Author Topic: Kein Internetzugriff trotz Internetzugriff  (Read 15734 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

insider89

  • Guest
Kein Internetzugriff trotz Internetzugriff
« on: February 05, 2013, 09:29:35 AM »
Guten Tag,
ich habe mein Windows 7 neu installiert und habe manchmal unten ein gelbes Ausrufezeichen und in meiner Netzwerkverbindung steht "Kein Internetzugriff" obwohl ich vollen Internetzugriff habe.

Das stört dahingehend, dass Origin keine Verbindung herstellen kann, wenn im vorgegaukelt wird, es wäre keine Internetverbindung vorhanden.

Damals habe ich eine Lösung bzgl. Avast gefunden, da musste ich irgendwas deaktivieren. Ich habe vieles ausprobiert und deaktiviert. Leider ohne Erfolg. Der Fehler erscheint sporadisch. Manchmal ist er da, dann mach ich einen PC Neustart dann ist er weg. Manchmal muss ich 2-3 mal neustarten damit er nicht mehr kommt.

Habt ihr ne Idee was ich von avast deaktivieren muss damit der Fehler nicht mehr auftritt?

Vielen Dank

Offline Asyn

  • Avast Überevangelist
  • Certainly Bot
  • *****
  • Posts: 76037
    • >>>  Avast Forum - Deutschsprachiger Bereich  <<<
Re: Kein Internetzugriff trotz Internetzugriff
« Reply #1 on: February 05, 2013, 09:42:00 AM »
1. avast! GUI -> EINSTELLUNGEN -> Fehlerbehandlung
2. Aktiviere: "avast! Dienste erst nach anderen Systemdiensten laden"
3. OK klicken.
4. System neu starten.

Willkommen im Forum,
Asyn
W8.1 [x64] - Avast Free AV 23.3.8047.BC [UI.757] - Firefox ESR 102.9 [NS/uBO/PB] - Thunderbird 102.9.1
Avast-Tools: Secure Browser 109.0 - Cleanup 23.1 - SecureLine 5.18 - DriverUpdater 23.1 - CCleaner 6.01
Avast Wissenswertes (Downloads, Anleitungen & Infos): https://forum.avast.com/index.php?topic=60523.0

insider89

  • Guest
Re: Kein Internetzugriff trotz Internetzugriff
« Reply #2 on: February 05, 2013, 10:30:54 AM »
Vielen Dank für die Antwort.

Das teste ich heute Nachmittag zu Hause mal aus.
Ich melde mich falls es nicht klappen sollte.

Offline Asyn

  • Avast Überevangelist
  • Certainly Bot
  • *****
  • Posts: 76037
    • >>>  Avast Forum - Deutschsprachiger Bereich  <<<
Re: Kein Internetzugriff trotz Internetzugriff
« Reply #3 on: February 05, 2013, 10:34:02 AM »
1. Vielen Dank für die Antwort.
2. Das teste ich heute Nachmittag zu Hause mal aus. Ich melde mich falls es nicht klappen sollte.

1. Gerne.
2. OK, mach das.
W8.1 [x64] - Avast Free AV 23.3.8047.BC [UI.757] - Firefox ESR 102.9 [NS/uBO/PB] - Thunderbird 102.9.1
Avast-Tools: Secure Browser 109.0 - Cleanup 23.1 - SecureLine 5.18 - DriverUpdater 23.1 - CCleaner 6.01
Avast Wissenswertes (Downloads, Anleitungen & Infos): https://forum.avast.com/index.php?topic=60523.0

insider89

  • Guest
Re: Kein Internetzugriff trotz Internetzugriff
« Reply #4 on: February 05, 2013, 04:59:13 PM »
Leider ist das Problem damit nicht behoben.

HDW38

  • Guest
Re: Kein Internetzugriff trotz Internetzugriff
« Reply #5 on: February 05, 2013, 05:45:11 PM »
Guten Tag,
1a. ich habe mein Windows 7 neu installiert und habe manchmal unten ein gelbes Ausrufezeichen und in
  b. meiner Netzwerkverbindung steht "Kein Internetzugriff" obwohl ich vollen Internetzugriff habe.

2. Das stört dahingehend, dass Origin keine Verbindung herstellen kann, wenn im vorgegaukelt wird, es wäre keine Internetverbindung vorhanden.

3. Damals habe ich eine Lösung bzgl. Avast gefunden, da musste ich irgendwas deaktivieren. Ich habe vieles ausprobiert und deaktiviert. Leider ohne Erfolg. Der Fehler erscheint sporadisch. Manchmal ist er da, dann mach ich einen PC Neustart dann ist er weg. Manchmal muss ich 2-3 mal neustarten damit er nicht mehr kommt.

4. Habt ihr ne Idee was ich von avast deaktivieren muss damit der Fehler nicht mehr auftritt?

Vielen Dank

Hallo!

Zu 1a: Hast Du Service Pack 1 und die anderen W7-Updates mitinstaliert? Welches avast (Free, Pro, IS + Version)?
Zu 1b: Woher weißt Du, dass Du 'vollen Internetzugriff' hast? Wenn du ein rotes Kreuz in Deiner 'Netzwerkanzeige' in der Infoleiste (rechter Teil der Taskleiste) hast, hast Du keinen Internetzugriff!
Zu 2: 'Origin' kenne ich leider nicht, aber wenn der keine Verbindung herstellen kann, muß er doch eine Meldung mit etwas mehr Text ausgeben oder?
Zu 3: Hast Du noch andere Antiviren-Software installiert?
Zu 4: Hast Du den 'Windows Defender' deaktiviert/deinstalliert? Solltest Du!

HDW

insider89

  • Guest
Re: Kein Internetzugriff trotz Internetzugriff
« Reply #6 on: February 05, 2013, 05:51:44 PM »
Guten Tag,
1a. ich habe mein Windows 7 neu installiert und habe manchmal unten ein gelbes Ausrufezeichen und in
  b. meiner Netzwerkverbindung steht "Kein Internetzugriff" obwohl ich vollen Internetzugriff habe.

2. Das stört dahingehend, dass Origin keine Verbindung herstellen kann, wenn im vorgegaukelt wird, es wäre keine Internetverbindung vorhanden.

3. Damals habe ich eine Lösung bzgl. Avast gefunden, da musste ich irgendwas deaktivieren. Ich habe vieles ausprobiert und deaktiviert. Leider ohne Erfolg. Der Fehler erscheint sporadisch. Manchmal ist er da, dann mach ich einen PC Neustart dann ist er weg. Manchmal muss ich 2-3 mal neustarten damit er nicht mehr kommt.

4. Habt ihr ne Idee was ich von avast deaktivieren muss damit der Fehler nicht mehr auftritt?

Vielen Dank

Hallo!

Zu 1a: Hast Du Service Pack 1 und die anderen W7-Updates mitinstaliert? Welches avast (Free, Pro, IS + Version)?
Zu 1b: Woher weißt Du, dass Du 'vollen Internetzugriff' hast? Wenn du ein rotes Kreuz in Deiner 'Netzwerkanzeige' in der Infoleiste (rechter Teil der Taskleiste) hast, hast Du keinen Internetzugriff!
Zu 2: 'Origin' kenne ich leider nicht, aber wenn der keine Verbindung herstellen kann, muß er doch eine Meldung mit etwas mehr Text ausgeben oder?
Zu 3: Hast Du noch andere Antiviren-Software installiert?
Zu 4: Hast Du den 'Windows Defender' deaktiviert/deinstalliert? Solltest Du!

HDW

1a: Ich habe Windows 7 inkl. SP1 installiert und auch alle anderen W7 Updates. Ich habe die avast Free Antivir aktuelle Version die verfügbar ist (keine Beta, 7-0.1474)
1b: Weil ich alles machen kann. Ich kann alle Internetseiten besuchen, mein Online Spiel spielen etc. Folgendes Bild habe ich (Anhang)
2. Origin ist ein Spielpool wie Steam. Es steht dort das man Offline ist und Online gehen soll. Das passiert aber auch nur, wenn bei Windows "Kein Internetzugriff" steht.
3. Nein nur avast.
4. War aktiviert. Habe ich nun deaktiviert und den Startmodus ebenfalls auf Deaktiviert gesetzt.


Offline TerraX

  • Avast Evangelist
  • Starting Graphoman
  • ***
  • Posts: 6557
Re: Kein Internetzugriff trotz Internetzugriff
« Reply #7 on: February 05, 2013, 06:05:50 PM »
Hallo,

kannst du mal versuchsweise die einzelnen Module wie z.B. Webschutz, Netzwerkschutz einzeln deaktivieren/aktivieren.
Win10 64bit / Avast Premium Security / MBAM Free / Firefox ESR [NS/uBO] / Thunderbird / AOS/ASB

HDW38

  • Guest
Re: Kein Internetzugriff trotz Internetzugriff
« Reply #8 on: February 05, 2013, 06:10:38 PM »
Guten Tag,
1a. ich habe mein Windows 7 neu installiert und habe manchmal unten ein gelbes Ausrufezeichen und in
  b. meiner Netzwerkverbindung steht "Kein Internetzugriff" obwohl ich vollen Internetzugriff habe.

2. Das stört dahingehend, dass Origin keine Verbindung herstellen kann, wenn im vorgegaukelt wird, es wäre keine Internetverbindung vorhanden.

3. Damals habe ich eine Lösung bzgl. Avast gefunden, da musste ich irgendwas deaktivieren. Ich habe vieles ausprobiert und deaktiviert. Leider ohne Erfolg. Der Fehler erscheint sporadisch. Manchmal ist er da, dann mach ich einen PC Neustart dann ist er weg. Manchmal muss ich 2-3 mal neustarten damit er nicht mehr kommt.

4. Habt ihr ne Idee was ich von avast deaktivieren muss damit der Fehler nicht mehr auftritt?

Vielen Dank

Hallo!

Zu 1a: Hast Du Service Pack 1 und die anderen W7-Updates mitinstaliert? Welches avast (Free, Pro, IS + Version)?
Zu 1b: Woher weißt Du, dass Du 'vollen Internetzugriff' hast? Wenn du ein rotes Kreuz in Deiner 'Netzwerkanzeige' in der Infoleiste (rechter Teil der Taskleiste) hast, hast Du keinen Internetzugriff!
Zu 2: 'Origin' kenne ich leider nicht, aber wenn der keine Verbindung herstellen kann, muß er doch eine Meldung mit etwas mehr Text ausgeben oder?
Zu 3: Hast Du noch andere Antiviren-Software installiert?
Zu 4: Hast Du den 'Windows Defender' deaktiviert/deinstalliert? Solltest Du!

HDW

1a: Ich habe Windows 7 inkl. SP1 installiert und auch alle anderen W7 Updates. Ich habe die avast Free Antivir aktuelle Version die verfügbar ist (keine Beta, 7-0.1474)
1b: Weil ich alles machen kann. Ich kann alle Internetseiten besuchen, mein Online Spiel spielen etc. Folgendes Bild habe ich (Anhang)
2. Origin ist ein Spielpool wie Steam. Es steht dort das man Offline ist und Online gehen soll. Das passiert aber auch nur, wenn bei Windows "Kein Internetzugriff" steht.
3. Nein nur avast.
4. War aktiviert. Habe ich nun deaktiviert und den Startmodus ebenfalls auf Deaktiviert gesetzt.

Zu 1a: Sieht soweit gut aus. 1b: Könnte es sein, dass Du über einen weiteren Internetzugang verfügst?
Der Anhang zeigt an, dass Du über diesen 'Zugang' keinen Internetzugriff hast!
Zu 2: Das deckt sich mit dem Anhang.
Zu 4: Du solltest auf jeden Fall mal einen 'Neustart' machen und alle Einstellungen kontrollieren.

HDW

Offline toontown

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 165
Re: Kein Internetzugriff trotz Internetzugriff
« Reply #9 on: February 05, 2013, 06:26:19 PM »
Hallo,

also ich hatte dieses Problem auch mal hin und wieder. Auch nach Neustart war das Ausrufezeichen dann da. Hab dann vor mehr als 2 Wochen die Option "avast! Dienste erst nach anderen Systemdiensten laden" aktiviert und seitdem hab ich immer nach Systemstart eine Verbindung. Also bei mir hat es was gebracht.
Win 10 Home 64-bit - avast! Free 21.10.2498  - Windows Firewall - Malwarebytes Anti-Malware Free - Emsisoft Emergency Kit

insider89

  • Guest
Re: Kein Internetzugriff trotz Internetzugriff
« Reply #10 on: February 05, 2013, 07:04:16 PM »
Guten Tag,
1a. ich habe mein Windows 7 neu installiert und habe manchmal unten ein gelbes Ausrufezeichen und in
  b. meiner Netzwerkverbindung steht "Kein Internetzugriff" obwohl ich vollen Internetzugriff habe.

2. Das stört dahingehend, dass Origin keine Verbindung herstellen kann, wenn im vorgegaukelt wird, es wäre keine Internetverbindung vorhanden.

3. Damals habe ich eine Lösung bzgl. Avast gefunden, da musste ich irgendwas deaktivieren. Ich habe vieles ausprobiert und deaktiviert. Leider ohne Erfolg. Der Fehler erscheint sporadisch. Manchmal ist er da, dann mach ich einen PC Neustart dann ist er weg. Manchmal muss ich 2-3 mal neustarten damit er nicht mehr kommt.

4. Habt ihr ne Idee was ich von avast deaktivieren muss damit der Fehler nicht mehr auftritt?

Vielen Dank

Hallo!

Zu 1a: Hast Du Service Pack 1 und die anderen W7-Updates mitinstaliert? Welches avast (Free, Pro, IS + Version)?
Zu 1b: Woher weißt Du, dass Du 'vollen Internetzugriff' hast? Wenn du ein rotes Kreuz in Deiner 'Netzwerkanzeige' in der Infoleiste (rechter Teil der Taskleiste) hast, hast Du keinen Internetzugriff!
Zu 2: 'Origin' kenne ich leider nicht, aber wenn der keine Verbindung herstellen kann, muß er doch eine Meldung mit etwas mehr Text ausgeben oder?
Zu 3: Hast Du noch andere Antiviren-Software installiert?
Zu 4: Hast Du den 'Windows Defender' deaktiviert/deinstalliert? Solltest Du!

HDW

1a: Ich habe Windows 7 inkl. SP1 installiert und auch alle anderen W7 Updates. Ich habe die avast Free Antivir aktuelle Version die verfügbar ist (keine Beta, 7-0.1474)
1b: Weil ich alles machen kann. Ich kann alle Internetseiten besuchen, mein Online Spiel spielen etc. Folgendes Bild habe ich (Anhang)
2. Origin ist ein Spielpool wie Steam. Es steht dort das man Offline ist und Online gehen soll. Das passiert aber auch nur, wenn bei Windows "Kein Internetzugriff" steht.
3. Nein nur avast.
4. War aktiviert. Habe ich nun deaktiviert und den Startmodus ebenfalls auf Deaktiviert gesetzt.

Zu 1a: Sieht soweit gut aus. 1b: Könnte es sein, dass Du über einen weiteren Internetzugang verfügst?
Der Anhang zeigt an, dass Du über diesen 'Zugang' keinen Internetzugriff hast!
Zu 2: Das deckt sich mit dem Anhang.
Zu 4: Du solltest auf jeden Fall mal einen 'Neustart' machen und alle Einstellungen kontrollieren.

HDW

1b: Nein definitiv nicht.
2. deckt sich mit 1b.
4. Nach Neustart ist der Ausrufezeichen meistens weg. Manchmal aber noch da dann nochmal Neustart dann meistens weg. Sonst so lange Neustart bis es weg ist.

Offline TerraX

  • Avast Evangelist
  • Starting Graphoman
  • ***
  • Posts: 6557
Re: Kein Internetzugriff trotz Internetzugriff
« Reply #11 on: February 05, 2013, 08:04:56 PM »
Hallo,

das mit dem mehrmaligen Neustarts ist auch nicht das Wahre.
Schon mal versucht, den Netzwerkadapter neu zu installieren?
Hilft dir das weiter?
http://www.wintotal.de/tipparchiv/?id=1932
Vielleicht liegt es auch an der Firewall...kannst du die mal testweise deaktivieren.
Win10 64bit / Avast Premium Security / MBAM Free / Firefox ESR [NS/uBO] / Thunderbird / AOS/ASB

insider89

  • Guest
Re: Kein Internetzugriff trotz Internetzugriff
« Reply #12 on: February 07, 2013, 02:27:37 PM »
Alles schon probiert. Leider ohne Erfolg.

insider89

  • Guest
Re: Kein Internetzugriff trotz Internetzugriff
« Reply #13 on: February 08, 2013, 09:52:19 PM »
Leider ist das Problem noch immer vorhanden. Was kann ich noch machen?

Offline DJBone

  • Avast Evangelist
  • Starting Graphoman
  • ***
  • Posts: 6366
Re: Kein Internetzugriff trotz Internetzugriff
« Reply #14 on: February 08, 2013, 10:27:04 PM »
Ist noch irgendeine System-Tuning-Software (z.B. TuneUp) installiert?

DJBone
Win10 x64, APS (always latest version)
Avast Mobile Security (always latest version)