Author Topic: Automatische VPS-Aktualisierung - Abbruch durch 'Aufhänger'  (Read 25933 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

HDW38

  • Guest
Re: Automatische VPS-Aktualisierung - Abbruch durch 'Aufhänger'
« Reply #45 on: February 23, 2013, 11:17:31 AM »
Bezweifle aber, dass das meine Aufhänger beseitigt, da ich bei den beiden anderen PCs (mit RC2) dieses Problem nicht habe.

Sorry, ich dachte wir sprechen gerade über den Ad Blocker...

Bzgl. deiner "Aufhänger" würde ich folgende Radikalkur empfehlen:
1. Netzteil tauschen.
2. Festplatte tauschen.
3. System neu aufsetzen.

Schönes Wochenende,
Asyn

Hi Asyn!

Zunächst vielen Dank für Deine Tipps. Leider hat das etwas mit ungeplanten Aufwendungen zu tun und außerdem bin ich jetzt der Meinung, dass die 'Aufhänger' nichts mit 'avast!' zu tun haben, sondern PC-spezifischer Natur sind. (Einem geschenkten Gaul kuckt man nicht ins Maul).

Da ich inzwischen eine weitere 'Beta'-Testmöglichkeit (unter W7) geschaffen habe, hat das Zeit (d. h. ergibt sich eine preiswerte Lösung, passiert was).

HDW

Offline Asyn

  • Avast Überevangelist
  • Certainly Bot
  • *****
  • Posts: 76037
    • >>>  Avast Forum - Deutschsprachiger Bereich  <<<
Re: Automatische VPS-Aktualisierung - Abbruch durch 'Aufhänger'
« Reply #46 on: February 23, 2013, 12:40:19 PM »
1. Zunächst vielen Dank für Deine Tipps.
2. ...außerdem bin ich jetzt der Meinung, dass die 'Aufhänger' nichts mit 'avast!' zu tun haben, sondern PC-spezifischer Natur sind.
3. Da ich inzwischen eine weitere 'Beta'-Testmöglichkeit (unter W7) geschaffen habe, hat das Zeit (d. h. ergibt sich eine preiswerte Lösung, passiert was).

1. Sehr gerne.
2. Ich (seit längerer Zeit) ebenso. (Dürfte sich um ein Hardware Problem handeln.)
3. Nun, das ist ohnehin deine Entscheidung. ;)

Asyn
W8.1 [x64] - Avast Free AV 23.3.8047.BC [UI.757] - Firefox ESR 102.9 [NS/uBO/PB] - Thunderbird 102.9.1
Avast-Tools: Secure Browser 109.0 - Cleanup 23.1 - SecureLine 5.18 - DriverUpdater 23.1 - CCleaner 6.01
Avast Wissenswertes (Downloads, Anleitungen & Infos): https://forum.avast.com/index.php?topic=60523.0

Offline mato

  • Was über mich....gibts nicht das Internet ist doch Anonym? ^^
  • Advanced Poster
  • **
  • Posts: 708
  • -:::Ma To:::-
Re: Automatische VPS-Aktualisierung - Abbruch durch 'Aufhänger'
« Reply #47 on: February 23, 2013, 01:27:02 PM »
Habe auch Aufhänger und denke das die Avast Sandbox das auslöst.

Nach einer Weile 5 h machmal nur 2 h pixelt sich der Bildschirm ganz kurz bunt, dann wir er schwarz und lässt sich nicht mehr aktiviren. Die Festplatten laufen dann auch nicht mehr. Kann mal wer den Avast-Entwicklern nen Hinweis geben?
Avast Internet Security (immer aktuellste) - Avast Mobile Security (immer die aktuellste) 
Win 7 Pro 64Bit  SP1
Win 10 Home 64 Bit
PROTEST: Ich will den Ton und das Popup des automatischen Updates zurück!

HDW38

  • Guest
Re: Automatische VPS-Aktualisierung - Abbruch durch 'Aufhänger'
« Reply #48 on: February 23, 2013, 01:58:26 PM »
1. Habe auch Aufhänger und denke das die Avast Sandbox das auslöst.

2.Nach einer Weile 5 h machmal nur 2 h pixelt sich der Bildschirm ganz kurz bunt, dann wir er schwarz und lässt sich nicht mehr aktiviren.
3. Die Festplatten laufen dann auch nicht mehr.
4. Kann mal wer den Avast-Entwicklern nen Hinweis geben?

Hi!

Zu 1: Mein Beileid. 'Avast Sandbox'? Halte ich für unwahrscheinlich.
Zu 2: Hast Du schon mal den Monitor getauscht? Hatte mal so'n ähnliches 'Schauspiel'. Ein leichter Schlag mit der Hand auf den Monitor hat das 'Problem' immer wieder beseitigt.
Zu 3: Das kann auch an Deinen 'Energiespar'-Einstellungen liegen. Bitte kontrollieren.
Zu 4: Sollte das ein 'avast!'-Problem sein, wird schon jemand von denen auf Deinen Post reagieren.

HDW

Offline mato

  • Was über mich....gibts nicht das Internet ist doch Anonym? ^^
  • Advanced Poster
  • **
  • Posts: 708
  • -:::Ma To:::-
Re: Automatische VPS-Aktualisierung - Abbruch durch 'Aufhänger'
« Reply #49 on: February 23, 2013, 02:38:49 PM »
Alles schon probiert, dachte auch erst es liegt evtl. an den Energieoptionen. Monitor keine auffälligkeiten. Momentan surfe ich ohnen Sandbox mal sehen ob der Fehler wieder auftritt. Ich bin mir aber sehr sicher es liegt an der SB.

Weitere Probs der Sandbox seit ein paar Wochen:

  • Datein lassen sich nicht mehr über den Browser hochladen, da man keine Datein sehen/auswählen kann. Das problem ist nicht immer vorhanden aber sehr oft. Oft geht es ein - zwei mal dann zeigt das kleine Auswahlfenster nichts mehr an.
  • IE zeigt mit der Sandbox nur eine weisse Seite.
Avast Internet Security (immer aktuellste) - Avast Mobile Security (immer die aktuellste) 
Win 7 Pro 64Bit  SP1
Win 10 Home 64 Bit
PROTEST: Ich will den Ton und das Popup des automatischen Updates zurück!

Offline TerraX

  • Avast Evangelist
  • Starting Graphoman
  • ***
  • Posts: 6557
Re: Automatische VPS-Aktualisierung - Abbruch durch 'Aufhänger'
« Reply #50 on: February 23, 2013, 05:08:23 PM »
Hallo mato,

du hast mal erwähnt, das du Avira genutzt hast. Was für eine Version war das und wie wurde Avira deinstalliert?
Hast du den Registrycleaner von Avira nach der Deinstallation genutzt, um eventuelle Reste von Avira zu entfernen?
http://www.avira.com/de/download/product/avira-registrycleaner
Könntest du uns noch kurz mitteilen, welches Betriebssystem und welche Avastversion bei dir im Einsatz ist?
Hast du noch andere Sicherheitsprogramme installiert?
Quote
IE zeigt mit der Sandbox nur eine weisse Seite.
Funktioniert bei mir einwandfrei. ;)
Win10 64bit / Avast Premium Security / MBAM Free / Firefox ESR [NS/uBO] / Thunderbird / AOS/ASB

Offline mato

  • Was über mich....gibts nicht das Internet ist doch Anonym? ^^
  • Advanced Poster
  • **
  • Posts: 708
  • -:::Ma To:::-
Re: Automatische VPS-Aktualisierung - Abbruch durch 'Aufhänger'
« Reply #51 on: February 24, 2013, 03:47:19 PM »
Hallo Terra,

ja Avira aber adnach hab ich System komplett neu aufgesetzt. Den Cleaner kenne ich komtm aber bei mir nicht in Frage.

OK hab es glaube ich selber gelöst (hoffe ich)

Habe meine Grafikkarte Treiberpaket ADM neu und direkt von ADM geladen, die alten Win Treiber von 2009 waren wohl nicht der Hit. Seither läuft es ohne Probs.

Meine Frage dazu ist ob die Sandbox von Avast Leistung auch oder nur von der GK nutzt? Dies könnte zumindest das versagen (zu heiss werden) dieser erklären. Weiss da jemand was dazu.


Das Problem mit dem Abstürzen trat bei mir erstmals vor 1,5 Monaten auf, und extrem nach Update auf 7.0.1474 ...nur als Hinweis auf die Programmversion (Updates).

Mein System:

WIN 7 Pro SP1
HP Workstation
Intel Core Quad
Grafik: ATI Readon HD2600XT

Avast IS mit Version: 7.0.1474
« Last Edit: February 24, 2013, 03:51:54 PM by mato »
Avast Internet Security (immer aktuellste) - Avast Mobile Security (immer die aktuellste) 
Win 7 Pro 64Bit  SP1
Win 10 Home 64 Bit
PROTEST: Ich will den Ton und das Popup des automatischen Updates zurück!

Offline TerraX

  • Avast Evangelist
  • Starting Graphoman
  • ***
  • Posts: 6557
Re: Automatische VPS-Aktualisierung - Abbruch durch 'Aufhänger'
« Reply #52 on: February 24, 2013, 10:03:11 PM »
1. ja Avira aber adnach hab ich System komplett neu aufgesetzt. Den Cleaner kenne ich komtm aber bei mir nicht in Frage.
2. OK hab es glaube ich selber gelöst (hoffe ich)
Habe meine Grafikkarte Treiberpaket ADM neu und direkt von ADM geladen, die alten Win Treiber von 2009 waren wohl nicht der Hit. Seither läuft es ohne Probs.
3. Meine Frage dazu ist ob die Sandbox von Avast Leistung auch oder nur von der GK nutzt? Dies könnte zumindest das versagen (zu heiss werden) dieser erklären. Weiss da jemand was dazu.
1. OK, dann hat sich mein Verdacht (Reste von Avira) nicht erhärtet. :)
2. Prima...freut mich zu hören. Sollten nochmals Probleme auftauchen, einfach nochmals melden.
3. Da kann ich leider nichts zu sagen...kann ich mir aber nicht vorstellen, dann müßten mehr das Problem haben. ;)
Win10 64bit / Avast Premium Security / MBAM Free / Firefox ESR [NS/uBO] / Thunderbird / AOS/ASB

Offline DJBone

  • Avast Evangelist
  • Starting Graphoman
  • ***
  • Posts: 6365
Re: Automatische VPS-Aktualisierung - Abbruch durch 'Aufhänger'
« Reply #53 on: February 24, 2013, 11:10:59 PM »
Meine Frage dazu ist ob die Sandbox von Avast Leistung auch oder nur von der GK nutzt? Dies könnte zumindest das versagen (zu heiss werden) dieser erklären. Weiss da jemand was dazu.
Die Sandbox nutzt die Rechenleistung der Grafikkarte nicht. Beim zu heiß werden deiner Grafikkarte tippe ich sehr stark auf einen defekten Lüfter.

DJBone
Win10 x64, APS (always latest version)
Avast Mobile Security (always latest version)

Offline mato

  • Was über mich....gibts nicht das Internet ist doch Anonym? ^^
  • Advanced Poster
  • **
  • Posts: 708
  • -:::Ma To:::-
Re: Automatische VPS-Aktualisierung - Abbruch durch 'Aufhänger'
« Reply #54 on: February 24, 2013, 11:25:46 PM »
 
Quote
Die Sandbox nutzt die Rechenleistung der Grafikkarte nicht. Beim zu heiß werden deiner Grafikkarte tippe ich sehr stark auf einen defekten Lüfter.

DJBone

Meine GK ist passiv gekühlt. Es lag aber so denke ich vorest an den Treibern. Die neue Treiber Suite hat bis jetzt einmal Abhilfe geschafft, darum mein Verdacht das Avast Sandbox auch den Speicher der GK nutzt.
Avast Internet Security (immer aktuellste) - Avast Mobile Security (immer die aktuellste) 
Win 7 Pro 64Bit  SP1
Win 10 Home 64 Bit
PROTEST: Ich will den Ton und das Popup des automatischen Updates zurück!

Offline mato

  • Was über mich....gibts nicht das Internet ist doch Anonym? ^^
  • Advanced Poster
  • **
  • Posts: 708
  • -:::Ma To:::-
Re: Automatische VPS-Aktualisierung - Abbruch durch 'Aufhänger'
« Reply #55 on: February 27, 2013, 11:30:34 AM »
Also die Abbrüche haben doch keine Ende und ich bin weiter Ratlos.
Avast Internet Security (immer aktuellste) - Avast Mobile Security (immer die aktuellste) 
Win 7 Pro 64Bit  SP1
Win 10 Home 64 Bit
PROTEST: Ich will den Ton und das Popup des automatischen Updates zurück!

Offline Asyn

  • Avast Überevangelist
  • Certainly Bot
  • *****
  • Posts: 76037
    • >>>  Avast Forum - Deutschsprachiger Bereich  <<<
Re: Automatische VPS-Aktualisierung - Abbruch durch 'Aufhänger'
« Reply #56 on: February 27, 2013, 11:42:43 AM »
Also die Abbrüche haben doch keine Ende und ich bin weiter Ratlos.

Mato, bitte ein neues Thema öffnen, wir wollen doch HDW's Thread nicht zuposten. ;)

Danke,
Asyn
W8.1 [x64] - Avast Free AV 23.3.8047.BC [UI.757] - Firefox ESR 102.9 [NS/uBO/PB] - Thunderbird 102.9.1
Avast-Tools: Secure Browser 109.0 - Cleanup 23.1 - SecureLine 5.18 - DriverUpdater 23.1 - CCleaner 6.01
Avast Wissenswertes (Downloads, Anleitungen & Infos): https://forum.avast.com/index.php?topic=60523.0