Author Topic: Archiv-Bombe (42110)  (Read 26167 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Reiner.LU

  • Guest
Archiv-Bombe (42110)
« on: March 01, 2013, 02:01:13 PM »
Hallo,

da habe ich seit gestern die neue V avast! 8 drauf. Alles läuft prima und auch sehr schnell. Heute habe ich einzelne Ordner bei mir überprüft. Unter anderem die BackUp´s von den Einstellungen von Firefox und Thunderbird. Diese habe ich mit "MozBackUp 1.5.1" produziert und abgelegt.

Nun sagt mir avast! das die Dateien eine Archivbombe sind !? Den Beschreibungen von avast! kann ich nicht folgen weil sich die Dateien dort nicht anklicken lassen. Es passiert einfach nichts. Ich kann das Fenster nur zu machen !? Da läßt sich keine Aktion wählen und auch nicht Übernehmen.

Was ist denn bitte nach avst! eine Archiv-Bombe und was mache ich damit und vor allem ...wie!

Grüße REINER
« Last Edit: March 01, 2013, 02:03:50 PM by Reiner.LU »

Offline Asyn

  • Avast Überevangelist
  • Certainly Bot
  • *****
  • Posts: 76037
    • >>>  Avast Forum - Deutschsprachiger Bereich  <<<
Re: Archiv-Bombe (42110)
« Reply #1 on: March 01, 2013, 02:55:05 PM »
1. Was ist denn bitte nach avst! eine Archiv-Bombe
2. und was mache ich damit und vor allem ...wie!

1. Das ist nichts anderes als eine extrem komprimierte Datei. Früher konnte so etwas noch beim Entpacken zu Systemabstürzen führen, heute eher selten bis nie. Ist im Grunde ein Relikt aus vergangenen Tagen, wo die Festplattenkapazitäten noch klein waren...
2. Gar nichts. Du ignorierst es einfach.

Schönes Wochenende,
Asyn
W8.1 [x64] - Avast Free AV 23.3.8047.BC [UI.757] - Firefox ESR 102.9 [NS/uBO/PB] - Thunderbird 102.9.1
Avast-Tools: Secure Browser 109.0 - Cleanup 23.1 - SecureLine 5.18 - DriverUpdater 23.1 - CCleaner 6.01
Avast Wissenswertes (Downloads, Anleitungen & Infos): https://forum.avast.com/index.php?topic=60523.0

Reiner.LU

  • Guest
Re: Archiv-Bombe (42110)
« Reply #2 on: March 01, 2013, 03:07:19 PM »
1. Was ist denn bitte nach avst! eine Archiv-Bombe
2. und was mache ich damit und vor allem ...wie!

1. Das ist nichts anderes als eine extrem komprimierte Datei. Früher konnte so etwas noch beim Entpacken zu Systemabstürzen führen, heute eher selten bis nie. Ist im Grunde ein Relikt aus vergangenen Tagen, wo die Festplattenkapazitäten noch klein waren...
2. Gar nichts. Du ignorierst es einfach.

Schönes Wochenende,
Asyn

1. Oh danke, denn weiß ich ja jetzt bescheid ...
2. Gar nichts und einfach ignorieren ist immer gut, und ich brauch mir keine Sorgen machen  :).

Dir auch schönes WE
REINER

Offline Asyn

  • Avast Überevangelist
  • Certainly Bot
  • *****
  • Posts: 76037
    • >>>  Avast Forum - Deutschsprachiger Bereich  <<<
Re: Archiv-Bombe (42110)
« Reply #3 on: March 01, 2013, 03:23:26 PM »
Oh danke, denn weiß ich ja jetzt bescheid ...

Sehr gerne,
Asyn
W8.1 [x64] - Avast Free AV 23.3.8047.BC [UI.757] - Firefox ESR 102.9 [NS/uBO/PB] - Thunderbird 102.9.1
Avast-Tools: Secure Browser 109.0 - Cleanup 23.1 - SecureLine 5.18 - DriverUpdater 23.1 - CCleaner 6.01
Avast Wissenswertes (Downloads, Anleitungen & Infos): https://forum.avast.com/index.php?topic=60523.0