Author Topic: Avast angehalten, lässt sich nicht mehr starten  (Read 14824 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

aechterfranke1

  • Guest
Avast angehalten, lässt sich nicht mehr starten
« on: February 06, 2013, 03:52:54 PM »
 :) Hallo Leute, habe folgendes Problem.

Nutze schon seit Jahren Avast Freeware problemlos auf Windows Vista Home.
Mache alle regelm äßigen Updates und Aktualisierungen.

Seit kurzem hab ich den neuen EPSON XP 305 Series Drucker installiert. Dessen W-Lan Zugriff auch noch nicht 1a läuft.

Seitdem geht Avast nicht mehr. Rotes X in der Symbolleiste, Warnt daß kein Schutz mehr vorhanden ist.
Reparieren geht nicht, Starten slebst nach Rechner Neustart geht auch nicht.
Zeigt an das 8 Module deaktiviert sind. Diese zu starten - Fehlanzeige !

Was soll ich tun ??

Avast ist immer tadellos gelaufen. Kann es an der EPSON Software liegen, oder an einem fehlerhaften Avast Update ??

Danke für Eure Hilfe !

HDW38

  • Guest
Re: Avast angehalten, lässt sich nicht mehr starten
« Reply #1 on: February 06, 2013, 04:42:56 PM »
Hallo!

Bei der heutzutage mitgelieferten Drucker-Software muß man mit Allem rechnen.

Schau mal hier: --> Systemsteuerung -->Verwaltung --> Dienste (Doppelklick). Unter 'avast! Antivirus' müßte hier rechts (als Starttyp) 'Automatisch' und normalerweise links davon 'Gestartet' stehen.
Was steht bei Dir?

Willkommen im Forum
HDW
« Last Edit: February 06, 2013, 04:49:31 PM by HDW38 »

Offline TerraX

  • Avast Evangelist
  • Starting Graphoman
  • ***
  • Posts: 6559
Re: Avast angehalten, lässt sich nicht mehr starten
« Reply #2 on: February 06, 2013, 05:15:29 PM »
Hallo aechterfranke1,

bevor wir eine Neuinstallation oder eine Reparatur von avast! durchführen...
Versuch mal bitte avast! manuell zu aktualisieren, siehe hier: http://www.avast.com/de-de/download-update
Wenn du das Update ausgeführt hast, führe bitte einen Neustart deines Systems durch.

Wenn das nicht weiterhilft, einfach nochmals melden.

Willkommen im Forum :)
Win10 64bit / Avast Premium Security / MBAM Free / Firefox ESR [NS/uBO] / Thunderbird / AOS/ASB

aechterfranke1

  • Guest
Re: Avast angehalten, lässt sich nicht mehr starten
« Reply #3 on: February 06, 2013, 05:45:14 PM »
Danke schon mal für die erste Hilfe von Euch !  8)
In die Verwaltung hab ich geschaut. Da passt bei der "Dienste" Einstellung Alles. Läuft automatisch und ist gestartet. Werde jetzt mal ein Update versuchen. Mal sehen...

aechterfranke1

  • Guest
Re: Avast angehalten, lässt sich nicht mehr starten
« Reply #4 on: February 06, 2013, 06:12:42 PM »
 ;) Vielen Dank nochmal. Funktioniert wieder einwandfrei ! Das manuelle Update hats gebracht. Komisch, das musste ich noch nie machen. HAtte aber auch noch nie den Fall daß Avast so dermaßen out of order war.
Naja, versteh Einer die Technik.

Wie heißt`s bei Windows so schön - plug and pray !!

Schönen Tag Euch noch !

Offline TerraX

  • Avast Evangelist
  • Starting Graphoman
  • ***
  • Posts: 6559
Re: Avast angehalten, lässt sich nicht mehr starten
« Reply #5 on: February 06, 2013, 06:28:47 PM »
1. Vielen Dank nochmal.
2. Funktioniert wieder einwandfrei ! Das manuelle Update hats gebracht. Komisch, das musste ich noch nie machen. HAtte aber auch noch nie den Fall daß Avast so dermaßen out of order war.
3. Schönen Tag Euch noch !
1. Keine Ursache...immer wieder gerne. :)
2. Freut mich zu hören. Es kann sein, das avast! sich beim Update verschluckt hat, oder auch das Update selber fehlerhaft war...vielleicht lag es doch auch an der Druckersoftware...genau kann ich dir das auch nicht sagen.
3. Danke, dir auch.
Win10 64bit / Avast Premium Security / MBAM Free / Firefox ESR [NS/uBO] / Thunderbird / AOS/ASB

REDACTED

  • Guest
Re: Avast angehalten, lässt sich nicht mehr starten
« Reply #6 on: February 06, 2013, 07:40:11 PM »
Ich hatte morgen heute nach zunächst normalem PC-Betrieb einen kompletten Systemstillstand. Nur Ausschalten half noch. Am Nachmittag ließ der PC sich normal starten, aber IS7 zeigte exakt dasselbe Verhalten, das achetrfranke1 geschildert hat. Allerdings ohne dass ich irgendwelche Software installiert hatte. Eure Lösungsvorschläge hatte ich auch schon durch - plus eine Neuinstallation von IS - erfolglos. Leider suchte ich erst dann das Forum auf und durch.

Und tatsächlich:
Das von TerraX vorgeschlagene manuelle Update hat's gebracht. Gibt's dazu vielleicht noch ne weiterführende Hintergrundinfo?

Danke an alle!

Offline Asyn

  • Avast Überevangelist
  • Certainly Bot
  • *****
  • Posts: 76035
    • >>>  Avast Forum - Deutschsprachiger Bereich  <<<
Re: Avast angehalten, lässt sich nicht mehr starten
« Reply #7 on: February 07, 2013, 08:47:13 AM »
Gibt's dazu vielleicht noch ne weiterführende Hintergrundinfo?

In welcher Hinsicht..?

Willkommen im Forum,
Asyn
W8.1 [x64] - Avast Free AV 23.3.8047.BC [UI.757] - Firefox ESR 102.9 [NS/uBO/PB] - Thunderbird 102.9.1
Avast-Tools: Secure Browser 109.0 - Cleanup 23.1 - SecureLine 5.18 - DriverUpdater 23.1 - CCleaner 6.01
Avast Wissenswertes (Downloads, Anleitungen & Infos): https://forum.avast.com/index.php?topic=60523.0