Author Topic: Anti-Theft ist "on"...MyAvast zeigt "nicht installiert"#2  (Read 2009 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

acidger

  • Guest
Anti-Theft ist "on"...MyAvast zeigt "nicht installiert"#2
« on: May 09, 2013, 09:16:50 PM »
Ich habe auf drei verschiedenen Handies Anti-Theft installiert ...und gleich nach der Installation kontrolliert, ob Theft läuft. Bei myavast war alles ordnungsgemäß zu sehen. Heute (nach einigen Tagen) wollte ich eines der Handies mal orten und siehe da, in meinem Account wird angezeigt, dass auf keinem der Handies Anti-Theft installiert ist. Kontrolle auf den Handies: alle Thefts sind "on".

Bei meinem gerooteten Handy hat Theft (am Handy) allerdings plötzlich angezeigt "keine root installation". Das war schon mal seltsam. Da ich schon einmal das Problem hatte, das bei mir Theft am Online-Account "weg" war, habe ich Theft am Handy entfernt und neu installiert. (Jetzt zeigt er zumindest wieder root-Installation an). Auf der Website myAvast ist allerdings noch immer nichts von Theft zu sehen. Dort steht noch immer "anti theft nicht installiert".

Da scheint irgend etwas schief zu laufen. Von einem Anti-Theft erwarte ich mir - auch wenn es kostenfrei ist - ein absolutes Sorglospaket. Auf den Handies meiner Söhne und auf meinem eigenen wurde nichts bei Avast verändert ...trotzdem ist Theft auf der Website plötzlich weg. Mir taugt Avast absolut, daher ärgert es mich umso mehr, dass es hier solche Probleme gibt. Wenn ein Handy wirklich weg ist, wird das ziemlich ungemütlich, zumal ich eine andere Diebstahlsoftware wegen Avast eliminiert habe.

Hat jemand eine Idee, woran das liegen kann, dass Anti-Theft am Handy "on" ist, auch der Verbindungstest keine Probleme von sich gab, auf dem Account myAvast jedoch "nicht installiert" steht und man somit null tun kann (orten etc.)??

Ich habe dasselbe Problem. Dass es eine Server-Geschichte ist erschien mir unwahrscheinlich, da sowohl Akkustand als auch "Letzte Kommunikation" stets aktuell sind und unter "Benachrichtungen" sowohl auf Aktivierungen als auch Deaktivierungen mit einem Protokolleintrag promt reagiert wird...Im Protokoll steht ebenfalls "avast! Anti-Theft wurde aktiviert. "
Ich bitte um Abhilfe!
« Last Edit: May 09, 2013, 09:34:08 PM by acidger »

Offline Asyn

  • Avast Überevangelist
  • Certainly Bot
  • *****
  • Posts: 76037
    • >>>  Avast Forum - Deutschsprachiger Bereich  <<<
Re: Anti-Theft ist "on"...MyAvast zeigt "nicht installiert"#2
« Reply #1 on: May 10, 2013, 06:49:48 AM »
Ich habe dasselbe Problem.

Und welches genau..?? Im zitierten Text steht ja so einiges. ;)

Willkommen im Forum,
Asyn
W8.1 [x64] - Avast Free AV 23.3.8047.BC [UI.757] - Firefox ESR 102.9 [NS/uBO/PB] - Thunderbird 102.9.1
Avast-Tools: Secure Browser 109.0 - Cleanup 23.1 - SecureLine 5.18 - DriverUpdater 23.1 - CCleaner 6.01
Avast Wissenswertes (Downloads, Anleitungen & Infos): https://forum.avast.com/index.php?topic=60523.0