Author Topic: Bigpoint Toolbar der Firma Conduit  (Read 7614 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline Bibi.B

  • Poster
  • *
  • Posts: 402
Bigpoint Toolbar der Firma Conduit
« on: March 13, 2013, 12:53:57 PM »
Hallo und guten Tag  :)
ich wende mich jetzt an Euch in der Hoffnung, dass Ihr das Problem lösen könnt...

Von Bigpoint Games wird eine Toolbar angeboten.
Diese lässt sich auch problemlos downloaden, die erfolgreiche Installation wird auch bestätigt, aber, sie taucht dann nirgendwo auf.
Weder in den Erweiterungen des Firefox 19.0.2 noch, wenn man einen Suchlauf auf dem Computer durchführt.
Der einzige Ort, der einen Hinweis auf das irgendwie Existieren habe ich bei meinem avast is unter firewall, anwendungsregeln gefunden - da gibt es 10 Einträge unter "Conduit" - diese Firma wird beim Download als Herausgeber der Toolbox angegeben.

Ich wäre sehr froh, wenn Eine(r) von Euch noch eine Idee dazu haben würde, weil der Support von Bigpoint nicht wirklich weiterhelfen kann, obwohl die sich auch alle Mühe gegeben haben.

Liebe Grüße!
Bibi.B
 :)
Mit Browsercache leeren und das ganze Gedöhns hat es alles nicht hingehauen.

Offline TerraX

  • Avast Evangelist
  • Starting Graphoman
  • ***
  • Posts: 6557
Re: Bigpoint Toolbar der Firma Conduit
« Reply #1 on: March 13, 2013, 03:48:38 PM »
Hallo,

ich kenne die Toolbar zwar nicht...aber schau doch mal in der Systemsteuerung > Programme, ob da die Toolbar aufgeführt ist.
Win10 64bit / Avast Premium Security / MBAM Free / Firefox ESR [NS/uBO] / Thunderbird / AOS/ASB

Offline Bibi.B

  • Poster
  • *
  • Posts: 402
Re: Bigpoint Toolbar der Firma Conduit
« Reply #2 on: March 13, 2013, 03:54:09 PM »
Hallo TerraX,
nein, da ist sie auch nicht aufgeführt...
LG!

Offline DJBone

  • Avast Evangelist
  • Starting Graphoman
  • ***
  • Posts: 6366
Re: Bigpoint Toolbar der Firma Conduit
« Reply #3 on: March 13, 2013, 06:57:35 PM »
Laß doch mal die Browser-Säuberung von avast laufen ob sie da gefunden wird: avast öffnen --> Sicherheit --> Werkzeuge --> Browser-Säuberung.

DJBone

PS: Hast du schon die Version für den Firefox runtergeladen?
Win10 x64, APS (always latest version)
Avast Mobile Security (always latest version)

Offline TerraX

  • Avast Evangelist
  • Starting Graphoman
  • ***
  • Posts: 6557
Re: Bigpoint Toolbar der Firma Conduit
« Reply #4 on: March 13, 2013, 07:57:19 PM »
Laß doch mal die Browser-Säuberung von avast laufen ob sie da gefunden wird: avast öffnen --> Sicherheit --> Werkzeuge --> Browser-Säuberung.
+1 :)
Win10 64bit / Avast Premium Security / MBAM Free / Firefox ESR [NS/uBO] / Thunderbird / AOS/ASB

Offline Bibi.B

  • Poster
  • *
  • Posts: 402
Re: Bigpoint Toolbar der Firma Conduit
« Reply #5 on: March 14, 2013, 11:18:41 AM »
Hallo Ihr Lieben,
es ist einfach unmöglich, die Installation dazu zu bewegen, auch sichtbar zu sein.

Wie gesagt, unter Firewall - Anwendungsregeln taucht das Ding unter dem Namen der Firma auf.
Der Firefox, auch in dieser aktuellen Version 19.0.2 unterstützt die Toolbar.

Aber, es gibt Wichtigeres, als so eine Toolbar.
Ihr könnt das Thema ruhig abhaken, wenn Ihr möchtet.
Vielen Dank und liebe Grüße!

Bibi  :)

Offline TerraX

  • Avast Evangelist
  • Starting Graphoman
  • ***
  • Posts: 6557
Re: Bigpoint Toolbar der Firma Conduit
« Reply #6 on: March 14, 2013, 12:21:27 PM »
Hallo Bibi,

handelt es sich um diese Toolbar?
http://farmerfreunde.de/index.php?option=com_content&view=article&id=293:toolbar-fuer-f
Hier ist die Vorgehensweise genau beschrieben...schau mal rein. ;)
Win10 64bit / Avast Premium Security / MBAM Free / Firefox ESR [NS/uBO] / Thunderbird / AOS/ASB

Offline mato

  • Was über mich....gibts nicht das Internet ist doch Anonym? ^^
  • Advanced Poster
  • **
  • Posts: 708
  • -:::Ma To:::-
Re: Bigpoint Toolbar der Firma Conduit
« Reply #7 on: March 14, 2013, 03:37:50 PM »
Aber neben bei diese Art Toolbars ist oft eine großes Sicherheitsrisiko auf das man(n) oder Frau verzichten kann.
Avast Internet Security (immer aktuellste) - Avast Mobile Security (immer die aktuellste) 
Win 7 Pro 64Bit  SP1
Win 10 Home 64 Bit
PROTEST: Ich will den Ton und das Popup des automatischen Updates zurück!

Offline polonus

  • Avast Überevangelist
  • Probably Bot
  • *****
  • Posts: 33895
  • malware fighter
Re: Bigpoint Toolbar der Firma Conduit
« Reply #8 on: March 14, 2013, 04:37:34 PM »
Hallo Bibi.B,

Unerwünschte Adware: sehe -> https://www.virustotal.com/en/url/852754b1ee7f1481297f37dc291d6ecf8037a765daa92d0878f31723abc4ba3a/analysis/1363273940/  und ->  https://www.virustotal.com/en/file/cfb0782a90fa2564cf6bf1a827819b99a103b6465293da2495681d1071a740f9/analysis/1363273956/
Von DrWeb wird es aufgefunden als Adware.BGuard.15 -> http://v.virscan.org/Adware.BGuard.15.html
Sollte mindestens als PUP angemerckt werden (Potentiell Unerwünschtes Programm)
Hier wird das Programm doch als sauber abgemahlt: http://www.dataprotectioncenter.com/file-information/mixidj_v1-exe-034b86a9c1ab2d3834b779551db93272/ (Fragwürdige Ergebnisse)
mato gab guten Rat
Quote
Aber neben bei diese Art Toolbars ist oft eine großes Sicherheitsrisiko auf das man(n) oder Frau verzichten kann.


polonus


Cybersecurity is more of an attitude than anything else. Avast Evangelists.

Use NoScript, a limited user account and a virtual machine and be safe(r)!

Offline =SKY=

  • Super Poster
  • ***
  • Posts: 1621
Re: Bigpoint Toolbar der Firma Conduit
« Reply #9 on: March 14, 2013, 11:27:07 PM »
Hallo Bibi,

falls Du den Revo-Uninstaller installiert hast, dann ruf' diesen mal auf.
Dort wird Dir ggf. "mehr" an Software angezeigt, als bei Windows selber.

Kannst es auch mal beim CCleaner probieren und nachschauen, ob diese Toolbar dort unter der angezeigten installierten Software angezeigt wird.
Win11 Home [x64] 23H2 @ Windows Defender | FF ESR |
My oldest darling: W2k Pro SP4 & UR1 @ avast! Free Antivirus 8.0.1497 | Palemoon & K-Meleon [BOTH MODIFIED for W2k] |

Offline TerraX

  • Avast Evangelist
  • Starting Graphoman
  • ***
  • Posts: 6557
Re: Bigpoint Toolbar der Firma Conduit
« Reply #10 on: March 15, 2013, 01:48:38 AM »
Hallo,
Aber neben bei diese Art Toolbars ist oft eine großes Sicherheitsrisiko auf das man(n) oder Frau verzichten kann.
gebe ich dir recht...aber nicht alle Toolbars sind schlecht...nur das mal am Rande. ;)
Win10 64bit / Avast Premium Security / MBAM Free / Firefox ESR [NS/uBO] / Thunderbird / AOS/ASB

Offline Bibi.B

  • Poster
  • *
  • Posts: 402
Re: Bigpoint Toolbar der Firma Conduit
« Reply #11 on: March 16, 2013, 04:05:02 PM »
Hallo Ihr Lieben,
ich danke Euch ganz herzlich, dass Ihr Euch mit meiner Frage und dieser Toolbar beschäftigt habt!!!
Da die Toolbar ja nirgendwo auftaucht, (ich habe auch den Revo-Uninstaller nicht, wie SKY fragte), ist und bleibt es sowieso ein Riesenmysterium, in welche Tiefen meines Laptops sie nach der Installation abgetaucht ist...
Ich danke auch für all die superguten Tipps, Links und Ratschläge rund um Toolbars an sich!
Wünsche Euch ein schönes Wochenende und lasse das Thema ruhen, da es keine wirkliche Lösung für das Problem an sich zu geben scheint...
Viele Grüße
Bibi.B
 :)

Offline =SKY=

  • Super Poster
  • ***
  • Posts: 1621
Re: Bigpoint Toolbar der Firma Conduit
« Reply #12 on: March 16, 2013, 10:16:02 PM »
Hallo Bibi,

danke für die Rückmeldung!
Du alleine mußt wissen, ob Du weiter "nachforschen" möchtest, oder nicht!

Und das "schöne Wochenende" wünsche ich Dir auch... ;)
Win11 Home [x64] 23H2 @ Windows Defender | FF ESR |
My oldest darling: W2k Pro SP4 & UR1 @ avast! Free Antivirus 8.0.1497 | Palemoon & K-Meleon [BOTH MODIFIED for W2k] |

Offline mato

  • Was über mich....gibts nicht das Internet ist doch Anonym? ^^
  • Advanced Poster
  • **
  • Posts: 708
  • -:::Ma To:::-
Re: Bigpoint Toolbar der Firma Conduit
« Reply #13 on: March 17, 2013, 04:46:01 PM »
Hallo,
Aber neben bei diese Art Toolbars ist oft eine großes Sicherheitsrisiko auf das man(n) oder Frau verzichten kann.
gebe ich dir recht...aber nicht alle Toolbars sind schlecht...nur das mal am Rande. ;)

Stimmt....schlecht sind diese nicht alle, dafür aber potentiell gefährlich. Eine Toolbar ist immer mit einem Risiko verbunden da diese immer Sicherheitslücken hat. Selbst die Google Toolbar hat oft Sicherheitslücken gehabt.
Avast Internet Security (immer aktuellste) - Avast Mobile Security (immer die aktuellste) 
Win 7 Pro 64Bit  SP1
Win 10 Home 64 Bit
PROTEST: Ich will den Ton und das Popup des automatischen Updates zurück!