Author Topic: Ich habe eine Stinkwut auf AVAST  (Read 27087 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline Asyn

  • Avast Überevangelist
  • Certainly Bot
  • *****
  • Posts: 76037
    • >>>  Avast Forum - Deutschsprachiger Bereich  <<<
Re: Ich habe eine Stinkwut auf AVAST
« Reply #30 on: May 03, 2013, 09:19:00 PM »
...weiß nicht ob es noch benötigt wird, aber ich hab mal einen Screenshot gemacht.

Nein, aber danke dir trotzdem. :)

Schönen Abend,
Asyn
W8.1 [x64] - Avast Free AV 23.3.8047.BC [UI.757] - Firefox ESR 102.9 [NS/uBO/PB] - Thunderbird 102.9.1
Avast-Tools: Secure Browser 109.0 - Cleanup 23.1 - SecureLine 5.18 - DriverUpdater 23.1 - CCleaner 6.01
Avast Wissenswertes (Downloads, Anleitungen & Infos): https://forum.avast.com/index.php?topic=60523.0

Offline TerraX

  • Avast Evangelist
  • Starting Graphoman
  • ***
  • Posts: 6557
Re: Ich habe eine Stinkwut auf AVAST
« Reply #31 on: May 04, 2013, 06:56:10 AM »
...weiß nicht ob es noch benötigt wird, aber ich hab mal einen Screenshot gemacht.

Nein, aber danke dir trotzdem. :)

Schönen Abend,
Asyn
Hab ich mir schon fast gedacht...ein Versuch wars wert. ;)

Schönes Wochenende,
TerraX
Win10 64bit / Avast Premium Security / MBAM Free / Firefox ESR [NS/uBO] / Thunderbird / AOS/ASB

tevion

  • Guest
Re: Ich habe eine Stinkwut auf AVAST
« Reply #32 on: May 04, 2013, 11:23:56 AM »

Hallo zusammen,

anbei der gewünschte Sreenshot - update von RC2 auf v. 8.0.1488 (Internet Security).

Gruß
Tevion

Firefox012

  • Guest
Re: Ich habe eine Stinkwut auf AVAST
« Reply #33 on: May 08, 2013, 06:57:16 PM »
Hallo lupus52,

wie wäre es denn mit diesem Tool?

"Avast Browser Cleanup 8.0.1484.29"  --> einfach mal googlen!



Grüße

Firefox012

ProUser

  • Guest
Re: Ich habe eine Stinkwut auf AVAST
« Reply #34 on: May 15, 2013, 11:35:23 AM »
Nachdem ich heute nach dem Update auf Avast PRO Antivirus 8.0.1489 – also einem bezahlten Programm – ebenfalls mit diesem Google-Chrome-Mist "beglückt" wurde, muss ich lupus52 voll zustimmen.

Es ist eine Unverschämtheit, einem zahlenden Kunden noch solche "Trojaner" unterzujubeln!

Zukünftig werde ich bei kostenlosen Tools bleiben, wenn man als zahlender Kunde dermaßen "wertgeschätzt" wird!

 >:( >:( >:(

Statt den lange bekannten Fehler mit SSL und Thunderbird zu beseitigen, wird jetzt so ein Mist gemacht. War das der einzige Grund für das Update?

 >:( >:( >:(

maiemi

  • Guest
Re: Ich habe eine Stinkwut auf AVAST
« Reply #35 on: May 26, 2013, 11:01:56 AM »
Bei der Bezahlversion stimme ich zu, da sollte man nicht nochmal "Bonusgeschenke" reinwerfen.
Wenn ich mich entschliesse, eine Software zu kaufen, dann, weil "Werbung" und anderes "Beiwerk" von Gratisversionen nicht darin enthalten sind und weil ich die Arbeit (und KOSTEN) der Entwicklung unterstützen will.

Was die "Unverschämtheit" an geht, bei kostenlosen Versionen auch noch "Werbung" (i.d. F. "Angebot" f. G-Chrome)
abwählen zu müssen, so muss ich sagen, dass es genauso "unverschämt" ist, wenn man einen Rundumschutz will, die selben Leistungen, wie bei einer kostenpflichtigen Version, aber absolut nichts dafür bezahlen will.

Da müssten ja alle, die die Kaufversion haben, blöd sein...

Was lupus52 betrifft, fällt mir nur ein: Don't feed the trolls....

Es steht jedem frei, sich für ein anderes "freies" Programm zu entscheiden.....



« Last Edit: May 26, 2013, 11:04:01 AM by maiemi »

Henry_A

  • Guest
Re: Ich habe eine Stinkwut auf AVAST
« Reply #36 on: May 26, 2013, 11:41:02 AM »
Wie schon an anderer Stelle gesagt, solche "Zusätze" anzubieten geht völlig in Ordnung. Sie dem User aber stillschweigend unterjubeln ist unseriös. In meinem Fall wurde ich bei einer Neuinstallation der freien Version nicht gefragt. Da gab es nichts zu bestätigen / abzuwählen. Nur meine Firewall hatte die Chrome-Einnistung verhindert.

Ob freie Version oder nicht: Gerade als AV-Anbieter weiss man doch, das es Programme gibt, die User nicht wollen, das Rückstände nach Installationen bleiben, das man Kontrolle über den eigenen Rechner haben will. Dies Verhalten ist, wenn es Absicht und keine Nachlässigkeit in der Programmierung der Installroutine ist, unseriös.

Und Unmut zu äussern ist zunächst sinnvoll. Häufen sich die Seltsamkeiten, kann jeder für sich die Konsequenzen ziehen.






ProUser

  • Guest
Re: Ich habe eine Stinkwut auf AVAST
« Reply #37 on: May 26, 2013, 12:05:20 PM »
Bei der Bezahlversion stimme ich zu, da sollte man nicht nochmal "Bonusgeschenke" reinwerfen.
"Bonusgeschenke"? Google Chrome und anderer Unsinn wie diverse Toolbars sind weder ein Bonus noch ein Geschenk sondern schlicht Unsinn!

Wenn ich mich entschliesse, eine Software zu kaufen, dann, weil "Werbung" und anderes "Beiwerk" von Gratisversionen nicht darin enthalten sind und weil ich die Arbeit (und KOSTEN) der Entwicklung unterstützen will.
In der gekauften PRO-Version ist dieses "Beiwerk" ebenfalls enthalten – man könnte es auch "verseucht" nennen.

... dass es genauso "unverschämt" ist, wenn man einen Rundumschutz will, die selben Leistungen, wie bei einer kostenpflichtigen Version, aber absolut nichts dafür bezahlen will.
Ach, tatsächlich? Die Avast FREE-Version Antivirus hat also die selben Leistungen wie die Avast PRO Antivirus? Dann spare ich mir doch zukünftig das Geld für meine 5 PCs in der Familie und empfehle Freunden dann auch immer die FREE-Version!

Da müssten ja alle, die die Kaufversion haben, blöd sein...
Genau so ist es – siehe oben!

Was lupus52 betrifft, fällt mir nur ein: Don't feed the trolls....
Das würde ich eher bei dem User maiemi (Beiträge: 1) sagen! Sieht eher aus wie eine Sockenpuppe.



« Last Edit: May 26, 2013, 12:07:00 PM by ProUser »

Offline Asyn

  • Avast Überevangelist
  • Certainly Bot
  • *****
  • Posts: 76037
    • >>>  Avast Forum - Deutschsprachiger Bereich  <<<
Re: Ich habe eine Stinkwut auf AVAST
« Reply #38 on: May 26, 2013, 12:53:54 PM »
Bei der Bezahlversion stimme ich zu, da sollte man nicht nochmal "Bonusgeschenke" reinwerfen. Wenn ich mich entschliesse, eine Software zu kaufen, dann, weil "Werbung" und anderes "Beiwerk" von Gratisversionen nicht darin enthalten sind und weil ich die Arbeit (und KOSTEN) der Entwicklung unterstützen will.

Was die "Unverschämtheit" an geht, bei kostenlosen Versionen auch noch "Werbung" (i.d. F. "Angebot" f. G-Chrome) abwählen zu müssen, so muss ich sagen, dass es genauso "unverschämt" ist, wenn man einen Rundumschutz will, die selben Leistungen, wie bei einer kostenpflichtigen Version, aber absolut nichts dafür bezahlen will.

Es steht jedem frei, sich für ein anderes "freies" Programm zu entscheiden.....

Ich finde, das hast du sehr schön auf den Punkt gebracht.

Willkommen im Forum,
Asyn
W8.1 [x64] - Avast Free AV 23.3.8047.BC [UI.757] - Firefox ESR 102.9 [NS/uBO/PB] - Thunderbird 102.9.1
Avast-Tools: Secure Browser 109.0 - Cleanup 23.1 - SecureLine 5.18 - DriverUpdater 23.1 - CCleaner 6.01
Avast Wissenswertes (Downloads, Anleitungen & Infos): https://forum.avast.com/index.php?topic=60523.0

Offline Asyn

  • Avast Überevangelist
  • Certainly Bot
  • *****
  • Posts: 76037
    • >>>  Avast Forum - Deutschsprachiger Bereich  <<<
Re: Ich habe eine Stinkwut auf AVAST
« Reply #39 on: May 26, 2013, 12:58:12 PM »
In meinem Fall wurde ich bei einer Neuinstallation der freien Version nicht gefragt. Da gab es nichts zu bestätigen / abzuwählen. Nur meine Firewall hatte die Chrome-Einnistung verhindert.

Das sollte natürlich nicht passieren und wäre damit ein Bug.
Falls es beim nächsten Update wieder passiert, bitte melden und wir werden dem nachgehen.

LG Asyn
W8.1 [x64] - Avast Free AV 23.3.8047.BC [UI.757] - Firefox ESR 102.9 [NS/uBO/PB] - Thunderbird 102.9.1
Avast-Tools: Secure Browser 109.0 - Cleanup 23.1 - SecureLine 5.18 - DriverUpdater 23.1 - CCleaner 6.01
Avast Wissenswertes (Downloads, Anleitungen & Infos): https://forum.avast.com/index.php?topic=60523.0

Offline Asyn

  • Avast Überevangelist
  • Certainly Bot
  • *****
  • Posts: 76037
    • >>>  Avast Forum - Deutschsprachiger Bereich  <<<
Re: Ich habe eine Stinkwut auf AVAST
« Reply #40 on: May 26, 2013, 01:11:36 PM »
- "Bonusgeschenke"? Google Chrome und anderer Unsinn wie diverse Toolbars sind weder ein Bonus noch ein Geschenk sondern schlicht Unsinn!
- In der gekauften PRO-Version ist dieses "Beiwerk" ebenfalls enthalten – man könnte es auch "verseucht" nennen.

Kontaktmöglichkeiten für Beschwerden: http://forum.avast.com/index.php?msg=552634

Das würde ich eher bei dem User maiemi (Beiträge: 1) sagen! Sieht eher aus wie eine Sockenpuppe

Solche Kommentare bitte unterlassen und sachlich bleiben. Danke dir.

LG Asyn
W8.1 [x64] - Avast Free AV 23.3.8047.BC [UI.757] - Firefox ESR 102.9 [NS/uBO/PB] - Thunderbird 102.9.1
Avast-Tools: Secure Browser 109.0 - Cleanup 23.1 - SecureLine 5.18 - DriverUpdater 23.1 - CCleaner 6.01
Avast Wissenswertes (Downloads, Anleitungen & Infos): https://forum.avast.com/index.php?topic=60523.0

Offline Asyn

  • Avast Überevangelist
  • Certainly Bot
  • *****
  • Posts: 76037
    • >>>  Avast Forum - Deutschsprachiger Bereich  <<<
Re: Ich habe eine Stinkwut auf AVAST
« Reply #41 on: June 19, 2013, 08:02:33 AM »
Gute Neuigkeiten..!! :)

Quote from: Eduard Kucera jr.
Hello guys. Thanks for feedback.

We considered this a lot.

Google distribution helps us to pay the bill for the Free users. The "Trials" are used as a baseline for our Paid Products so at the first point we don't know whether you are paid or trial/free user.

You are completely right, we shouldn't push this to our paid users but at the moment it's quite difficult to distinguish Paid and Trial/Free. (We should do something about it :-)

However!

1) The Opt-in/Opt-out solution may be worth a test for new installations. I will consult this with the eComm department.
2) I'll see if we can somehow easily completely disable this in the update screen for paid products.

W8.1 [x64] - Avast Free AV 23.3.8047.BC [UI.757] - Firefox ESR 102.9 [NS/uBO/PB] - Thunderbird 102.9.1
Avast-Tools: Secure Browser 109.0 - Cleanup 23.1 - SecureLine 5.18 - DriverUpdater 23.1 - CCleaner 6.01
Avast Wissenswertes (Downloads, Anleitungen & Infos): https://forum.avast.com/index.php?topic=60523.0