Author Topic: Brower haben kein Zugriff auf das Internet  (Read 30421 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Moschi

  • Guest
Brower haben kein Zugriff auf das Internet
« on: January 30, 2013, 09:23:32 PM »
Guten Abend zusammen

ich offe ihr könnt mir helfen, denn das Programm AVAS Internet Security raubt mir dem letzten Nerv. Habe es heute Installeirt und nach einigem hin und her ist es mir gelungen die 20 Tage Testversion ans laufen zu bekommen. Nun komme ich von Arbeit und fahre den betreffenden Laptop hoch und die Probleme sind da. Der Start gind sehr gut und reibungslos. Auch das Anmelden am WLan klappte ohne Probleme. Allerdings hatte ich kein Internetzugang. Jedenfals meldete dies nie Netzwerkkennung. Der kam aber irgendwie später dann von alleine. Jetzt wollen aber meine Browser (Googel Chrome, Internetexplorer 9, Firefox (neuste Fassung) und Opeara (neuste Fassung) nicht. Sie finden keine Seite. Selbst das Programm AVAST INTERNETSESURITY kann kein Update machen, da kein Server erreichbar ist.

Betriebssystem Win 7 Home Premium aktuellste version
Systemtyp 64 bit
Fritzbox 7330SL
Internetprovider 1und1

Heute morgen klappte alles noch ganz gut. Hat jemand eine Idee welche Einstellung ich ändern muss?

Danke schön

Moschi

  • Guest
Re: Brower haben kein Zugriff auf das Internet
« Reply #1 on: January 30, 2013, 10:21:59 PM »
Systemneustart gemacht, jetzt weder per WLan noch per LAN eine internetverbindung.

Offline DJBone

  • Avast Evangelist
  • Starting Graphoman
  • ***
  • Posts: 6366
Re: Brower haben kein Zugriff auf das Internet
« Reply #2 on: January 30, 2013, 11:46:31 PM »
- Welches AV-Programm war vorher installiert und wie wurde es entfernt?
- Noch andere sicherheitsbezogene Software installiert?

DJBone
Win10 x64, APS (always latest version)
Avast Mobile Security (always latest version)

Moschi

  • Guest
Re: Brower haben kein Zugriff auf das Internet
« Reply #3 on: January 30, 2013, 11:59:02 PM »
Intenet Securitiy 2012 G-Data
sonst wurde nichts installiert

Offline DJBone

  • Avast Evangelist
  • Starting Graphoman
  • ***
  • Posts: 6366
Re: Brower haben kein Zugriff auf das Internet
« Reply #4 on: January 31, 2013, 12:12:38 AM »
G-Data wurde aber schon vorher deinstalliert? Wenn ja, dann nutze doch mal das G-Data Deinstallationstool (AVCleaner) um evtl. Reste zu entfernen: http://www.gdata.de/kundenservice/downloads/tools.html

DJBone
Win10 x64, APS (always latest version)
Avast Mobile Security (always latest version)

Moschi

  • Guest
Re: Brower haben kein Zugriff auf das Internet
« Reply #5 on: January 31, 2013, 08:00:26 AM »
So, habe den AVClener mal ausgeführt und der hat wirklich noch was gefunden. System neu gestartet, aber leider immernoch kein Interbtzugriff.

Ergebniss dr Netzwerkdiagnose: Die Verbindung wird vom Remotegerät bzw. der Ressource nicht akzeptiert.

Nicht wundern wenn ich erts spät Abends reagiere, bin den ganzen Tag auf Arbeit und schaue heute Abend dann nach ob neue Vorschläge da sind.

« Last Edit: January 31, 2013, 08:28:59 AM by Moschi »

Offline DJBone

  • Avast Evangelist
  • Starting Graphoman
  • ***
  • Posts: 6366
Re: Brower haben kein Zugriff auf das Internet
« Reply #6 on: January 31, 2013, 09:39:26 AM »
Probier mal eine Reparatur von avast:
- Systemsteuerung --> Programme und Funktionen --> avast! Deinstallieren/ändern
- Reparieren
- Folge den Anweisungen
- PC neustarten
Hast du eigentlich 2 verschiedene Systeme? Ich frage wegen deinem Problem hier: http://forum.avast.com/index.php?topic=113890.0 Dort hast du die Pro-Version und hier die Internet Security.

DJBone

PS: Ich bin auch nachmittags in der Arbeit, deshalb kann ich auch erst spät abends antworten.
Win10 x64, APS (always latest version)
Avast Mobile Security (always latest version)

Offline TerraX

  • Avast Evangelist
  • Starting Graphoman
  • ***
  • Posts: 6557
Re: Brower haben kein Zugriff auf das Internet
« Reply #7 on: January 31, 2013, 05:04:31 PM »
Hallo,
Hast du eigentlich 2 verschiedene Systeme? Ich frage wegen deinem Problem hier: http://forum.avast.com/index.php?topic=113890.0 Dort hast du die Pro-Version und hier die Internet Security.
das verwirrt mich auch ein wenig. ;)
@Moschi
Da du die Fritzbox erwähnst...hast du zufällig von AVM die Fritz Protect installiert?
Win10 64bit / Avast Premium Security / MBAM Free / Firefox ESR [NS/uBO] / Thunderbird / AOS/ASB

Offline Asyn

  • Avast Überevangelist
  • Certainly Bot
  • *****
  • Posts: 76037
    • >>>  Avast Forum - Deutschsprachiger Bereich  <<<
Re: Brower haben kein Zugriff auf das Internet
« Reply #8 on: January 31, 2013, 05:21:00 PM »
Hast du eigentlich 2 verschiedene Systeme? Ich frage wegen deinem Problem hier: http://forum.avast.com/index.php?topic=113890.0 Dort hast du die Pro-Version und hier die Internet Security.
das verwirrt mich auch ein wenig. ;)

Dann sind wir schon zu dritt. ;D
Im ersten Thread ging es doch eigentlich um die Free Version... ???
W8.1 [x64] - Avast Free AV 23.3.8047.BC [UI.757] - Firefox ESR 102.9 [NS/uBO/PB] - Thunderbird 102.9.1
Avast-Tools: Secure Browser 109.0 - Cleanup 23.1 - SecureLine 5.18 - DriverUpdater 23.1 - CCleaner 6.01
Avast Wissenswertes (Downloads, Anleitungen & Infos): https://forum.avast.com/index.php?topic=60523.0

Moschi

  • Guest
Re: Brower haben kein Zugriff auf das Internet
« Reply #9 on: January 31, 2013, 11:03:52 PM »
ja, in im ersten bereich ging es um die free-version, dann habe ich aber auf internet security upgrade gemacht, da mir das sinnvoller erschien und auch der preis deutlich besser war. offenbar was das wohl ein fehler. hätte beim freevirus bleiben sollen und mich nach anderer kostenpflichtiger sicherheitssoftware umsehen sollen, denn solche probleme hatte ich noch nie mit solch einer software. aber nun ist es nicht zu ändern. habe auch email an den support gesendet, leider keine reaktion drauf und wenn man dort anruft, geht keiner ans telefon. keine ahnung was ich davobn halten soll. kann nur froh sein, das ich mit zwei rechnern arbeiten kann.

Reparatur habe ich mal, wie beschrieben durchgeführt. leider immer noch kein internetzugang. ohne das progamm klappt das einandfrei.
« Last Edit: January 31, 2013, 11:17:13 PM by Moschi »

Offline Asyn

  • Avast Überevangelist
  • Certainly Bot
  • *****
  • Posts: 76037
    • >>>  Avast Forum - Deutschsprachiger Bereich  <<<
Re: Brower haben kein Zugriff auf das Internet
« Reply #10 on: January 31, 2013, 11:22:37 PM »
Ein Programm auf deinem System blockiert avastsvc.exe und ich denke TerraX ist auf dem richtigen Weg.
Kannst du bitte seine Frage beantworten..!?
Wäre auch gut zu wissen, was du eigentlich haben willst. ;) (Free/Pro/IS)
W8.1 [x64] - Avast Free AV 23.3.8047.BC [UI.757] - Firefox ESR 102.9 [NS/uBO/PB] - Thunderbird 102.9.1
Avast-Tools: Secure Browser 109.0 - Cleanup 23.1 - SecureLine 5.18 - DriverUpdater 23.1 - CCleaner 6.01
Avast Wissenswertes (Downloads, Anleitungen & Infos): https://forum.avast.com/index.php?topic=60523.0

Offline DJBone

  • Avast Evangelist
  • Starting Graphoman
  • ***
  • Posts: 6366
Re: Brower haben kein Zugriff auf das Internet
« Reply #11 on: January 31, 2013, 11:24:32 PM »
Da du die Fritzbox erwähnst...hast du zufällig von AVM die Fritz Protect installiert?
Das meint Asyn

DJBone
Win10 x64, APS (always latest version)
Avast Mobile Security (always latest version)

Moschi

  • Guest
Re: Brower haben kein Zugriff auf das Internet
« Reply #12 on: January 31, 2013, 11:32:41 PM »
nein, das ist nicht installiert

Offline Asyn

  • Avast Überevangelist
  • Certainly Bot
  • *****
  • Posts: 76037
    • >>>  Avast Forum - Deutschsprachiger Bereich  <<<
Re: Brower haben kein Zugriff auf das Internet
« Reply #13 on: January 31, 2013, 11:34:24 PM »
Wäre auch gut zu wissen, was du eigentlich haben willst. ;) (Free/Pro/IS)
W8.1 [x64] - Avast Free AV 23.3.8047.BC [UI.757] - Firefox ESR 102.9 [NS/uBO/PB] - Thunderbird 102.9.1
Avast-Tools: Secure Browser 109.0 - Cleanup 23.1 - SecureLine 5.18 - DriverUpdater 23.1 - CCleaner 6.01
Avast Wissenswertes (Downloads, Anleitungen & Infos): https://forum.avast.com/index.php?topic=60523.0

Offline DJBone

  • Avast Evangelist
  • Starting Graphoman
  • ***
  • Posts: 6366
Re: Brower haben kein Zugriff auf das Internet
« Reply #14 on: January 31, 2013, 11:37:35 PM »
War auf dem Laptop ein AV-Programm vorinstalliert? Norton ist ja z. B. oftmals als Testversion vorinstalliert.

DJBone
Win10 x64, APS (always latest version)
Avast Mobile Security (always latest version)