013, 09:31:55 PM »
Keine Ahnung, was mit der Stromversorgung ist. Bisher habe ich keine SW gefunden, die die Stromversorgung bzw. evtlle. Schwankungen aufzeichnet.

Hast du Antwort/Reply #3 gelesen und befolgt..??


#3?? Das war mein eigener Post.
Das Ergebnis von 'CrystalDiskInfo' hab ich doch schon gepostet. (Ist für mich nicht aussagekräftig, d.h. gibt nichts her).
 ???
HDW

Offline Asyn

  • Avast Überevangelist
  • Certainly Bot
  • *****
  • Posts: 76037
    • >>>  Avast Forum - Deutschsprachiger Bereich  <<<
Re: Automatische VPS-Aktualisierung - Abbruch durch 'Aufhänger'
« Reply #17 on: January 31, 2013, 09:38:57 PM »
#3?? Das war mein eigener Post.

Nein, da liegst du falsch.
W8.1 [x64] - Avast Free AV 23.3.8047.BC [UI.757] - Firefox ESR 102.9 [NS/uBO/PB] - Thunderbird 102.9.1
Avast-Tools: Secure Browser 109.0 - Cleanup 23.1 - SecureLine 5.18 - DriverUpdater 23.1 - CCleaner 6.01
Avast Wissenswertes (Downloads, Anleitungen & Infos): https://forum.avast.com/index.php?topic=60523.0

HDW38

  • Guest
Re: Automatische VPS-Aktualisierung - Abbruch durch 'Aufhänger'
« Reply #18 on: January 31, 2013, 09:44:59 PM »
#3?? Das war mein eigener Post.

Nein, da liegst du falsch.

#3 ist bei mir msg888750.

Offline Asyn

  • Avast Überevangelist
  • Certainly Bot
  • *****
  • Posts: 76037
    • >>>  Avast Forum - Deutschsprachiger Bereich  <<<
W8.1 [x64] - Avast Free AV 23.3.8047.BC [UI.757] - Firefox ESR 102.9 [NS/uBO/PB] - Thunderbird 102.9.1
Avast-Tools: Secure Browser 109.0 - Cleanup 23.1 - SecureLine 5.18 - DriverUpdater 23.1 - CCleaner 6.01
Avast Wissenswertes (Downloads, Anleitungen & Infos): https://forum.avast.com/index.php?topic=60523.0

HDW38

  • Guest
Re: Automatische VPS-Aktualisierung - Abbruch durch 'Aufhänger'
« Reply #20 on: January 31, 2013, 09:55:42 PM »
Hier der Link: http://forum.avast.com/index.php?msg=888883

Das ist bei mir #4. (Entschuldige, dass ich das nicht kapiert hab).
Das Kabel hatte ich getauscht, PC noch nicht aufgeschraubt und alle Anschlüsse kontrolliert (kommt noch). Netzteil hab ich (hier) jetzt grad kein anderes zur Verfügung.

HDW

Offline Asyn

  • Avast Überevangelist
  • Certainly Bot
  • *****
  • Posts: 76037
    • >>>  Avast Forum - Deutschsprachiger Bereich  <<<
Re: Automatische VPS-Aktualisierung - Abbruch durch 'Aufhänger'
« Reply #21 on: January 31, 2013, 10:33:14 PM »
1. Das ist bei mir #4. (Entschuldige, dass ich das nicht kapiert hab).
2. Das Kabel hatte ich getauscht, PC noch nicht aufgeschraubt und alle Anschlüsse kontrolliert (kommt noch).

1. Nein, es ist auch bei dir Antwort/Reply #3, aber egal.
2. Gut, sag Bescheid, wenn du das erledigt hast.
W8.1 [x64] - Avast Free AV 23.3.8047.BC [UI.757] - Firefox ESR 102.9 [NS/uBO/PB] - Thunderbird 102.9.1
Avast-Tools: Secure Browser 109.0 - Cleanup 23.1 - SecureLine 5.18 - DriverUpdater 23.1 - CCleaner 6.01
Avast Wissenswertes (Downloads, Anleitungen & Infos): https://forum.avast.com/index.php?topic=60523.0

HDW38

  • Guest
Re: Automatische VPS-Aktualisierung - Abbruch durch 'Aufhänger'
« Reply #22 on: February 01, 2013, 12:15:48 PM »
Hi!

Hab letzte Nacht meine (alten) grauen Zellen auf höchster Stufe arbeiten lassen. Dabei hab ich mich erinnert, dass ich diese 'Aufhänger' schon diverse Male während der letzten 10 - 20 Jahre hatte!
Daraufhin hab ich meine Aufzeichnungen durchgesehen und festgestellt, dass es immer die RAM-Module waren, die dieses Phänomen ausgelöst hatten. Entweder hatte eins ne Macke oder das Motherboard konnte nur max. ... MB Arbeitsspeicher vertragen oder die Module waren von unterschiedlichen Herstellern oder aus unterschiedlicher Produktion.
Hab also heute Vormittag den PC aufgemacht und eins der Arbeitsspeicher-Module entfernt. Bis jetzt hatte ich keinen (neuen) Aufhänger! Aber noch ist dieses Problem nicht gelöst.
Ich werde das jetzt weiter beobachten.
Das Motherboard soll lt. VIA max. 4 GB Arbeitsspeicher supporten.

HDW

HDW38

  • Guest
Re: Automatische VPS-Aktualisierung - Abbruch durch 'Aufhänger'
« Reply #23 on: February 01, 2013, 02:20:27 PM »
Hi!

Hab letzte Nacht meine (alten) grauen Zellen auf höchster Stufe arbeiten lassen. Dabei hab ich mich erinnert, dass ich diese 'Aufhänger' schon diverse Male während der letzten 10 - 20 Jahre hatte!
Daraufhin hab ich meine Aufzeichnungen durchgesehen und festgestellt, dass es immer die RAM-Module waren, die dieses Phänomen ausgelöst hatten. Entweder hatte eins ne Macke oder das Motherboard konnte nur max. ... MB Arbeitsspeicher vertragen oder die Module waren von unterschiedlichen Herstellern oder aus unterschiedlicher Produktion.
Hab also heute Vormittag den PC aufgemacht und eins der Arbeitsspeicher-Module entfernt. Bis jetzt hatte ich keinen (neuen) Aufhänger! Aber noch ist dieses Problem nicht gelöst.
Ich werde das jetzt weiter beobachten.
Das Motherboard soll lt. VIA max. 4 GB Arbeitsspeicher supporten.

HDW

Nach dem ersten Aufhänger vor ca. einer halben Stunde hab ich das 1GB-Modul getauscht (anderes Modul, anderer Slot).

HDW

HDW38

  • Guest
Re: Automatische VPS-Aktualisierung - Abbruch
« Reply #24 on: February 07, 2013, 02:17:45 PM »
Gibt es ein Programm, mit dem man kurzzeitige Stromunterbrechungen feststellen kann?

Ad hoc fällt mir da nichts ein. Wenn du denkst, es könnte an der Stromversorgung liegen, die Kontakte säubern, Kabel/Netzteil/Netzstecker überprüfen und ggf. tauschen.

Asyn

Hi Asyn!

Hab gestern vormittag den PC geöffnet, alle Steckverbindungen überprüft (abgezogen und wieder drauf, nichts festgestellt) + gesäubert, Netzkabel nochmal getauscht und einen zusätzlichen Ventilator eingebaut.
Leider keine Verbesserung:(

HDW

HDW38

  • Guest
Re: Automatische VPS-Aktualisierung - Abbruch durch 'Aufhänger'
« Reply #25 on: February 07, 2013, 06:16:25 PM »
Hi!

Interessant ist auch dies: 5x mbam Free (Full Scan) gestartet und alle endeten mit einem 'Aufhänger'.
Ein anschließender Quick Scan lief durch, ohne etwas gefunden zu haben.

HDW

Offline Asyn

  • Avast Überevangelist
  • Certainly Bot
  • *****
  • Posts: 76037
    • >>>  Avast Forum - Deutschsprachiger Bereich  <<<
Re: Automatische VPS-Aktualisierung - Abbruch durch 'Aufhänger'
« Reply #26 on: February 18, 2013, 08:55:40 AM »
Hab mir nochmals einige deiner letzten Meldungen im Forum dazu angesehen...
Und ohne avast! hast du keine "Aufhänger"..??

Asyn
W8.1 [x64] - Avast Free AV 23.3.8047.BC [UI.757] - Firefox ESR 102.9 [NS/uBO/PB] - Thunderbird 102.9.1
Avast-Tools: Secure Browser 109.0 - Cleanup 23.1 - SecureLine 5.18 - DriverUpdater 23.1 - CCleaner 6.01
Avast Wissenswertes (Downloads, Anleitungen & Infos): https://forum.avast.com/index.php?topic=60523.0

HDW38

  • Guest
Re: Automatische VPS-Aktualisierung - Abbruch durch 'Aufhänger'
« Reply #27 on: February 18, 2013, 07:30:37 PM »
1. Hab mir nochmals einige deiner letzten Meldungen im Forum dazu angesehen...
2. Und ohne avast! hast du keine "Aufhänger"..??

Asyn

Zu 1: Dass Du dafür auch noch Zeit hast.  :)  8)
Zu 2: Du meinst: einfach mal deaktivieren? Ich trau mich nicht.  ;)

Mal ganz ehrlich: irgendetwas ist bei Irgendetwas schief gelaufen, aber wobei? Das nervt.
Warum laufen die anderen beiden PCs mit Beta 3 (XP + W7) denn so rund? Ist der 'clean install' schuld?

Ich sehe folgende Aktionen:
- Ich lebe damit, wie es ist = nicht befriedigend.
- Ich mache nochmals eine saubere avast!-Installation, aber mit 'avast! Free 7.0.1474'.
- Ich versuche eine W7-Reparatur.

Edit: Als Letztes wäre da dann noch, auf diesem PC 'XP Pro SP 3' zu installieren.

HDW
« Last Edit: February 18, 2013, 09:38:20 PM by HDW38 »

Offline DJBone

  • Avast Evangelist
  • Starting Graphoman
  • ***
  • Posts: 6366
Re: Automatische VPS-Aktualisierung - Abbruch durch 'Aufhänger'
« Reply #28 on: February 19, 2013, 09:51:51 AM »
Guten Morgen HDW :)

Versuche mal folgendes:
- trenne deine Internetverbindung
- deaktiviere avast
- führe einen Vollständigen Suchlauf mit Malwarebytes durch
- hängt sich dein PC dabei auch auf?

DJBone
Win10 x64, APS (always latest version)
Avast Mobile Security (always latest version)

HDW38

  • Guest
Re: Automatische VPS-Aktualisierung - Abbruch durch 'Aufhänger'
« Reply #29 on: February 19, 2013, 09:40:06 PM »
Hi DJ!

Also zuerst hab ich erst einmal Firefox auf '17.0.3 ESR' aktualisiert und danach die RC1.

Nachdem dieser 'Wackel'-Rechner durch die erfolgreiche Registrierung während der RC-Installation nun auch mit 'my.avast' verbunden ist, warte ich jetzt erstmal ab.

Trotzdem vielen Dank für Deine Hilfe.  :)

HDW