Author Topic: Brower haben kein Zugriff auf das Internet  (Read 30306 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Moschi

  • Guest
Re: Brower haben kein Zugriff auf das Internet
« Reply #15 on: January 31, 2013, 11:40:52 PM »
eigentlich wollte ich ein funktionierendes schutzsystem, das auch gut ist. das man die nicht kostenfrei bekommt ist mir klar. möchte meine beiden rechner vor viren, male, rootkid und so schützen. eben mi funktionierener firewall, viruswächter und so.

Offline DJBone

  • Avast Evangelist
  • Starting Graphoman
  • ***
  • Posts: 6365
Re: Brower haben kein Zugriff auf das Internet
« Reply #16 on: January 31, 2013, 11:47:35 PM »
Wie du an meiner Signatur siehst, nutze ich die AIS unter Win 7, allerdings 32bit. Ich hatte bis jetzt keine nennenswerten Probleme. Deshalb meine Frage:
War auf dem Laptop ein AV-Programm vorinstalliert? Norton ist ja z. B. oftmals als Testversion vorinstalliert.

DJBone
Win10 x64, APS (always latest version)
Avast Mobile Security (always latest version)

Moschi

  • Guest
Re: Brower haben kein Zugriff auf das Internet
« Reply #17 on: January 31, 2013, 11:51:33 PM »
nein, da war nichts weiter drauf

Offline =SKY=

  • Super Poster
  • ***
  • Posts: 1621
Re: Brower haben kein Zugriff auf das Internet
« Reply #18 on: January 31, 2013, 11:52:06 PM »
@Moschi

Falls Du DJ's Frage nach einem vorinstallierten AV-Programm bejahen würdest, hier mal ein Link zu den unterschiedlichsten Deinstallationstools der Hersteller:

http://singularlabs.com/uninstallers/security-software/

Überprüfe auch mal, ob durch die Firewall möglicherweise etwas (ungewollt von Dir) blockiert wird.
Win11 Home [x64] 23H2 @ Windows Defender | FF ESR |
My oldest darling: W2k Pro SP4 & UR1 @ avast! Free Antivirus 8.0.1497 | Palemoon & K-Meleon [BOTH MODIFIED for W2k] |

Offline =SKY=

  • Super Poster
  • ***
  • Posts: 1621
Re: Brower haben kein Zugriff auf das Internet
« Reply #19 on: January 31, 2013, 11:57:25 PM »
Selbst das Programm AVAST INTERNETSESURITY kann kein Update machen, da kein Server erreichbar ist.

Ich weiß nicht, ob die Einstellungen zur Free teilweise identisch sind, aber wenn ja, dann schau mal, ob Du in den Einstellungen "direkte Internetverbindung (kein Proxy)" angehakt hast...
Win11 Home [x64] 23H2 @ Windows Defender | FF ESR |
My oldest darling: W2k Pro SP4 & UR1 @ avast! Free Antivirus 8.0.1497 | Palemoon & K-Meleon [BOTH MODIFIED for W2k] |

Moschi

  • Guest
Re: Brower haben kein Zugriff auf das Internet
« Reply #20 on: January 31, 2013, 11:57:45 PM »
dar waren solche programme nicht drauf und g-data habe ich mit dem entsprechenden tool enfernt.

Offline DJBone

  • Avast Evangelist
  • Starting Graphoman
  • ***
  • Posts: 6365
Re: Brower haben kein Zugriff auf das Internet
« Reply #21 on: February 01, 2013, 12:00:03 AM »
Da du ja auch mit der Free/Pro-Version so massive Probleme hattest, ist scheinbar irgendeine Software installiert die Probleme verursacht. Hast du eine Tuning-Software (z. B. TuneUp) installiert?

DJBone
Win10 x64, APS (always latest version)
Avast Mobile Security (always latest version)

Moschi

  • Guest
Re: Brower haben kein Zugriff auf das Internet
« Reply #22 on: February 01, 2013, 12:03:56 AM »
das muss ich ebenfalls verneinen. sowas ist nicht installiert. der cc-clreaner ist drauf, aber er dürfte kam probleme machen

Offline =SKY=

  • Super Poster
  • ***
  • Posts: 1621
Re: Brower haben kein Zugriff auf das Internet
« Reply #23 on: February 01, 2013, 12:06:36 AM »
Selbst das Programm AVAST INTERNETSESURITY kann kein Update machen, da kein Server erreichbar ist.

Ich weiß nicht, ob die Einstellungen zur Free teilweise identisch sind, aber wenn ja, dann schau mal, ob Du in den Einstellungen "direkte Internetverbindung (kein Proxy)" angehakt hast...

Das schon überprüft?
Win11 Home [x64] 23H2 @ Windows Defender | FF ESR |
My oldest darling: W2k Pro SP4 & UR1 @ avast! Free Antivirus 8.0.1497 | Palemoon & K-Meleon [BOTH MODIFIED for W2k] |

Moschi

  • Guest
Re: Brower haben kein Zugriff auf das Internet
« Reply #24 on: February 01, 2013, 12:10:19 AM »
ja, auch schon gemacht. jetzt habe ich erstmal alles deinstalliert und kriege mal wider keine gültige testversion hin. die version die runterladen kann, ist immer am 26.10.12 abgelaufen.

Offline DJBone

  • Avast Evangelist
  • Starting Graphoman
  • ***
  • Posts: 6365
Re: Brower haben kein Zugriff auf das Internet
« Reply #25 on: February 01, 2013, 12:13:04 AM »
das muss ich ebenfalls verneinen. sowas ist nicht installiert. der cc-clreaner ist drauf, aber er dürfte kam probleme machen
Der macht keine Probleme.
Kannst du mal in der Benutzeroberfläche unter Firewall --> Anwendungsregeln nachschauen ob dort Anwendungen blockiert sind? Und in den Firewall Einstellungen ist dort der Zugriff auf Nachfragen oder automatisch eingestellt?

DJBone
Win10 x64, APS (always latest version)
Avast Mobile Security (always latest version)

Offline DJBone

  • Avast Evangelist
  • Starting Graphoman
  • ***
  • Posts: 6365
Re: Brower haben kein Zugriff auf das Internet
« Reply #26 on: February 01, 2013, 12:15:46 AM »
ja, auch schon gemacht. jetzt habe ich erstmal alles deinstalliert und kriege mal wider keine gültige testversion hin. die version die runterladen kann, ist immer am 26.10.12 abgelaufen.
Hast du hier runtergeladen: http://files.avast.com/iavs5x/avast_internet_security_setup.exe ?

DJBone
Win10 x64, APS (always latest version)
Avast Mobile Security (always latest version)

Moschi

  • Guest
Re: Brower haben kein Zugriff auf das Internet
« Reply #27 on: February 01, 2013, 06:42:43 AM »
Ja, das hatte ich überprüft, da wurde, laut den einstellungen, nichts blockiert. den link habe ich jetzt nochmal genutzt. folgende meldung bekomme ich

avast_internet_security_setup (6).exe wird gespeichert....

demnach habe ich das nun schon sechsmal geladen. immer wieder mit dem dem selben ergebnis. das selbe gilt für die freie virusversion, auch mehrfach runter geladen und lande immer wieder bei der pro version.

jetzt klappt noch nicht mal mehr installation. am ende der installation kommt dann ein schöner blauer bildschirm. leider kann ich mir das alles so schnell nicht abschreiben.

ebenso habe ich mal alle deinstallationsprogramme durchlaufen lassen, von dem link der hier gepostet wurde. finde ich sehr nützlich. danke dafür. mein system müsste also jetzt richtig sauber sein. mal sehen ob ich heuteabend damit weiter komme. ansonsonsten lasse ich mir mein geld zurückerstatten und muss mich nach anderer software umsehen.
« Last Edit: February 01, 2013, 07:29:09 AM by Moschi »

Offline TerraX

  • Avast Evangelist
  • Starting Graphoman
  • ***
  • Posts: 6557
Re: Brower haben kein Zugriff auf das Internet
« Reply #28 on: February 01, 2013, 03:48:04 PM »
Hallo,

fakt ist, das da was nicht passt.
Um die Sache jetzt zu vereinfachen...bitte ein Log mit HijackThis erstellen und an deinen nächsten Beitrag mit der Funktion "Attachments und other options" mit dran hängen.
http://www.trendsecure.com/portal/de/tools/security_tools/hijackthis/overview
Win10 64bit / Avast Premium Security / MBAM Free / Firefox ESR [NS/uBO] / Thunderbird / AOS/ASB

Offline DJBone

  • Avast Evangelist
  • Starting Graphoman
  • ***
  • Posts: 6365
Re: Brower haben kein Zugriff auf das Internet
« Reply #29 on: February 01, 2013, 06:36:31 PM »
jetzt klappt noch nicht mal mehr installation. am ende der installation kommt dann ein schöner blauer bildschirm. leider kann ich mir das alles so schnell nicht abschreiben.
Deaktiviere mal den automatischen Neustart nach einem Systemabsturz: Systemsteuerung --> System --> Erweiterte System-Einstellungen --> Erweitert --> Starten und Wiederherstellen --> Häkchen bei "Automatisch Neustart durchführen" entfernen.
Dann könntest du bitte die Fehlermeldung von deinem nächsten blauen Bildschirm posten.
Ansonsten empfehle ich dir auch Terras Vorschlag mit dem HijackThis Log erstellen.

DJBone
Win10 x64, APS (always latest version)
Avast Mobile Security (always latest version)