Author Topic: avast! 8 -- Keine Update-Meldungen (Popup)  (Read 10658 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline Asyn

  • Avast Überevangelist
  • Certainly Bot
  • *****
  • Posts: 76037
    • >>>  Avast Forum - Deutschsprachiger Bereich  <<<
Re: avast! 8 -- Keine Update-Meldungen (Popup)
« Reply #15 on: March 07, 2013, 06:24:49 PM »
1. Ich bekomme z.B. nur einmal am Tag eine neue Aktualisierung. Wenn ich z.B. abends um 22 Uhr (zum testen) den Button betätige habe ich immer nur eine Version von vormittags. Die Version hinter dem Bindestrich ist immer eine "Null".
2. Aktuelle Version: 130307-0 von 10:20:10 Uhr
3. etztes empfangenes Update: 17:57:43 Uhr
4. Da wird sich mit meinen Erfahrungen heute auch nichts mehr tun.

1. Das ist relativ normal. Siehe: http://www.avast.com/de-de/virus-update-history
2. Ist das aktuelle Update, scheint alles OK zu sein bei dir.
3. Das wiederum ist ein Stream-Update, die kommen alle paar Minuten rein.
4. Evtl., wenn du lange wach bleibst. ;)

Schönen Abend,
Asyn
W8.1 [x64] - Avast Free AV 23.3.8047.BC [UI.757] - Firefox ESR 102.9 [NS/uBO/PB] - Thunderbird 102.9.1
Avast-Tools: Secure Browser 109.0 - Cleanup 23.1 - SecureLine 5.18 - DriverUpdater 23.1 - CCleaner 6.01
Avast Wissenswertes (Downloads, Anleitungen & Infos): https://forum.avast.com/index.php?topic=60523.0

Offline DJBone

  • Avast Evangelist
  • Starting Graphoman
  • ***
  • Posts: 6365
Re: avast! 8 -- Keine Update-Meldungen (Popup)
« Reply #16 on: March 07, 2013, 06:25:08 PM »
Ich habe auch die VPS 130307-0 von 10:20:10 Uhr und mein letztes empfangenes Stream Update war um  18:14:55 Uhr.
Falls es heute noch eine neue VPS gibt, dann kann sie auch erst um 22 Uhr oder später veröffentlicht werden. Und dann dauert es auch noch etwas bis sie auf alle Update-Server hochgeladen wurde.

DJBone
Win10 x64, APS (always latest version)
Avast Mobile Security (always latest version)

schlepptop

  • Guest
Re: avast! 8 -- Keine Update-Meldungen (Popup)
« Reply #17 on: March 07, 2013, 06:39:07 PM »
Na denn behalten ich mal alles im Auge. Ich hatte nur den Eindruck, dass unter Win7 mit Avast 7 mehrmals täglich neue Virendefinitionen und damit verbundene Updates erschienen sind.
Hintergrund meiner Sorge ist, dass ich meinem Kumpel Avast8 installieren soll, weil er sich durch die Popups sicherer fühlt. Wenn diese nun aber nicht so kommen wie er es von früher gewohnt ist, bekomme ich mecker. :'(

Ich danke euch aber für die zeitnahe Unterstützung und wünsche einen schönen Feierabend
schlepptop ::)

Offline Asyn

  • Avast Überevangelist
  • Certainly Bot
  • *****
  • Posts: 76037
    • >>>  Avast Forum - Deutschsprachiger Bereich  <<<
Re: avast! 8 -- Keine Update-Meldungen (Popup)
« Reply #18 on: March 07, 2013, 06:44:46 PM »
Ich danke euch aber für die zeitnahe Unterstützung und wünsche einen schönen Feierabend
schlepptop ::)

Keine Ursache. :)

Dir auch einen schönen Abend,
Asyn
W8.1 [x64] - Avast Free AV 23.3.8047.BC [UI.757] - Firefox ESR 102.9 [NS/uBO/PB] - Thunderbird 102.9.1
Avast-Tools: Secure Browser 109.0 - Cleanup 23.1 - SecureLine 5.18 - DriverUpdater 23.1 - CCleaner 6.01
Avast Wissenswertes (Downloads, Anleitungen & Infos): https://forum.avast.com/index.php?topic=60523.0

Offline DJBone

  • Avast Evangelist
  • Starting Graphoman
  • ***
  • Posts: 6365
Re: avast! 8 -- Keine Update-Meldungen (Popup)
« Reply #19 on: March 07, 2013, 07:29:48 PM »
Durch die Stream Updates gibt es sogar öfters Aktualisierungen. Meine letzte war um 19:23:35 Uhr, also noch keine 10 Minuten alt.

Wünsche auch noch einen wohlverdienten Feierabend
DJBone
Win10 x64, APS (always latest version)
Avast Mobile Security (always latest version)