Author Topic: Windows 8 Pro x64 Mail app, emails werden nicht gescannt? Avast 8 BETA 3  (Read 25187 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline DJBone

  • Avast Evangelist
  • Starting Graphoman
  • ***
  • Posts: 6366
Re: Windows 8 Pro x64 Mail app, emails werden nicht gescannt? Avast 8 BETA 3
« Reply #15 on: February 19, 2013, 07:55:46 PM »
Hallo,

nein du stehst nicht auf dem Schlauch...da bist du vollkommen richtig, aber da fehlt was. ???
Bei mir sieht es genauso aus.

Der RC1 ist vor kurzem erschienen: http://forum.avast.com/index.php?topic=115499.0
Führe mal ein Update durch, vielleicht hilft das.

DJBone
Win10 x64, APS (always latest version)
Avast Mobile Security (always latest version)

Offline TerraX

  • Avast Evangelist
  • Starting Graphoman
  • ***
  • Posts: 6557
Re: Windows 8 Pro x64 Mail app, emails werden nicht gescannt? Avast 8 BETA 3
« Reply #16 on: February 19, 2013, 07:58:07 PM »
Hallo,

nein du stehst nicht auf dem Schlauch...da bist du vollkommen richtig, aber da fehlt was. ???
Bei mir sieht es genauso aus.

Der RC1 ist vor kurzem erschienen: http://forum.avast.com/index.php?topic=115499.0
Führe mal ein Update durch, vielleicht hilft das.

DJBone
Bei mir sind noch meine Konten aufgeführt...welche Darstellung ist jetzt die richtige? ???
Win10 64bit / Avast Premium Security / MBAM Free / Firefox ESR [NS/uBO] / Thunderbird / AOS/ASB

Reiner.LU

  • Guest
Re: Windows 8 Pro x64 Mail app, emails werden nicht gescannt? Avast 8 BETA 3
« Reply #17 on: February 19, 2013, 08:15:27 PM »
Hallo und danke für die schnelle antwort :)

Aber entweder stehe ich gerade total auf`m Schlauch oder ich bin zu blöd um die einstellung zu finden, weil bei mir gibts da nichts zum manuell einfügen, ich habe mal ein bild gemacht von der stelle wo ich meine das ich suchen soll :)

mfg

... da ist TerraX und DJBone bei dir, die beiden können dir richtig helfen mit Ahnung und Verstand, und alles wird gut ...  :)

Offline DJBone

  • Avast Evangelist
  • Starting Graphoman
  • ***
  • Posts: 6366
Re: Windows 8 Pro x64 Mail app, emails werden nicht gescannt? Avast 8 BETA 3
« Reply #18 on: February 19, 2013, 08:17:30 PM »
Bei mir sind noch meine Konten aufgeführt...welche Darstellung ist jetzt die richtige? ???
Ich habe die aufgeführten Konten manuell gelöscht in der ersten Beta um zu testen ob SSL-Verbindungen geprüft werden.
Bei mir ist in Windows Live Mail (WinXP Laptop) SSL-Verschlüsselung aktiviert und Emails werden gescannt.

DJBone
Win10 x64, APS (always latest version)
Avast Mobile Security (always latest version)

Offline TerraX

  • Avast Evangelist
  • Starting Graphoman
  • ***
  • Posts: 6557
Re: Windows 8 Pro x64 Mail app, emails werden nicht gescannt? Avast 8 BETA 3
« Reply #19 on: February 19, 2013, 08:21:34 PM »
Ich habe die aufgeführten Konten manuell gelöscht in der ersten Beta um zu testen ob SSL-Verbindungen geprüft werden.
Bei mir ist in Windows Live Mail (WinXP Laptop) SSL-Verschlüsselung aktiviert und Emails werden gescannt.

DJBone
Hi DJ,

da hab dich falsch verstanden...ich dachte bei dir wird die Seite auch nicht richtig dargestellt.
Win10 64bit / Avast Premium Security / MBAM Free / Firefox ESR [NS/uBO] / Thunderbird / AOS/ASB

Cloudy

  • Guest
Re: Windows 8 Pro x64 Mail app, emails werden nicht gescannt? Avast 8 BETA 3
« Reply #20 on: February 19, 2013, 08:21:53 PM »
Hallo,

nein du stehst nicht auf dem Schlauch...da bist du vollkommen richtig, aber da fehlt was. ???
Schleiherhaft...hast du schon mal über eine sauber Neuinstallation von avast! nachgedacht? ;)

So, habe mit dem aswclear Tool die BETA3 deinstaliert und habe jetzt avast free RC1 8.0.1479 instaliert :)
aber die mails werden nach wie vor nicht gescannt und bei der SSL einstellung gibt es nach wie vor nichts zum ändern :/
muss jetzt mal ganz dumm fragen: scannt avast die windows 8 metro mail app überhaupt?
Früher habe ich auch windows live mail benutzt als ich noch windows 7 benutzt habe, aber da ich jetzt win 8 nutze und die metro mail app dabei ist hab ich windows live nicht instaliert, sondern nutze die metro app :)

mfg
« Last Edit: February 19, 2013, 08:27:44 PM by Cloudy »

Offline DJBone

  • Avast Evangelist
  • Starting Graphoman
  • ***
  • Posts: 6366
Re: Windows 8 Pro x64 Mail app, emails werden nicht gescannt? Avast 8 BETA 3
« Reply #21 on: February 19, 2013, 08:32:20 PM »
Hi DJ,

da hab dich falsch verstanden...ich dachte bei dir wird die Seite auch nicht richtig dargestellt.
Bei mir sieht die Seite genauso aus wie bei Cloudy, du hast also schon richtig verstanden.

Hallo,

nein du stehst nicht auf dem Schlauch...da bist du vollkommen richtig, aber da fehlt was. ???
Schleiherhaft...hast du schon mal über eine sauber Neuinstallation von avast! nachgedacht? ;)

So, habe mit dem aswclear Tool die BETA3 deinstaliert und habe jetzt avast free RC1 8.0.1479 instaliert :)
aber die mails werden nach wie vor nicht gescannt und bei der SSL einstellung gibt es nach wie vor nichts zum ändern :/
muss jetzt mal ganz dumm fragen: scannt avast die windows 8 metro mail app überhaupt?
Früher habe ich auch windows live mail benutzt als ich noch windows 7 benutzt habe, aber da ich jetzt win 8 nutze und die metro mail app dabei ist hab ich windows live nicht instaliert, sondern nutze die metro app :)
Wenn ich mich recht erinnere hatt schon mal jemand ein ähnliches Problem im englischsprachigen Forum. Ich habe den Thread aber nicht gefunden. Wenn du genug Englischkenntnisse hast kannst du dein Problem mal im Beta-Thread posten.

DJBone
Win10 x64, APS (always latest version)
Avast Mobile Security (always latest version)

Offline TerraX

  • Avast Evangelist
  • Starting Graphoman
  • ***
  • Posts: 6557
Re: Windows 8 Pro x64 Mail app, emails werden nicht gescannt? Avast 8 BETA 3
« Reply #22 on: February 19, 2013, 08:38:27 PM »
Hi DJ,

da hab dich falsch verstanden...ich dachte bei dir wird die Seite auch nicht richtig dargestellt.
Bei mir sieht die Seite genauso aus wie bei Cloudy, du hast also schon richtig verstanden.
OK, jetzt steh ich auf dem Schlauch...und welche Darstellung ist nun die richtige?
Win10 64bit / Avast Premium Security / MBAM Free / Firefox ESR [NS/uBO] / Thunderbird / AOS/ASB

Cloudy

  • Guest
Re: Windows 8 Pro x64 Mail app, emails werden nicht gescannt? Avast 8 BETA 3
« Reply #23 on: February 19, 2013, 08:41:23 PM »
Hi DJ,

da hab dich falsch verstanden...ich dachte bei dir wird die Seite auch nicht richtig dargestellt.
Bei mir sieht die Seite genauso aus wie bei Cloudy, du hast also schon richtig verstanden.

Hallo,

nein du stehst nicht auf dem Schlauch...da bist du vollkommen richtig, aber da fehlt was. ???
Schleiherhaft...hast du schon mal über eine sauber Neuinstallation von avast! nachgedacht? ;)

So, habe mit dem aswclear Tool die BETA3 deinstaliert und habe jetzt avast free RC1 8.0.1479 instaliert :)
aber die mails werden nach wie vor nicht gescannt und bei der SSL einstellung gibt es nach wie vor nichts zum ändern :/
muss jetzt mal ganz dumm fragen: scannt avast die windows 8 metro mail app überhaupt?
Früher habe ich auch windows live mail benutzt als ich noch windows 7 benutzt habe, aber da ich jetzt win 8 nutze und die metro mail app dabei ist hab ich windows live nicht instaliert, sondern nutze die metro app :)
Wenn ich mich recht erinnere hatt schon mal jemand ein ähnliches Problem im englischsprachigen Forum. Ich habe den Thread aber nicht gefunden. Wenn du genug Englischkenntnisse hast kannst du dein Problem mal im Beta-Thread posten.

DJBone

so habe mal im englischen forum gepostet, hoffe da versteht jemand mein schlechtes englisch^^ (http://forum.avast.com/index.php?topic=115503.new#new)

mfg
« Last Edit: February 19, 2013, 08:55:38 PM by Cloudy »

Offline DJBone

  • Avast Evangelist
  • Starting Graphoman
  • ***
  • Posts: 6366
Re: Windows 8 Pro x64 Mail app, emails werden nicht gescannt? Avast 8 BETA 3
« Reply #24 on: February 19, 2013, 08:56:08 PM »
OK, jetzt steh ich auf dem Schlauch...und welche Darstellung ist nun die richtige?
Das weiß ich auch nicht. :( Mal abwarten ob Asyn was dazu zu sagen hat...

so habe mal im eng,ischen forum gepostet, hoffe da versteht jemand mein schlechtes englisch^^ (http://forum.avast.com/index.php?topic=115503.new#new)
Es ist verständlich. Wenn irgend was unklar ist, dann helfe ich auch gerne dort weiter. Weder ich, noch Asyn, noch Terra verwenden Win8. Deshalb ist es für uns schwer weiterzuhelfen. Bob1360 (Überevangelist) hat Win8, aber er verwendet Live Mail wenn ich mich nicht irre.

DJBone
Win10 x64, APS (always latest version)
Avast Mobile Security (always latest version)

Cloudy

  • Guest
Re: Windows 8 Pro x64 Mail app, emails werden nicht gescannt? Avast 8 BETA 3
« Reply #25 on: February 19, 2013, 09:50:01 PM »
hm im englischen forum wurde ich aufgefordert woanders das thema nochmal zu posten :(
naja, habe ich dann mal gemacht, hier der link...

https://feedback.avast.com/responses/avast-free-rc1-801479-dont-scan-windows-8-metro-emailapp-mails

mfg

 ;)

Offline DJBone

  • Avast Evangelist
  • Starting Graphoman
  • ***
  • Posts: 6366
Re: Windows 8 Pro x64 Mail app, emails werden nicht gescannt? Avast 8 BETA 3
« Reply #26 on: February 19, 2013, 10:05:46 PM »
Vielleicht antwortet dir dort jemand vom Avast-Team...

DJBone
Win10 x64, APS (always latest version)
Avast Mobile Security (always latest version)

Offline Asyn

  • Avast Überevangelist
  • Certainly Bot
  • *****
  • Posts: 76037
    • >>>  Avast Forum - Deutschsprachiger Bereich  <<<
Re: Windows 8 Pro x64 Mail app, emails werden nicht gescannt? Avast 8 BETA 3
« Reply #27 on: February 20, 2013, 10:06:41 AM »
Hallo, reparieren hat leider auch nicht geholfen, die mails werden in der Windows eigenen mail app nicht gescannt.

Hast du diese Neuerung/Änderung in Version 8 berücksichtigt..!??
-> http://forum.avast.com/index.php?msg=897083

Schönen Tag,
Asyn

Hm, sorry weis nicht genau was du meinst?

Neu in Version 8 ist, daß avast! jetzt auch SSL/TLS Verbindungen scannt, ohne daß im Mail-Client etwas geändert werden muß. Wenn du dort noch alte Einstellungen von V7 hast, bitte auf die vom Mail-Provider vorgegebenen zurücksetzen und etwaige alte SSL-Konten in avast! löschen.
W8.1 [x64] - Avast Free AV 23.3.8047.BC [UI.757] - Firefox ESR 102.9 [NS/uBO/PB] - Thunderbird 102.9.1
Avast-Tools: Secure Browser 109.0 - Cleanup 23.1 - SecureLine 5.18 - DriverUpdater 23.1 - CCleaner 6.01
Avast Wissenswertes (Downloads, Anleitungen & Infos): https://forum.avast.com/index.php?topic=60523.0

Offline Asyn

  • Avast Überevangelist
  • Certainly Bot
  • *****
  • Posts: 76037
    • >>>  Avast Forum - Deutschsprachiger Bereich  <<<
Re: Windows 8 Pro x64 Mail app, emails werden nicht gescannt? Avast 8 BETA 3
« Reply #28 on: February 20, 2013, 10:13:41 AM »
Hi DJ,

da hab dich falsch verstanden...ich dachte bei dir wird die Seite auch nicht richtig dargestellt.
Bei mir sieht die Seite genauso aus wie bei Cloudy, du hast also schon richtig verstanden.
OK, jetzt steh ich auf dem Schlauch...und welche Darstellung ist nun die richtige?

Beide Darstellungen sind richtig.
Wenn von einer früheren Version noch Konten eingetragen sind, dann werden sie auch angezeigt. ;)

Asyn
W8.1 [x64] - Avast Free AV 23.3.8047.BC [UI.757] - Firefox ESR 102.9 [NS/uBO/PB] - Thunderbird 102.9.1
Avast-Tools: Secure Browser 109.0 - Cleanup 23.1 - SecureLine 5.18 - DriverUpdater 23.1 - CCleaner 6.01
Avast Wissenswertes (Downloads, Anleitungen & Infos): https://forum.avast.com/index.php?topic=60523.0

Offline TerraX

  • Avast Evangelist
  • Starting Graphoman
  • ***
  • Posts: 6557
Re: Windows 8 Pro x64 Mail app, emails werden nicht gescannt? Avast 8 BETA 3
« Reply #29 on: February 20, 2013, 04:18:50 PM »
Hi DJ,

da hab dich falsch verstanden...ich dachte bei dir wird die Seite auch nicht richtig dargestellt.
Bei mir sieht die Seite genauso aus wie bei Cloudy, du hast also schon richtig verstanden.
OK, jetzt steh ich auf dem Schlauch...und welche Darstellung ist nun die richtige?

1. Beide Darstellungen sind richtig.
2. Wenn von einer früheren Version noch Konten eingetragen sind, dann werden sie auch angezeigt. ;)

Asyn
1. Danke :)
2. Muß ich dir beipflichten...hab meine Konten gelöscht. Jetzt hab ich auch eine fast "blanke Seite". ;)
Win10 64bit / Avast Premium Security / MBAM Free / Firefox ESR [NS/uBO] / Thunderbird / AOS/ASB