Hallo Forenmitglieder!
Da ich neu hier bin und die Gepflogenheiten nicht so kenne - seht es mir bitte nach :-) ...
Ich suche jetzt schon den ganzen Tag nach Möglichkeiten, avast mal per Telefon zu kontaktieren, da mein Problem etwas komplexerer Natur ist - aber es gibt immer nur die Vertriebshotline ...
Jetzt hoffe ihr könnte mir helfen:
Doch vorerst eins: Grundlegend bin ich schon ein erfahrener Netzwerk-Admin, nur mit avast hatte ich bis jetzt nie zu tun ...
Ich hab ein Netzwerk übernommen das per avast mit Managementlösung "Distributet Network Manager" versorgt wird - und das geht soweit auch ganz gut. Ich kann mich an der ADMN-Console anmelden - Passwörter sind da. Version vom ADMN ist September 2009 (4.8.995), im Repository ist NetServer und NetClient - auch jeweils in 4.8.irgendwas. Gekauft wurde damals nach meinen Informationen eine "Standard Suite" (wenn es so was gibt

)
Mir ist natürlich klar, dass das alles überaltert ist und das da was gemacht werden muss - und genau darum geht es. Es gibt nämlich auch ein größeres Thema: Alles was neuer ist als Server 2003 / XP wird nicht versorgt.
Ich hab mich jetzt schon durch vieles durchgearbeitet: Das Problem mit Windows ab Version 6 ist wohl der alte Agent, wobei ein neuerer Agent aber auch eine neuere ADMN voraussetzt. Ich mach das auch alles gern, kein Problem.
Nun zu meinen Fragen:
- Kann ich die aktuelle Software irgendwo runterladen? Lizenzfile und damit auch Costumer Number sind vorhanden und gültig.
- Brauche ich für die neue Software ein neues Lizenzfile?
- Die im Lizenzfile hinterlegte Emailadresse ist nicht mehr gültig, bestimmt aber in den Akten von avast. Kennt ihr einen Weg wie man die ändern kann?
- Update/Upgrade oder Neuinstallation?
Ich danke jetzt schon mal für eure Hilfe - auch wenn das viele Fragen auch einmal für einen Erst-Post sind

DerMaik