Author Topic: Anti Theft - SMS Weiterleitung abstellen  (Read 4434 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

SKYY

  • Guest
Anti Theft - SMS Weiterleitung abstellen
« on: May 27, 2013, 11:33:49 AM »
Hallo zusammen,
irgendwann habe ich mal Anti Theft auf meinem gerooteten Galaxy S3 installiert gehabt ins Root Verzeichnis. Dummerweise habe ich irgendwo anscheinend die Option gesetzt, dass er alle SMS an meine Email Adresse weiterleiten soll. Kann sein das das auch erst los ging, als ich mal eine andere SIM Karte ins Telefon eingesetzt hatte, da ging natürlich sofort der Alarm los bis ich meinen PIN eingegeben hatte, dann war der zum Glück aus. Was aber immer noch weitergeleitet wird sind die SMS und das ist sau nervig und spammt mir alles zu. Wie schalte ich das ab? Das Telefon ist inzwischen nicht mehr gerootet, Anti Theft wurde deinstalliert, bekomm ich das irgendwie aus ohne das ich das S3 wieder rooten muss und Anti Theft installiere? Geht da nicht irgendeine Nummernkombination?

Danke im Voraus!
Cheers

Offline Asyn

  • Avast Überevangelist
  • Certainly Bot
  • *****
  • Posts: 76037
    • >>>  Avast Forum - Deutschsprachiger Bereich  <<<
Re: Anti Theft - SMS Weiterleitung abstellen
« Reply #1 on: May 27, 2013, 11:59:35 AM »
Hab deine Anfrage weitergeleitet.

Willkommen im Forum,
Asyn
W8.1 [x64] - Avast Free AV 23.3.8047.BC [UI.757] - Firefox ESR 102.9 [NS/uBO/PB] - Thunderbird 102.9.1
Avast-Tools: Secure Browser 109.0 - Cleanup 23.1 - SecureLine 5.18 - DriverUpdater 23.1 - CCleaner 6.01
Avast Wissenswertes (Downloads, Anleitungen & Infos): https://forum.avast.com/index.php?topic=60523.0

Offline Werner

  • Avast team
  • Advanced Poster
  • *
  • Posts: 867
Re: Anti Theft - SMS Weiterleitung abstellen
« Reply #2 on: May 27, 2013, 12:19:21 PM »
Hallo,

wenn Anti-Theft deinstalliert ist, ist der forward in einer anderen App eingestellt. Ist Anti-Theft doch noch gerootet installiert, müssen Sie das Gerät erneut rooten zum deinstallieren.

Was steht genau in den emails die sie bekommen? meines wissens kann man SMS wohl weiterleiten (als SMS an ein anderes Handy) - eine SMS an Emailfunktion gibts aber nicht.

Werner

SKYY

  • Guest
Re: Anti Theft - SMS Weiterleitung abstellen
« Reply #3 on: May 27, 2013, 01:25:23 PM »
Ok......ich habe testweise mal meine SIM Karte in ein anderes Handy gesteckt und dort SMS geschrieben und das wurde nun auch weitergeleitet, sprich an AVAST kann es gar nicht liegen, weil das auf dem anderen Handy nicht installiert war.......

Sorry.....

Frag mich aber nun wirklich wo diese bescheuerte EInstellung ist, beim Provider oder irgendwo in Android :-/

Danke trotzdem an euch!

Offline Asyn

  • Avast Überevangelist
  • Certainly Bot
  • *****
  • Posts: 76037
    • >>>  Avast Forum - Deutschsprachiger Bereich  <<<
Re: Anti Theft - SMS Weiterleitung abstellen
« Reply #4 on: May 27, 2013, 01:33:07 PM »
1. Sorry.....
2. Danke trotzdem an euch!

1. Kein Problem.
2. Bitteschön.

LG Asyn
W8.1 [x64] - Avast Free AV 23.3.8047.BC [UI.757] - Firefox ESR 102.9 [NS/uBO/PB] - Thunderbird 102.9.1
Avast-Tools: Secure Browser 109.0 - Cleanup 23.1 - SecureLine 5.18 - DriverUpdater 23.1 - CCleaner 6.01
Avast Wissenswertes (Downloads, Anleitungen & Infos): https://forum.avast.com/index.php?topic=60523.0

Offline Werner

  • Avast team
  • Advanced Poster
  • *
  • Posts: 867
Re: Anti Theft - SMS Weiterleitung abstellen
« Reply #5 on: May 27, 2013, 01:36:50 PM »
muss fast am provider liegen, wenn's am anderen handy auch vorkommt.

ist vielleicht ein service...

SKYY

  • Guest
Re: Anti Theft - SMS Weiterleitung abstellen
« Reply #6 on: May 27, 2013, 02:20:41 PM »
Habs inzwischen gefunden, am Provider lag es auch nicht, O2 bietet diesen Service gar nicht an. Es liegt daran, dass ich in Android bei meinem Email Account den Haken gesetzt hatte SMS synchronisieren......Bei einem Gmail Account funktioniert das ja noch gut, aber bei meinem Exchange Postfach war das halt keine gute Idee.

Hab den Haken nun in den Einstellungen raus genommen und nun hat es ENDLICH aufgehört ;)