Author Topic: Fake-Mahnungen mit angeblicher Rechnung als zip-Anhang  (Read 10397 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline Bibi.B

  • Poster
  • *
  • Posts: 402
Re: Fake-Mahnungen mit angeblicher Rechnung als zip-Anhang
« Reply #15 on: May 09, 2013, 02:58:58 PM »
Aber die sicherste Alternative wäre eine neue E-Mailadresse, bzw. mehrere, wie misha42 schon geschrieben hat. Ich habe auch ein paar, bei den unterschiedlichsten Anbietern. ;)
Trotz mehrerer Mailadressen, lehrt die Erfahrung aber leider:

Sie finden dich!

...
irgendwann, es ist nur eine Frage der Zeit und wenn es Jahre dauert.  >:(
Hello misha42,
auch Dir wünsche ich noch einen netten Tag und grüße Dich herzlich  :)
In Bezug auf die Hackerei und Internetkriminalität bin ich im Übrigen auch eher pessimistisch...
Aber, nirgendwo sonst bekommt man dann so nette und geniale Unterstützung, wie hier, wenn es einen erwischt hat  8)
Bibi.B

HDW38

  • Guest
Re: Fake-Mahnungen mit angeblicher Rechnung als zip-Anhang
« Reply #16 on: May 09, 2013, 05:12:54 PM »
1. ich danke Dir superherzlichst für Deine Antwort  8) 8) 8)
2. Du hast Dich in unser Problem ja auch richtig reingekniet und ich danke Dir natürlich auch für den Warnhinweis mit dem Power-Point-Anhang und den Tipp mit Smart-Mail.
Scheint ein sehr integerer Anbieter zu sein und ich überlege mir selbst, mich dort anzumelden!
3. Ich hoffe, dass bei Dir Alles im grünen Bereich ist (in der Heide und mit der Katze  :) )
Zu 1: Jederzeit wieder gerne.
Zu 2: Man soll doch Andere an seinen Erfahrungen teilhaben lassen oder? Was mich stört ist: WebRep klassifiziert ihn nur auf 'grau' (verdient hätte er aber 'grün'!). Es gibt eben zu wenige, die 'S-M' haben.
Zu 3: Bin (nach 'Halbrundung') zufrieden.
 :)
LG
HDW

Offline Bibi.B

  • Poster
  • *
  • Posts: 402
Re: Fake-Mahnungen mit angeblicher Rechnung als zip-Anhang
« Reply #17 on: May 09, 2013, 07:49:43 PM »
1. ich danke Dir superherzlichst für Deine Antwort  8) 8) 8)
2. Du hast Dich in unser Problem ja auch richtig reingekniet und ich danke Dir natürlich auch für den Warnhinweis mit dem Power-Point-Anhang und den Tipp mit Smart-Mail.
Scheint ein sehr integerer Anbieter zu sein und ich überlege mir selbst, mich dort anzumelden!
3. Ich hoffe, dass bei Dir Alles im grünen Bereich ist (in der Heide und mit der Katze  :) )
Zu 1: Jederzeit wieder gerne.
Zu 2: Man soll doch Andere an seinen Erfahrungen teilhaben lassen oder? Was mich stört ist: WebRep klassifiziert ihn nur auf 'grau' (verdient hätte er aber 'grün'!). Es gibt eben zu wenige, die 'S-M' haben.
Zu 3: Bin (nach 'Halbrundung') zufrieden.
 :)
LG
HDW
Heyheyhey  :D :D :D,
dann gratuliere ich sehr herzlich nachträglich  :D :D :D
Ist es denn ein halbes Jahrhundert, oder ein halbes Jahrzehnt, welches Du gefeiert hast???
LG!
Bibi  :)

HDW38

  • Guest
Re: Fake-Mahnungen mit angeblicher Rechnung als zip-Anhang
« Reply #18 on: May 09, 2013, 08:41:06 PM »
1. ich danke Dir superherzlichst für Deine Antwort  8) 8) 8)
2. Du hast Dich in unser Problem ja auch richtig reingekniet und ich danke Dir natürlich auch für den Warnhinweis mit dem Power-Point-Anhang und den Tipp mit Smart-Mail.
Scheint ein sehr integerer Anbieter zu sein und ich überlege mir selbst, mich dort anzumelden!
3. Ich hoffe, dass bei Dir Alles im grünen Bereich ist (in der Heide und mit der Katze  :) )
Zu 1: Jederzeit wieder gerne.
Zu 2: Man soll doch Andere an seinen Erfahrungen teilhaben lassen oder? Was mich stört ist: WebRep klassifiziert ihn nur auf 'grau' (verdient hätte er aber 'grün'!). Es gibt eben zu wenige, die 'S-M' haben.
Zu 3: Bin (nach 'Halbrundung') zufrieden.
 :)
LG
HDW
Heyheyhey  :D :D :D,
dann gratuliere ich sehr herzlich nachträglich  :D :D :D
Ist es denn ein halbes Jahrhundert, oder ein halbes Jahrzehnt, welches Du gefeiert hast???
LG!
Bibi  :)

Danke Dir. Jetzt sind wir off-topic und Weiteres ist top secret.
 ;)  :)
HDW

Offline mato

  • Was über mich....gibts nicht das Internet ist doch Anonym? ^^
  • Advanced Poster
  • **
  • Posts: 708
  • -:::Ma To:::-
Re: Fake-Mahnungen mit angeblicher Rechnung als zip-Anhang
« Reply #19 on: May 13, 2013, 12:43:28 PM »
Es ist so, da sind Hacker unterwegs und hacken vorwiegend große Communitys und Foren um an personalisierte Adressen zu kommen, denn diese wirken vertrauensvoller. Diese Hacker verkaufen diese Daten dann an die Spammer welche im Auftrag von den Initiatoren der Malware (Botnetzbetreiber) beauftragt sind.

Und täglich werden neue Daten herbeigeschafft. Darum kann ich nur empfehlen egal wo ihr Euch anmeldet mach es mit Fantasiedaten (Namen und Anschrift)! Ganz wichtig NIEMALS das echte Geb-Datum angeben, das geht niemanden was an und kann missbraucht werden.
Avast Internet Security (immer aktuellste) - Avast Mobile Security (immer die aktuellste) 
Win 7 Pro 64Bit  SP1
Win 10 Home 64 Bit
PROTEST: Ich will den Ton und das Popup des automatischen Updates zurück!