Author Topic: Nach Update aufeinmal wieder auf 7 ???  (Read 3958 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Daniel32

  • Guest
Nach Update aufeinmal wieder auf 7 ???
« on: March 25, 2013, 02:52:14 PM »
Hallo Leute,  :)

Bin zur Zeit auf Berufsweiterbildung und habe meinen Laptop mit da ich ihn brauche. Heute Vormittag habe ich das blaue Fenster bekommen das ein  Update verfügbar ist und habe es angeklickt. Daraufhin Hatte ich auf einmal eine pro-avast 7 Testversion mit 13 Tagen Restzeit drauf und 2 Stunden später eine abgelaufene IS 7 ???

Zurzeit habe ich 7.0.1455 und ich hatte die Free 8.0.1483 drauf.

Was soll ich machen???

Dank und Gruss Daniel

Offline Asyn

  • Avast Überevangelist
  • Certainly Bot
  • *****
  • Posts: 76037
    • >>>  Avast Forum - Deutschsprachiger Bereich  <<<
Re: Nach Update aufeinmal wieder auf 7 ???
« Reply #1 on: March 26, 2013, 06:07:16 AM »
1. Download avast! Free Antivirus: http://files.avast.com/iavs5x/avast_free_antivirus_setup.exe
2. Folge exakt der Anleitung: http://forum.avast.com/index.php?msg=552606
3. avast! mit dem Installationsprogramm aus Punkt 1 neu installieren.
4. System neu starten.

LG, Asyn

Edit: Solltest du danach aufgefordert werden auf 1455 zu "aktualisieren", bitte ignorieren..!!
« Last Edit: March 26, 2013, 06:32:58 AM by Asyn »
W8.1 [x64] - Avast Free AV 23.3.8047.BC [UI.757] - Firefox ESR 102.9 [NS/uBO/PB] - Thunderbird 102.9.1
Avast-Tools: Secure Browser 109.0 - Cleanup 23.1 - SecureLine 5.18 - DriverUpdater 23.1 - CCleaner 6.01
Avast Wissenswertes (Downloads, Anleitungen & Infos): https://forum.avast.com/index.php?topic=60523.0

Daniel32

  • Guest
Re: Nach Update aufeinmal wieder auf 7 ???
« Reply #2 on: March 26, 2013, 10:41:22 PM »
Hallo Asyn,

Danke für deine Hilfe. :)

Jetzt habe ich wieder die Free 8.0.1483.

Gruss Daniel

Offline Asyn

  • Avast Überevangelist
  • Certainly Bot
  • *****
  • Posts: 76037
    • >>>  Avast Forum - Deutschsprachiger Bereich  <<<
Re: Nach Update aufeinmal wieder auf 7 ???
« Reply #3 on: March 27, 2013, 06:36:48 AM »
Hallo Asyn,

Danke für deine Hilfe. :)
Jetzt habe ich wieder die Free 8.0.1483.

Gruss Daniel

Bitteschön. :)

LG, Asyn
W8.1 [x64] - Avast Free AV 23.3.8047.BC [UI.757] - Firefox ESR 102.9 [NS/uBO/PB] - Thunderbird 102.9.1
Avast-Tools: Secure Browser 109.0 - Cleanup 23.1 - SecureLine 5.18 - DriverUpdater 23.1 - CCleaner 6.01
Avast Wissenswertes (Downloads, Anleitungen & Infos): https://forum.avast.com/index.php?topic=60523.0

Daniel32

  • Guest
Re: Nach Update aufeinmal wieder auf 7 ???
« Reply #4 on: March 29, 2013, 06:16:41 AM »
Guten Morgen,

Nach Vollständiger Überprüfung heute Nacht habe ich Daten die nicht geprüft werden können. Unteranderem eine Archivbombe und Kennwort gesicherte Archive. Was kann ich machen das die Auch Überprüft werden???  ???

Dank und Gruss Daniel

Offline DJBone

  • Avast Evangelist
  • Starting Graphoman
  • ***
  • Posts: 6366
Re: Nach Update aufeinmal wieder auf 7 ???
« Reply #5 on: March 29, 2013, 09:56:53 AM »
Passwort geschützte Archive kannst du nur überprüfen wenn du das Passwort kennst. ;) Solche Dateien sind oftmals von Adobe oder anderer Sicherheitssoftware.
Die "Archivbombe" kannst du ignorieren. Der Ausdruck ist irreführend und es wurde schon oft angeregt ihn umzubenennen um User wie dich nicht unnötig zu irritieren.

DJBone
Win10 x64, APS (always latest version)
Avast Mobile Security (always latest version)

Daniel32

  • Guest
Re: Nach Update aufeinmal wieder auf 7 ???
« Reply #6 on: March 29, 2013, 03:23:31 PM »
Hallo DJBone,  :)

Danke für deine Erklärung.

Ich bin auf jeden Fall erleichtert da ich an einen Virus mit zeitverzögerung gedacht habe.  ;D


Dank und Gruss Daniel

Offline DJBone

  • Avast Evangelist
  • Starting Graphoman
  • ***
  • Posts: 6366
Re: Nach Update aufeinmal wieder auf 7 ???
« Reply #7 on: March 29, 2013, 03:30:59 PM »
Bitte, gern geschehen! :)
Archivbomben sind in der Regel sehr große Archive (Dateien). Früher wurde sowas ausgenutzt für Viren. Vielleicht gibt dir Asyn noch detailliertere Infos falls von dir gewünscht.

DJBone
Win10 x64, APS (always latest version)
Avast Mobile Security (always latest version)