Author Topic: avast! 8 Finale Version [8.0.1483]  (Read 29583 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Fifaheld

  • Guest
Re: avast! 8 Finale Version [8.0.1483]
« Reply #30 on: March 13, 2013, 07:41:53 AM »
Wollte mal Ganz Nett Anfragen ob es schon ein Datum für das Update gibt wegen dem CPU Problem und Windows 8. Nicht Virtualisierungsfähig...

Offline DJBone

  • Avast Evangelist
  • Starting Graphoman
  • ***
  • Posts: 6351
Re: avast! 8 Finale Version [8.0.1483]
« Reply #31 on: March 13, 2013, 04:45:37 PM »
Nein, gibt es nicht. Dürfte aber beim nächsten Update behoben werden das gerade in Arbeit ist.

DJBone
Win10 x64, APS (always latest version)
Avast Mobile Security (always latest version)

HDW38

  • Guest
Re: avast! 8 Finale Version [8.0.1483]
« Reply #32 on: March 13, 2013, 09:03:35 PM »
Hallo HDW,
Leider ist es mir heute immer noch nicht gelungen, den Rechner (unter 'XP') mit 'my.avast' zu verbinden, denn die unter 'Konto' angezeigten Möglichkeiten funktionieren nicht.
1. was geanu funktioniert denn nicht.
2. Du mußt doch nur unter Einstellungen > Konto > auf Verbinden gehen.
3. Dann geht ein Fenster auf, hier gibts du die E-Mailadresse ein, mit der du dich anmeldest, dannach mußt du das mit deinem Passwort bestätigen.
4. So funktionierts bei mir mit allen PC`s die ich in meinem Avast! Konto eingebunden habe.


Hi!

Hatte, seit ich diesen Text gepostet habe, bis heute 17 Uhr kein Telefon und daher auch kein Internet hier.

Zu 1: 'VERBINDEN' nach sauberer avast-Neuinstallation!
Zu 2: Da werden unter XP aber nur 'Informationen abgerufen', mehr nicht.
Zu 3: Hier geht kein Fenster mehr auf, in das man etwas eingeben könnte!
Zu 4: So war's und so ist's, wenn Du keine saubere Neuinstallation machen mußtest!

BTW: Wenn man 'my.avast.com' aufruft, erscheint unter 'Devices' Create new Devices! Es sollte wohl besser heißen: Change to avast!
Hier wurde mMn eine gute Möglichkeit vertan, neue Geräte manuell ins Konto einzufügen (ähnlich der Möglichkeit der 'Offline-Registrierung' wenn die 'normale' Registrierung nicht funktioniert.

HDW

Hi!

Um dieses leidige Thema abzuschließen:
Heute um 20:30 hat es (häppchenweise geklappt, denn zunächst öffnete sich das Fenster, aber ich konnte nichts eingeben. Bei einem weiteren (neuen) Versuch konnte ich 7 Zeichen eingeben, als der Cursor auf die ersten beiden Zeichen zurücksprang und damit den Rest löschte!
Nach einem neuen Systemstart funktionierte es dann.
 :)
HDW

Offline DJBone

  • Avast Evangelist
  • Starting Graphoman
  • ***
  • Posts: 6351
Re: avast! 8 Finale Version [8.0.1483]
« Reply #33 on: March 13, 2013, 09:06:16 PM »
Ende gut, alles gut! :)

DJBone
Win10 x64, APS (always latest version)
Avast Mobile Security (always latest version)

Offline Asyn

  • Avast Überevangelist
  • Certainly Bot
  • *****
  • Posts: 76078
  • Urlaub/Vacation
    • >>>  Avast Forum - Deutschsprachiger Bereich  <<<
Re: avast! 8 Finale Version [8.0.1483]
« Reply #34 on: March 14, 2013, 07:19:21 AM »
Wollte mal Ganz Nett Anfragen ob es schon ein Datum für das Update gibt wegen dem CPU Problem und Windows 8. Nicht Virtualisierungsfähig...

Nein, es gibt noch kein fixes Datum.
Falls es dringend ist, hätte ich aber eine Notlösung auf Lager.
W8.1 [x64] - Avast PremSec 22.7.7366.BC [UI.713] - Firefox ESR 91.11 [NS/uBO/PB] - Thunderbird 91.11
Avast-Tools: Secure Browser 103.0 - Cleanup 22.2 - SecureLine 5.18 - DriverUpdater 22.2 - CCleaner 6.01
Avast Wissenswertes (Downloads, Anleitungen & Infos): https://forum.avast.com/index.php?topic=60523.0

Offline =SKY=

  • Super Poster
  • ***
  • Posts: 1618
Re: avast! 8 Finale Version [8.0.1483]
« Reply #35 on: March 17, 2013, 06:10:49 PM »
Update W2000 SP4 von 7.0.1466 > 8.0.1483 über das UI:


Hier meine Updateerfahrungen, die ich bereits in einem anderen Thread niedergeschrieben habe:

So Jungs, ich hab's getan:

habe meinen W2000-Rechner über's UI von 7.0.1466 auf 8.0.1483 geupdated.

Das Update lief reibungslos durch und alle Einstellungen wurden übernommen, inklusive der Registrierungsinformationen.

Ein anschließender Suchlauf lief ebenfalls problemlos durch.

Den Software-Updater habe ich über die Reparatur-Installation (Systemsteuerung > Software > Ändern/Entfernen) ohne Probleme loswerden können.

Eine Schrecksekunde hatte ich allerdings, scheinbar, da es einen neuen Menüpunkt "Leistung" in den Einstellungen der verschiedenen Arten der Suchläufe gibt.
Dort war voreingestellt, dass avast! die Dateien in der Reihenfolge prüfen darf, wie sie auf der Platte liegen (oder so ähnlich).
Das hatte zur Folge, dass meine "Benutzerdefinierte Überprüfung" statt knappen 30 Minuten in 4 Minuten erledigt war und auch nur etwa 1/5 tel der Dateien und nur 8 Ordner (statt über 1500) im Protokoll als geprüft angezeigt wurden.

Ich hatte ein "mulmiges" Gefühl. Das kam mir dann doch alles etwas "schnell und wenig" vor.

Als ich dann den voreingestellten Haken in den oben genannten Einstellungen entfernt hatte, erbrachte der anschließende neu durchgeführte Suchlauf dann ein fast identisches Ergebnis zur Version 7, was Geschwindigkeit der Prüfung und Anzahl der geprüften Dateien und Ordner betraf.
Dann war ich wieder glücklich und zufrieden! ;)

...

Zumindest sieht es derzeit so aus, als würde alles funktionieren, auch der Verhaltens- und Scriptschutz, was in der 7.0.1474 ja nicht der Fall war und der Grund war, dass ich bis zum Erscheinen der V.8 weiter die 7.0.1466 genutzt habe.
Win11 Home [x64] 22H2 @ Windows Defender | FF ESR |
My oldest darling: W2k Pro SP4 & UR1 @ avast! Free Antivirus 8.0.1497 | Palemoon & K-Meleon [BOTH MODIFIED for W2k] |

Offline Asyn

  • Avast Überevangelist
  • Certainly Bot
  • *****
  • Posts: 76078
  • Urlaub/Vacation
    • >>>  Avast Forum - Deutschsprachiger Bereich  <<<
Re: avast! 8 Finale Version [8.0.1483]
« Reply #36 on: March 18, 2013, 09:09:43 AM »
Danke für dein positives Feedback..!!
Freut mich, daß es (jetzt wieder) so gut mit W2K funktioniert. :)

LG, Asyn
W8.1 [x64] - Avast PremSec 22.7.7366.BC [UI.713] - Firefox ESR 91.11 [NS/uBO/PB] - Thunderbird 91.11
Avast-Tools: Secure Browser 103.0 - Cleanup 22.2 - SecureLine 5.18 - DriverUpdater 22.2 - CCleaner 6.01
Avast Wissenswertes (Downloads, Anleitungen & Infos): https://forum.avast.com/index.php?topic=60523.0

Offline =SKY=

  • Super Poster
  • ***
  • Posts: 1618
Re: avast! 8 Finale Version [8.0.1483]
« Reply #37 on: March 18, 2013, 11:29:04 PM »
1. Danke für dein positives Feedback..!!

Sehr gerne! ;)

2. Freut mich, daß es (jetzt wieder) so gut mit W2K funktioniert. :)

Ja, ich bin auch sehr froh und hoffe, es bleibt so. Danke Asyn! :-*
Win11 Home [x64] 22H2 @ Windows Defender | FF ESR |
My oldest darling: W2k Pro SP4 & UR1 @ avast! Free Antivirus 8.0.1497 | Palemoon & K-Meleon [BOTH MODIFIED for W2k] |

HDW38

  • Guest
Re: avast! 8 Finale Version [8.0.1483]
« Reply #38 on: March 20, 2013, 10:07:36 PM »
Hi!

Hatte heute wieder mal eine (alte) Versionsanzeige im VPS-Popup ('130317-0' anstatt '130320-0').

HDW

Offline Asyn

  • Avast Überevangelist
  • Certainly Bot
  • *****
  • Posts: 76078
  • Urlaub/Vacation
    • >>>  Avast Forum - Deutschsprachiger Bereich  <<<
Re: avast! 8 Finale Version [8.0.1483]
« Reply #39 on: March 21, 2013, 09:35:43 AM »
Hatte heute wieder mal eine (alte) Versionsanzeige im VPS-Popup ('130317-0' anstatt '130320-0').

HDW

Ist die Anzeige nach einem Neustart und VPS-Update wieder korrekt..??

Asyn
W8.1 [x64] - Avast PremSec 22.7.7366.BC [UI.713] - Firefox ESR 91.11 [NS/uBO/PB] - Thunderbird 91.11
Avast-Tools: Secure Browser 103.0 - Cleanup 22.2 - SecureLine 5.18 - DriverUpdater 22.2 - CCleaner 6.01
Avast Wissenswertes (Downloads, Anleitungen & Infos): https://forum.avast.com/index.php?topic=60523.0

HDW38

  • Guest
Re: avast! 8 Finale Version [8.0.1483]
« Reply #40 on: March 21, 2013, 02:19:04 PM »
Hatte heute wieder mal eine (alte) Versionsanzeige im VPS-Popup ('130317-0' anstatt '130320-0').

HDW

Ist die Anzeige nach einem Neustart und VPS-Update wieder korrekt..??


So weit muß man gar nicht gehen, sondern nur unmittelbar nach Verschwinden des Popups einen Rechtsklick auf das 'avast!'-Symbol machen. Dann ist völlig egal, was Du anwählst, denn überall wird Dir die VPS-Version richtig angezeigt!
Scheint mir ein 'Zeit'-Problem zu sein (systemabhängig?). Das Popup kommt und (in dem betreffenden Feld) steht dann noch die alte Versionsnummer. Ob es nur die langsameren Rechner betrifft, kann ich derzeit noch nicht sagen.
Werd's weiter im Auge behalten.

HDW

Leon_Mexicano

  • Guest
Re: avast! 8 Finale Version [8.0.1483]
« Reply #41 on: March 22, 2013, 12:36:37 AM »
Das Avast-Add-on für Firefox Version 19.0.2 unterbindet bei mir die Verbindung mit dem Internet. Wenn es aktiviert ist, tut sich gar nichts mehr im Firefox und sobald ich es ausschalte - keine Probleme mehr...  :-\

- Windows 7 Pro (SP 1) X64

- Avast Free Antivirus

Bin für jede Anregung natürlich dankbar!  ;)
« Last Edit: March 22, 2013, 12:45:03 AM by Leon_Mexicano »

Offline DJBone

  • Avast Evangelist
  • Starting Graphoman
  • ***
  • Posts: 6351
Re: avast! 8 Finale Version [8.0.1483]
« Reply #42 on: March 22, 2013, 12:44:15 AM »
Hallo und Willkommen im Forum! :)

- welche Programmversion?
- andere sicherheitsbezogene Software installiert?
- welches Add-On meinst du genau?

DJBone
Win10 x64, APS (always latest version)
Avast Mobile Security (always latest version)

Leon_Mexicano

  • Guest
Re: avast! 8 Finale Version [8.0.1483]
« Reply #43 on: March 22, 2013, 12:50:51 AM »
Hallo und Willkommen im Forum! :)

- welche Programmversion?
- andere sicherheitsbezogene Software installiert?
- welches Add-On meinst du genau?

DJBone

Entschuldigt meine schlechten Manieren - Hallo erstmal!  :)
Bin von diesem Problem gerade so gefesselt!  ;D

Programmversion ist die aktuelle "8.0.1483" und abgesehen von Avast Free Antivirus, läuft Spybot und die normale Windows-Firewall.

Mit Add-On meine ich den "avast! WebRep 8.0.1483" - zur Beurteilung von Websites und deren Gefahrenpotenzial, oder?

Offline DJBone

  • Avast Evangelist
  • Starting Graphoman
  • ***
  • Posts: 6351
Re: avast! 8 Finale Version [8.0.1483]
« Reply #44 on: March 22, 2013, 12:59:43 AM »
Ich würde dir empfehlen Spybot zu deinstallieren. Zum einen hat es schon öfters zu Konflikten mit avast geführt und zweitens bringt es keinen zusätzlichen Schutz.

DJBone
Win10 x64, APS (always latest version)
Avast Mobile Security (always latest version)