Author Topic: Nach update auf V8 free, Internet o. Netzwerkverkehr, email nicht mehr möglich  (Read 4469 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

WINÄ2

  • Guest
Hall-Oh,

nach dem update auf V8 ist der gesamte Netzwerkverkehr einschl. Internet blockiert. Es funktioniert (nach langem ausprobieren) nur wenn ich den "Web.Schutz" deaktiviere, komplett.
Das gleiche gild für den e-mail Verkehr. Erst wenn ich den "Mail-Schutz" deaktiviere funktioniert senden und empfangen.
Firewall und Threatfire haben keinen Einfluss, durch abschalteten ausprobiert.
Ich find Avast free Ok, aber vielleicht sollte man sich auf das Grundsätzliche konzentrieren und nicht "tausend" Zusatzfunktionen implementieren.
Ich hoffe man findet den bug schnell.

WINXP, Firefox, Online Armor, Threatfire

Alles aktuell

Grüße



Offline TerraX

  • Avast Evangelist
  • Starting Graphoman
  • ***
  • Posts: 6563
Hallo,

versuch mal eine Neuinstallation von avast! 8.
- avast! free runterladen: http://files.avast.com/iavs5x/avast_free_antivirus_setup.exe
- avast! deinstallieren: http://forum.avast.com/index.php?topic=60523.msg552606#msg552606
- avast! installieren, siehe Punkt 1.
- System neustarten.

Threatfire ist ein Verhaltensschutz, dann solltest du in avast! den Verhaltensschutz deinstallieren.
Mit Online Armor + avast! gibst eigentlich keine Probleme...vielleicht mußt du avast! in der Firewall freigeben. Mir kommt es so vor, das deine Firewall den Webschutz blockiert.
Wegen Mailverkehr...welchen Mailclient und was für Verbindungen nutzt du?

Willkommen im Forum :)
Win10 64bit / Avast Premium Security / MBAM Free / Firefox ESR [NS/uBO] / Thunderbird / AOS/ASB

WINÄ2

  • Guest
Hall-o,

ich benutze Phönix-Mail (gmx, web.de, t-online) und hab schon alles, also Firewall abschalten usw. ausprobiert, Avast spielt nicht mit.
Bleibt wohl doch nur eine Neuinstallation.

Grüße

Offline DJBone

  • Avast Evangelist
  • Starting Graphoman
  • ***
  • Posts: 6366
Schau mal bitte ob Online Armor Ports von avast blockiert. Das Problem hatte ich selber schon einmal.

DJBone
Win10 x64, APS (always latest version)
Avast Mobile Security (always latest version)

HDW38

  • Guest
Hall-o,

ich benutze Phönix-Mail (gmx, web.de, t-online) und hab schon alles, also Firewall abschalten usw. ausprobiert, Avast spielt nicht mit.
Bleibt wohl doch nur eine Neuinstallation.


Oder Du suchst Dir bessere Mail-Provider.  ;)

HDW

WINÄ2

  • Guest
Halloh

alle Avast Ports sind ausgehend geöffnet, wie schon gesagt, wenn ich die Firewall und alles andere was "blockieren" könnte abschalte geht's auch nicht.
Ich warte mal das nächste update ab, vielleicht ändert sich dann was.

Grüße

Offline Asyn

  • Avast Überevangelist
  • Certainly Bot
  • *****
  • Posts: 76029
    • >>>  Avast Forum - Deutschsprachiger Bereich  <<<
Halloh

alle Avast Ports sind ausgehend geöffnet, wie schon gesagt, wenn ich die Firewall und alles andere was "blockieren" könnte abschalte geht's auch nicht.

Hast du schon die saubere Neuinstallation durchgeführt..!??

Asyn
W8.1 [x64] - Avast Free AV 23.3.8047.BC [UI.757] - Firefox ESR 102.9 [NS/uBO/PB] - Thunderbird 102.9.1
Avast-Tools: Secure Browser 109.0 - Cleanup 23.1 - SecureLine 5.18 - DriverUpdater 23.1 - CCleaner 6.01
Avast Wissenswertes (Downloads, Anleitungen & Infos): https://forum.avast.com/index.php?topic=60523.0