Author Topic: Ab und an kein DRUCK in der Safe Zone möglich  (Read 6400 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline Bibi.B

  • Poster
  • *
  • Posts: 402
Ab und an kein DRUCK in der Safe Zone möglich
« on: March 11, 2013, 06:36:28 PM »
Huhu  :)

nachdem ich mich hier wieder eingenistet habe, stelle ich mal eine Frage, die mich seit Längerem beschäftigt.

Es gab schon in der Vergangenheit öfters Situationen, in denen ich in der SAFE ZONE in meinem Bankprogramm z.B. Kontoausdrucke benötigt hätte.
Sehr oft hängte sich dann aber der Computer auf.
Öffnen des Druckers kein Problem, der wurde als "Status bereit" angezeigt, aber dann ging garnix mehr.
Das Druckerfenster ließ sich nicht schließen, alles wie eingefroren.
Task Manager aktivieren auch unmöglich.
Rauskommen aus dem Dilemma nur durch Neustart möglich.
Drucken außerhalb der SAFE ZONE - kein Problem.
Aber, dafür musste ich ja ein Stück Sicherheit in Bezug auf Internet Banking opfern.

Kennt jemand das Problem oder, ging es jemandem schon ähnlich wie mir?

Was könnte der Grund sein?

LG  :)

Offline Asyn

  • Avast Überevangelist
  • Certainly Bot
  • *****
  • Posts: 76037
    • >>>  Avast Forum - Deutschsprachiger Bereich  <<<
Re: Ab und an kein DRUCK in der Safe Zone möglich
« Reply #1 on: March 11, 2013, 08:39:29 PM »
Bibi, warte bitte auf DJ, er ist unser Experte dafür. :)

Schönen Abend,
Asyn
W8.1 [x64] - Avast Free AV 23.3.8047.BC [UI.757] - Firefox ESR 102.9 [NS/uBO/PB] - Thunderbird 102.9.1
Avast-Tools: Secure Browser 109.0 - Cleanup 23.1 - SecureLine 5.18 - DriverUpdater 23.1 - CCleaner 6.01
Avast Wissenswertes (Downloads, Anleitungen & Infos): https://forum.avast.com/index.php?topic=60523.0

Offline DJBone

  • Avast Evangelist
  • Starting Graphoman
  • ***
  • Posts: 6366
Re: Ab und an kein DRUCK in der Safe Zone möglich
« Reply #2 on: March 11, 2013, 09:06:46 PM »
Ich hatte ja auch immer Probleme mit dem Druck aus der SafeZone. Ab Version 8 läuft es bei mir. Druckst du über das Netzwerk oder ist dein Drucker direkt über USB angeschlossen?

DJBone
Win10 x64, APS (always latest version)
Avast Mobile Security (always latest version)

Offline Bibi.B

  • Poster
  • *
  • Posts: 402
Re: Ab und an kein DRUCK in der Safe Zone möglich
« Reply #3 on: March 11, 2013, 09:08:38 PM »
Ich hatte ja auch immer Probleme mit dem Druck aus der SafeZone. Ab Version 8 läuft es bei mir. Druckst du über das Netzwerk oder ist dein Drucker direkt über USB angeschlossen?

DJBone

 :) Sowohl als auch  :)
Mein Laptop ist ein Funkteil über Netzwerk, der Compi ein Standdrucker mit USB-Anschluss  - die Probleme gab es auch nur sporadisch, aber meistens,  und es war immer eine Zittertour - allerdings habe ich es mit der neusten Version von AIS noch nicht probiert :)

P.S. Der Drucker ist ein Multitalent, ist in das Funk-Netzwerk eingebunden (kann mit ihm also vom Laptop aus drucken), als auch mit meinem regulären Stand-PC per USB verbunden...
« Last Edit: March 11, 2013, 09:22:30 PM by Bibi.B »

Offline DJBone

  • Avast Evangelist
  • Starting Graphoman
  • ***
  • Posts: 6366
Re: Ab und an kein DRUCK in der Safe Zone möglich
« Reply #4 on: March 11, 2013, 09:26:13 PM »
Hast du es jetzt schon mit der neuesten avast Version ausprobiert? Wenn nein, dann mach das bitte mal.

DJBone
Win10 x64, APS (always latest version)
Avast Mobile Security (always latest version)

Offline Bibi.B

  • Poster
  • *
  • Posts: 402
Re: Ab und an kein DRUCK in der Safe Zone möglich
« Reply #5 on: March 11, 2013, 09:32:57 PM »
mom, muss mal eben noch 2 Tintenpatronen austauschen - gebe gleich Feedback  :)

Offline DJBone

  • Avast Evangelist
  • Starting Graphoman
  • ***
  • Posts: 6366
Re: Ab und an kein DRUCK in der Safe Zone möglich
« Reply #6 on: March 11, 2013, 09:47:56 PM »
Ok, ich warte...

DJBone
Win10 x64, APS (always latest version)
Avast Mobile Security (always latest version)

Offline Bibi.B

  • Poster
  • *
  • Posts: 402
Re: Ab und an kein DRUCK in der Safe Zone möglich
« Reply #7 on: March 11, 2013, 10:00:52 PM »
Hello DJ Bone,
also....
leider hat es nun etwas länger gedauert...
... weil ich wieder über ein mir altbekanntes Problem der avast! Safezone gestolpert bin.
Wenn mehrere Benutzer auf einem PC angemeldet sind, ist ein Wechsel in die Safezone nicht möglich...
Das System friert ein und man muss den PC komplett neustarten.
Ich hatte das vor längerer Zeit schon mal als Problem gemeldet, eine Lösung für dieses Problem gab es nicht.

Aber, es geht ja jetzt hier um das Drucken in der Safezone - das ist mir gelungen, allerdings ist die Safezone sehr sehr langsam, die Seiten bauen sich in Zeitlupe auf.
Aber, das war auch immer schon so.

Nun, möglicherweise ist das Drucken mit der neuen Version kein Problem mehr, falls es wieder auftreten sollte, werde ich einen neuen Post starten ...

Vielen Dank für Deine Aufmerksamkeit
und
liebe Grüße!
Bibi.B
 :)


Offline DJBone

  • Avast Evangelist
  • Starting Graphoman
  • ***
  • Posts: 6366
Re: Ab und an kein DRUCK in der Safe Zone möglich
« Reply #8 on: March 11, 2013, 10:09:50 PM »
Das Problem mit den mehreren angemeldeten Benutzern kann ich nicht nachvollziehen, da ich auf allen Computern immer nur einen Benutzer habe. Am besten immer ungenutzte Benutzer abmelden wenn du die SafeZone nutzen willst.
Der langsame Seitenaufbau hat evtl. mit deiner PC- bzw. Laptop-Leistung zu tun?

DJBone
Win10 x64, APS (always latest version)
Avast Mobile Security (always latest version)

Offline Bibi.B

  • Poster
  • *
  • Posts: 402
Re: Ab und an kein DRUCK in der Safe Zone möglich
« Reply #9 on: March 11, 2013, 10:26:43 PM »
Das Problem mit den mehreren angemeldeten Benutzern kann ich nicht nachvollziehen, da ich auf allen Computern immer nur einen Benutzer habe. Am besten immer ungenutzte Benutzer abmelden wenn du die SafeZone nutzen willst.
Der langsame Seitenaufbau hat evtl. mit deiner PC- bzw. Laptop-Leistung zu tun?

DJBone

Das lässt sich nicht so einfach umsetzen, dass sich ein Benutzer abmeldet nur weil man selbst in die Safezone überwechseln möchte :-)

 :) Ach, eigentlich ist es mir egal, ich will mich auch gar nicht weiter beklagen, Hauptsache ist, dass mein avast! generell wieder funktioniert  :)
Wenn auch manchmal langsam oder mit Macken, aber, ich würde es gegen kein anderes Programm eintauschen wollen.

Und, nur noch mal als Info, das mit dem langsamen Aufbau ist nur in der avast! Safezone so, sonst geht alles rasend schnell, wenn ich mich normal im Netz bewege...
Danke für deine Unterstützung!!!
Viele Grüße
Bibi.B  :)

Offline DJBone

  • Avast Evangelist
  • Starting Graphoman
  • ***
  • Posts: 6366
Re: Ab und an kein DRUCK in der Safe Zone möglich
« Reply #10 on: March 11, 2013, 10:34:27 PM »
Wenn du zufrieden bist, dann ist es gut. :)

DJBone
Win10 x64, APS (always latest version)
Avast Mobile Security (always latest version)

Offline Bibi.B

  • Poster
  • *
  • Posts: 402
Re: Ab und an kein DRUCK in der Safe Zone möglich
« Reply #11 on: March 11, 2013, 11:02:18 PM »
Wenn du zufrieden bist, dann ist es gut. :)

DJBone
:) Alles Gute für Dich!  :)
Adieu und gute Nacht!
 :)