Author Topic: avast! 8 Finale Version [8.0.1483]  (Read 29582 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Fifaheld

  • Guest
Re: avast! 8 Finale Version [8.0.1483]
« Reply #15 on: March 09, 2013, 08:03:59 PM »
Noch ein Problem was Avast und Premier betrifft. Software Update sagt es gibt ein Update für Internet Explorer 10. Das Stimmt so aber nicht. Die Version die er findet ist für Windows 7 die neuere/höhere Version. Windows 8 nutzt eine ältere Version. Könnte man das auch Fixen das Avast zwischen 7 und 8 unterscheidet beim Internet Explorer. Danke

Offline Asyn

  • Avast Überevangelist
  • Certainly Bot
  • *****
  • Posts: 76078
  • Urlaub/Vacation
    • >>>  Avast Forum - Deutschsprachiger Bereich  <<<
Re: avast! 8 Finale Version [8.0.1483]
« Reply #16 on: March 09, 2013, 08:19:35 PM »
1. Software Update sagt es gibt ein Update für Internet Explorer 10. Das Stimmt so aber nicht. Die Version die er findet ist für Windows 7 die neuere/höhere Version. Windows 8 nutzt eine ältere Version.
2. Könnte man das auch Fixen das Avast zwischen 7 und 8 unterscheidet beim Internet Explorer. Danke

1. Siehe: http://forum.avast.com/index.php?msg=909307
2. An der Verbesserung des SU wird laufend gearbeitet. :)

Schönen Abend,
Asyn
W8.1 [x64] - Avast PremSec 22.7.7366.BC [UI.713] - Firefox ESR 91.11 [NS/uBO/PB] - Thunderbird 91.11
Avast-Tools: Secure Browser 103.0 - Cleanup 22.2 - SecureLine 5.18 - DriverUpdater 22.2 - CCleaner 6.01
Avast Wissenswertes (Downloads, Anleitungen & Infos): https://forum.avast.com/index.php?topic=60523.0

HDW38

  • Guest
Re: avast! 8 Finale Version [8.0.1483]
« Reply #17 on: March 09, 2013, 11:29:28 PM »
Hi!

Hatte gerade in HH alle Rechner auf 'avast 8' upgegraded, komme hier in die Heide und werde mit '8.0.1483' überrascht.
Der Upgrade von '7.0.1474' auf '8.0.1483' war unter 'W7' kein Problem. Aber unter 'XP' gabs welche: erst 'verschluckte' sich der Rechner beim Upgrade auf '8.0.1482', dann verfiel die Registrierung am nächsten Tag.

So mußte ich wieder mal eine saubere Neuinstallation machen. Die neue Registrierung danach wurde mir wieder mal verweigert, so dass ich eine 'offline-Registrierung' per Formular anforderte. Die Schlüsseleingabe und die Registrierung klappte dann.

Leider ist es mir heute immer noch nicht gelungen, den Rechner (unter 'XP') mit 'my.avast' zu verbinden, denn die unter 'Konto' angezeigten Möglichkeiten funktionieren nicht.

HDW

Offline TerraX

  • Avast Evangelist
  • Starting Graphoman
  • ***
  • Posts: 6534
Re: avast! 8 Finale Version [8.0.1483]
« Reply #18 on: March 09, 2013, 11:58:27 PM »
Hallo HDW,
Leider ist es mir heute immer noch nicht gelungen, den Rechner (unter 'XP') mit 'my.avast' zu verbinden, denn die unter 'Konto' angezeigten Möglichkeiten funktionieren nicht.
was geanu funktioniert denn nicht.
Du mußt doch nur unter Einstellungen > Konto > auf Verbinden gehen.
Dann geht ein Fenster auf, hier gibts du die E-Mailadresse ein, mit der du dich anmeldest, dannach mußt du das mit deinem Passwort bestätigen.
So funktionierts bei mir mit allen PC`s die ich in meinem Avast! Konto eingebunden habe.

Gruß
TerraX
Win10 64bit / Avast Premium Security / MBAM Free / Firefox ESR [NS/uBO] / Thunderbird / AOS/ASB

Offline Bibi.B

  • Poster
  • *
  • Posts: 402
Re: avast! 8 Finale Version [8.0.1483]
« Reply #19 on: March 11, 2013, 04:26:32 PM »
avast! 8 Finale Version [8.0.1483]

Änderungsprotokoll:
- Ein Problem mit ZoneAlarm behoben
- Problem mit der Taktfrequenz bei manchen Prozessoren behoben
- Probleme bei der Videowiedergabe behoben
- Probleme bei der Virtualisierung behoben
- Weitere Sprachpakete hinzugefügt

Download: http://forum.avast.com/index.php?msg=527512

Hinweis: Sorry für etwaige Probleme mit der vorherigen Version und danke für die Geduld. :)

Nochmal hallo und guten Tag  an Alle, die dies lesen ;)

Ich habe mal ein wenig bei den letzten Themen reingeschnuppert und wundere mich über dieses
"Ein Problem mit Zonealarm behoben"

Hatte Zonealarm früher schon mal auf einem anderen Computer installiert, war damit auch sehr zufrieden.

Wofür ist denn aktuell, wenn man Avast Internet Security hat, Zonealarm nützlich?
Wenn ich das richtig verstanden habe, sollte man ja zwei Programme, die ähnlichen Schutz bieten, nicht gleichzeitig laufen lassen...

Sollte ich mir auch Zonealarm wieder parallel zulegen?

Fragt sich die immer noch sehr neugierige
Bibi.B
 ;)

Offline TerraX

  • Avast Evangelist
  • Starting Graphoman
  • ***
  • Posts: 6534
Re: avast! 8 Finale Version [8.0.1483]
« Reply #20 on: March 11, 2013, 04:35:45 PM »
Hallo Bibi,

da du IS nutzt, hast du ja eine Firewall. Da brauchst du die ZoneAlarm nicht.
Quote
Sollte ich mir auch Zonealarm wieder parallel zulegen?
Nein... ;)
Quote
Wenn ich das richtig verstanden habe, sollte man ja zwei Programme, die ähnlichen Schutz bieten, nicht gleichzeitig laufen lassen...
Da hast du vollkommen recht! ;)

Schön wieder was von dir zu hören. :)
Win10 64bit / Avast Premium Security / MBAM Free / Firefox ESR [NS/uBO] / Thunderbird / AOS/ASB

Offline Bibi.B

  • Poster
  • *
  • Posts: 402
Re: avast! 8 Finale Version [8.0.1483]
« Reply #21 on: March 11, 2013, 05:02:37 PM »
Hallo Bibi,

da du IS nutzt, hast du ja eine Firewall. Da brauchst du die ZoneAlarm nicht.
Quote
Sollte ich mir auch Zonealarm wieder parallel zulegen?
Nein... ;)
Quote
Wenn ich das richtig verstanden habe, sollte man ja zwei Programme, die ähnlichen Schutz bieten, nicht gleichzeitig laufen lassen...
Da hast du vollkommen recht! ;)

Schön wieder was von dir zu hören. :)

 ;D ;D ;D Ich freue mich auch, dass ich heute schon Kontakt zu zwei mir vertrauten und sehr gerngemochten "Guten Geistern" in diesem Forum haben durfte  8) 8) 8)
Gestern hat mir DJ Bone auch einen Ratschlag gegeben - ist sehr schön, von Euch unterstützt zu werden  :)

Offline TerraX

  • Avast Evangelist
  • Starting Graphoman
  • ***
  • Posts: 6534
Re: avast! 8 Finale Version [8.0.1483]
« Reply #22 on: March 11, 2013, 05:08:40 PM »
1. Ich freue mich auch, dass ich heute schon Kontakt zu zwei mir vertrauten und sehr gerngemochten "Guten Geistern" in diesem Forum haben durfte
2. Gestern hat mir DJ Bone auch einen Ratschlag gegeben - ist sehr schön, von Euch unterstützt zu werden  :)
1. Da freu ich mich mal mit. :D
2. Dafür sind wir da...wir helfen immer gerne. :)
Win10 64bit / Avast Premium Security / MBAM Free / Firefox ESR [NS/uBO] / Thunderbird / AOS/ASB

Offline Bibi.B

  • Poster
  • *
  • Posts: 402
Re: avast! 8 Finale Version [8.0.1483]
« Reply #23 on: March 11, 2013, 05:53:10 PM »
1. Da freu ich mich mal mit. :D
2. Dafür sind wir da...wir helfen immer gerne. :)
:) Wie gut, dass Du das erwähnst, mit dem "dafür seid Ihr ja da"
Man glaubt es kaum, wie oft ich mich bereits gefragt habe, ob Ihr das ehrenamtlich macht, kwasi hobbymäßige Überzeugungstäter seid, oder ob Ihr von avast! dafür angemessen anständig dafür entlohnt werdet, dass Ihr uns arme Seelen in Not immer wieder mit einer vorbildlichen Engelsgeduld unter die Arme greift...
???????
LG!
 ;)

Offline TerraX

  • Avast Evangelist
  • Starting Graphoman
  • ***
  • Posts: 6534
Re: avast! 8 Finale Version [8.0.1483]
« Reply #24 on: March 11, 2013, 06:14:22 PM »
Hallo Bibi,

DJ und Asyn werden bezahlt...ich muß das umsonst machen. ;D ;D ;D
Spass beiseite...wir machen das in unserer Freizeit. ;)
Ich spreche mal für mich (wahrscheinlich auch für Asyn und DJ), wenn es mir/uns keinen Spass machen würde hier zu helfen, würde ich/wir es einfach bleiben lassen. :)

Gruß
TerraX

EDIT: Vielleicht sollten für Plauderrunde in "Diverses" verlegen. Wir sind ja soweit am Thema vorbei. ;)
« Last Edit: March 11, 2013, 06:18:43 PM by TerraX »
Win10 64bit / Avast Premium Security / MBAM Free / Firefox ESR [NS/uBO] / Thunderbird / AOS/ASB

Offline Bibi.B

  • Poster
  • *
  • Posts: 402
Re: avast! 8 Finale Version [8.0.1483]
« Reply #25 on: March 11, 2013, 06:28:52 PM »
Hallo Bibi,

DJ und Asyn werden bezahlt...ich muß das umsonst machen. ;D ;D ;D
Spass beiseite...wir machen das in unserer Freizeit. ;)
Ich spreche mal für mich (wahrscheinlich auch für Asyn und DJ), wenn es mir/uns keinen Spass machen würde hier zu helfen, würde ich/wir es einfach bleiben lassen. :)

Gruß
TerraX

EDIT: Vielleicht sollten für Plauderrunde in "Diverses" verlegen. Wir sind ja soweit am Thema vorbei. ;)
;) Ja, das stimmt schon, das ist jetzt schooon so etwas wie Plauderei  ;)
Aber von mir aus ernstgemeinte  :)
Auf jeden Fall:
RESPEKT und HUT AB vor Euch!
 :)

bananajoe

  • Guest
Re: avast! 8 Finale Version [8.0.1483]
« Reply #26 on: March 11, 2013, 08:39:57 PM »
Hallo,

ich habe nun auch die finale Version.

Was mir aufgefallen ist:

1.)
Im Übersichtsfenster fehlt die Funktion um das Fenster zu Maximieren.
Das Fenster muss manuell in der Größe verschoben werden.
Um übersichtlich arbeiten zu können, wünsche ich mir ein Vollbild.

2.)
Ich finde die Oberfläche ist unaufgeräumter als in der Version 7 und erinnert mich stark an ZA.
Oben rechts ist die Option um zu den "Einstellungen" zu kommen.
Da komme ich aber nur zu einem Teil der Einstellungsmöglichkeiten.
Um "alles" einzustellen wie ich es gerne mag, muss ich dann noch tiefer suchen (Sicherheit/ Antivirus...)

Ich würde mir wünschen, dass es eine zweiteilige Programmoberfläche gibt, in der links die Überischt der Einstellungen aufgeführt ist.
In der rechten Seite die jeweiligen De/ aktivierungs /einstellungs möglichkeiten.

Trotzdem ein tolles Programm !

Grüße

Offline DJBone

  • Avast Evangelist
  • Starting Graphoman
  • ***
  • Posts: 6351
Re: avast! 8 Finale Version [8.0.1483]
« Reply #27 on: March 11, 2013, 09:23:09 PM »
1. Im Übersichtsfenster fehlt die Funktion um das Fenster zu Maximieren.
Das Fenster muss manuell in der Größe verschoben werden.
Um übersichtlich arbeiten zu können, wünsche ich mir ein Vollbild.

2. Ich finde die Oberfläche ist unaufgeräumter als in der Version 7 und erinnert mich stark an ZA.
Oben rechts ist die Option um zu den "Einstellungen" zu kommen.
Da komme ich aber nur zu einem Teil der Einstellungsmöglichkeiten.
Um "alles" einzustellen wie ich es gerne mag, muss ich dann noch tiefer suchen (Sicherheit/ Antivirus...)

3. Ich würde mir wünschen, dass es eine zweiteilige Programmoberfläche gibt, in der links die Überischt der Einstellungen aufgeführt ist.
In der rechten Seite die jeweiligen De/ aktivierungs /einstellungs möglichkeiten.

4. Trotzdem ein tolles Programm !
1. Da stimme ich dir zu.

2. Im Startbildschirm kann man auf die allgemeinen Einstellungen zugreifen. Für die individuellen Einstellungen muß man dann zu den einzelnen Modulen wechseln. Ich persönlich finde das gut, war ja bisher auch schon so.

3. Wie schon gesagt, ich persönlich finde es gut so wie es ist. Ist aber sicher Geschmackssache.

4. Finde ich auch! Die Leistung und Funktionalität muß stimmen.

DJBone
Win10 x64, APS (always latest version)
Avast Mobile Security (always latest version)

Offline Asyn

  • Avast Überevangelist
  • Certainly Bot
  • *****
  • Posts: 76078
  • Urlaub/Vacation
    • >>>  Avast Forum - Deutschsprachiger Bereich  <<<
Re: avast! 8 Finale Version [8.0.1483]
« Reply #28 on: March 12, 2013, 11:20:37 AM »
Im Übersichtsfenster fehlt die Funktion um das Fenster zu Maximieren.
Das Fenster muss manuell in der Größe verschoben werden.
Um übersichtlich arbeiten zu können, wünsche ich mir ein Vollbild.

Hmmm, selbst auf meinem 10,2" Netbook läuft's ohne Vollbild einwandfrei...

LG, Asyn
W8.1 [x64] - Avast PremSec 22.7.7366.BC [UI.713] - Firefox ESR 91.11 [NS/uBO/PB] - Thunderbird 91.11
Avast-Tools: Secure Browser 103.0 - Cleanup 22.2 - SecureLine 5.18 - DriverUpdater 22.2 - CCleaner 6.01
Avast Wissenswertes (Downloads, Anleitungen & Infos): https://forum.avast.com/index.php?topic=60523.0

HDW38

  • Guest
Re: avast! 8 Finale Version [8.0.1483]
« Reply #29 on: March 12, 2013, 09:53:36 PM »
Hallo HDW,
Leider ist es mir heute immer noch nicht gelungen, den Rechner (unter 'XP') mit 'my.avast' zu verbinden, denn die unter 'Konto' angezeigten Möglichkeiten funktionieren nicht.
1. was geanu funktioniert denn nicht.
2. Du mußt doch nur unter Einstellungen > Konto > auf Verbinden gehen.
3. Dann geht ein Fenster auf, hier gibts du die E-Mailadresse ein, mit der du dich anmeldest, dannach mußt du das mit deinem Passwort bestätigen.
4. So funktionierts bei mir mit allen PC`s die ich in meinem Avast! Konto eingebunden habe.


Hi!

Hatte, seit ich diesen Text gepostet habe, bis heute 17 Uhr kein Telefon und daher auch kein Internet hier.

Zu 1: 'VERBINDEN' nach sauberer avast-Neuinstallation!
Zu 2: Da werden unter XP aber nur 'Informationen abgerufen', mehr nicht.
Zu 3: Hier geht kein Fenster mehr auf, in das man etwas eingeben könnte!
Zu 4: So war's und so ist's, wenn Du keine saubere Neuinstallation machen mußtest!

BTW: Wenn man 'my.avast.com' aufruft, erscheint unter 'Devices' Create new Devices! Es sollte wohl besser heißen: Change to avast!
Hier wurde mMn eine gute Möglichkeit vertan, neue Geräte manuell ins Konto einzufügen (ähnlich der Möglichkeit der 'Offline-Registrierung' wenn die 'normale' Registrierung nicht funktioniert.

HDW
« Last Edit: March 12, 2013, 09:55:55 PM by HDW38 »