Author Topic: Anti-SPAM-Leiste bei Outlook aus AVAST free-Version 8.0.1488  (Read 14350 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline Asyn

  • Avast Überevangelist
  • Certainly Bot
  • *****
  • Posts: 76037
    • >>>  Avast Forum - Deutschsprachiger Bereich  <<<
Re: Anti-SPAM-Leiste bei Outlook aus AVAST free-Version 8.0.1488
« Reply #15 on: May 12, 2013, 04:17:06 PM »
Dann hoffe ich mal, dass AVAST mit dem nächsten Update der Free-Version diese Leiste entfernt und es nicht mehr notwendig ist, als Benutzer derart tätig zu werden.

Es wird daran gearbeitet.

Asyn
W8.1 [x64] - Avast Free AV 23.3.8047.BC [UI.757] - Firefox ESR 102.9 [NS/uBO/PB] - Thunderbird 102.9.1
Avast-Tools: Secure Browser 109.0 - Cleanup 23.1 - SecureLine 5.18 - DriverUpdater 23.1 - CCleaner 6.01
Avast Wissenswertes (Downloads, Anleitungen & Infos): https://forum.avast.com/index.php?topic=60523.0

Istdawer

  • Guest
Re: Anti-SPAM-Leiste bei Outlook aus AVAST free-Version 8.0.1488
« Reply #16 on: May 14, 2013, 12:20:41 AM »
Hi, Leute,

noch ein Nachtrag zum Problem mit den DLL´s - AVAST "repariert" dies beim nächsten Update und kopiert diese wieder in sein Programm-Verzeichnis. Es bringt also nicht viel diese nur zu entfernen.
Da beim 2.ten Versuch wieder kein Mailversand stattfand, mußte ich die beiden DLL´s durch leere Dateien mit dem gleichen Namen ersetzen. Outlook hat beim nächsten Start darüber gemeckert, aber sie letztlich akzeptiert. Diese werden dann auch nicht mehr durch AVAST ersetzt und der Mailversand ist wieder möglich.

Noch ein Wort zur sehr hilfreichen Bemerkung von Moto (außer, daß man komplett lesen sollte, um was es geht und was jemand bereits ausprobiert hat) - wenn man noch nicht einmal beschreiben kann, wie man im Office-Paket eine Menüleiste abwählt, dann sollte man doch lieber nichts dazu sagen, als ...............      , nur damit man auch mal was gesagt hat!

Vielen Dank an Asyn  für die gute Nachricht - hoffen wir mal, dass man vor dem nächsten Update die beiden DLL´s angepasst hat, damit diese wie vorgesehen die ausgehenden Nachrichten prüfen, aber eben nicht mehr die "SPAM-Leiste" in Outlook erscheinen lassen. Die mag ja auf einem 22" Monitor wenig stören, aber auf den Widescreen der Notebooks geht damit viel an Übersicht verloren.




Istdawer

  • Guest
Re: Anti-SPAM-Leiste bei Outlook aus AVAST free-Version 8.0.1488
« Reply #17 on: May 14, 2013, 01:14:05 PM »
Hi, Leute,

ich dachte, das Thema Menüleiste wäre für mich durch und bekomme auf dem XP-Rechner keine Probleme damit, aber da hatte ich die Rechnung ohne die Version 8.0.1489 gemacht!

Nachdem ich dort AVAST aktualisiert hatte, nach dem Neustart Outlook öffnete, das erste Mail las, über die Menüleiste zum 2., dann zum 3. usw. klickte, ist mein Anzeigebereich immer kleiner geworden (siehe Bild)!

Ich denke, dass jetzt für einige Leute AVAST zum Nervfaktor wird, aber bis zum nächsten Update hilft es Outlook zu beenden, den AVAST Selbstschutz aufzuheben, die Datei asOutExt.dll mit einer leeren Datei zu überschreiben. Dafür bietet sich unter XP die config.sys an, die man beim kopieren entsprechend umbenennt.
Beim Outlook Start die Fehlermeldung ignorieren, den Selbstschutz von AVAST wieder einschalten und ohne die mehrfache SPAM-Leiste weiterarbeiten.



« Last Edit: May 18, 2013, 10:07:31 AM by Istdawer »

Offline mato

  • Was über mich....gibts nicht das Internet ist doch Anonym? ^^
  • Advanced Poster
  • **
  • Posts: 708
  • -:::Ma To:::-
Re: Anti-SPAM-Leiste bei Outlook aus AVAST free-Version 8.0.1488
« Reply #18 on: May 14, 2013, 08:56:32 PM »
@Istdawer wie ist den  das Motto?

 ;D
Avast Internet Security (immer aktuellste) - Avast Mobile Security (immer die aktuellste) 
Win 7 Pro 64Bit  SP1
Win 10 Home 64 Bit
PROTEST: Ich will den Ton und das Popup des automatischen Updates zurück!

Istdawer

  • Guest
Re: Anti-SPAM-Leiste bei Outlook aus AVAST free-Version 8.0.1488
« Reply #19 on: September 13, 2013, 12:28:01 PM »
Da hat Avast doch wieder ungefragt ein Update installiert und schon habe ich die Leiste wieder! Von wegen es wird daran gearbeitet ......

Aber es gibt Abhilfe - installiert die Beta von "Avast 2014 free" und Ruhe ist! Weder unter XP, noch unter WIN7 kommt jetzt eine SPAM-Leiste. Habe es auf 3 PC's problemlos laufen - als Update oder bei Problemen nach Deinstallation mit aswclear!

Offline Asyn

  • Avast Überevangelist
  • Certainly Bot
  • *****
  • Posts: 76037
    • >>>  Avast Forum - Deutschsprachiger Bereich  <<<
Re: Anti-SPAM-Leiste bei Outlook aus AVAST free-Version 8.0.1488
« Reply #20 on: September 22, 2013, 11:17:41 AM »
Von wegen es wird daran gearbeitet ......

Natürlich wurde daran gearbeitet, deswegen funktioniert es unter avast! 2014..!! ;)
W8.1 [x64] - Avast Free AV 23.3.8047.BC [UI.757] - Firefox ESR 102.9 [NS/uBO/PB] - Thunderbird 102.9.1
Avast-Tools: Secure Browser 109.0 - Cleanup 23.1 - SecureLine 5.18 - DriverUpdater 23.1 - CCleaner 6.01
Avast Wissenswertes (Downloads, Anleitungen & Infos): https://forum.avast.com/index.php?topic=60523.0

Istdawer

  • Guest
Re: Anti-SPAM-Leiste bei Outlook aus AVAST free-Version 8.0.1488
« Reply #21 on: October 13, 2013, 07:21:25 PM »
Also meine Feststellung, dass die Anti-SPAM-Leiste in der 2014er Free-Version verschwindet, muss ich revidieren! Die beiden DLL kommen wieder mit den Updates mit und müssen jedes Mal aufs Neue überschrieben werden!

Und da wir ja noch nicht genug Dinge bekommen haben, die wir nicht oder so nicht wollten, jetzt auch noch der Deep-Screen Scann bei fast jedem Start einer Anwendung! Und das egal ob der Haken in den Einstellungen gesetzt ist oder nicht!

Na, das sind doch nur 15 Sekunden, die man darauf warten darf, dass das Programm, das man seit 10 Jahren verwendet, jetzt endlich mal gründlich überprüft wird! Tritt zwar nicht bei allen PC´s mit WINDOWS 7 auf, aber das kann ja beim Rest noch kommen!

Dazu die Wartezeit bis nach dem Emfang der Virendatei der Internetanschluss freigegeben wird, die falschen Update-Warnungen zu Java 7.43 ......

Wenn da nicht der Rest okay wäre, ich hätte schon wieder einen anderen Virenscanner!

Offline Asyn

  • Avast Überevangelist
  • Certainly Bot
  • *****
  • Posts: 76037
    • >>>  Avast Forum - Deutschsprachiger Bereich  <<<
Re: Anti-SPAM-Leiste bei Outlook aus AVAST free-Version 8.0.1488
« Reply #22 on: October 13, 2013, 10:25:28 PM »
V9 (2014) ist derzeit noch in der Testphase.
-> http://forum.avast.com/index.php?topic=136316.0

Schönen Abend,
Asyn
W8.1 [x64] - Avast Free AV 23.3.8047.BC [UI.757] - Firefox ESR 102.9 [NS/uBO/PB] - Thunderbird 102.9.1
Avast-Tools: Secure Browser 109.0 - Cleanup 23.1 - SecureLine 5.18 - DriverUpdater 23.1 - CCleaner 6.01
Avast Wissenswertes (Downloads, Anleitungen & Infos): https://forum.avast.com/index.php?topic=60523.0

Istdawer

  • Guest
Re: Anti-SPAM-Leiste bei Outlook aus AVAST free-Version 8.0.1488
« Reply #23 on: October 16, 2013, 12:12:58 AM »
Asyn = V9 (2014) ist derzeit noch in der Testphase.
-> http://forum.avast.com/index.php?topic=136316.0


- ich denke, dass sich zwischen der Beta-Version .2005 und den heute freigegebenen 9er Endversionen nicht mehr viel geändert hat!

Das D-S-Verhalten betrifft wohl auch nicht alle Rechner gleich stark, aber gerade auf meinem Hauptrechner stürzten alle Programme, die Unterprogramme über eine .exe starteten, ab. Das betraff sowohl Konvertierungsprogramme, als auch die bei Tuneup z.B. der Registry-Editor, Defrag usw. Wenn sich der Deepscreen zumindest mal merken würde, was er bereits getestet hätte, könnte man damit leben. Aber wenn sich weder Deepscreen abschalten läßt, noch er sich merkt was okay war, dann wird es ab heute für einige Nutzer eng! Der Weg von der Beta oder 2014er Endversion zurück zur 8er Version dürfte wohl ab jetzt versperrt sein!?

Was mich aber etwas verwundert, ist das avast2014-Verhalten auf meinem Test-Rechner, dort war ebenfalls Version .2005 installiert, aber trotz aktiviertem Deep-Screen erscheinen dort keine Meldungen über die 15 Sekunden-Prüfung der aufgerufenen Programme (irfanview, Total-Commander, imToo-Converter usw.). Auch nach der Installation der 2014er Endversion, weder bei aktiviertem, noch bei deaktiviertem D-S. Mein Verdacht war, dass der Schalter verdreht programmiert sei. Aber hier erscheinen nie Meldungen, nur Firefox braucht lange für den Start, andere Anwendungen starten dagegen sofort!? Alles sehr seltsam ........ :-\

Nach den Erfahrungen bleiben auf den Notebooks erstmal die "alten" 8er Versionen installiert und wenn ich auf 2014 wechsel, dann nur nach einem Fullbackup!


Offline Asyn

  • Avast Überevangelist
  • Certainly Bot
  • *****
  • Posts: 76037
    • >>>  Avast Forum - Deutschsprachiger Bereich  <<<
Re: Anti-SPAM-Leiste bei Outlook aus AVAST free-Version 8.0.1488
« Reply #24 on: October 16, 2013, 10:34:51 AM »
1. Das D-S-Verhalten betrifft wohl auch nicht alle Rechner gleich stark, aber gerade auf meinem Hauptrechner stürzten alle Programme, die Unterprogramme über eine .exe starteten, ab.

2. Nach den Erfahrungen bleiben auf den Notebooks erstmal die "alten" 8er Versionen installiert und wenn ich auf 2014 wechsel, dann nur nach einem Fullbackup!

1. Solltest du noch Probleme mit DS in 9.0.2006 haben, eine saubere Neuinstallation durchführen.
2. Ist auch eine Möglichkeit und ein Backup schadet nie. ;)
W8.1 [x64] - Avast Free AV 23.3.8047.BC [UI.757] - Firefox ESR 102.9 [NS/uBO/PB] - Thunderbird 102.9.1
Avast-Tools: Secure Browser 109.0 - Cleanup 23.1 - SecureLine 5.18 - DriverUpdater 23.1 - CCleaner 6.01
Avast Wissenswertes (Downloads, Anleitungen & Infos): https://forum.avast.com/index.php?topic=60523.0

Istdawer

  • Guest
Re: Anti-SPAM-Leiste bei Outlook aus AVAST free-Version 8.0.1488
« Reply #25 on: October 16, 2013, 10:30:21 PM »
Hallo Asyn,

auf dem Testrechner ist bereits 2014.9.0.2006 installiert - ist es aber normal, dass sich DeepScreen dort überhaupt nicht meldet? Erkennt es inzwischen all meine gängigen Programme und verzichtet dort auf die Prüfungen? Auch Firefox ist heute sofort gestartet. Erst wenn ich zusätzlich den "gehärteten Modus" einschalte, wird bei einigen Programmen geprüft und anschließend gefragt, ob man das Programm zu den Ausnahmen hinzufügen will.

Wenn es bei 2005 Fehlfunktionen oder ein unvollständiger DeepScreen-Modus war, der jedes Programm verzögerte und zu Abstürzen führte, dann wäre doch ein Wechsel zur 2014er .2006 Version auf allen Rechnern zu überlegen.

Offline Asyn

  • Avast Überevangelist
  • Certainly Bot
  • *****
  • Posts: 76037
    • >>>  Avast Forum - Deutschsprachiger Bereich  <<<
Re: Anti-SPAM-Leiste bei Outlook aus AVAST free-Version 8.0.1488
« Reply #26 on: October 17, 2013, 08:12:52 AM »
1. Erkennt es inzwischen all meine gängigen Programme und verzichtet dort auf die Prüfungen?
2. Wenn es bei 2005 Fehlfunktionen oder ein unvollständiger DeepScreen-Modus war, der jedes Programm verzögerte und zu Abstürzen führte, dann wäre doch ein Wechsel zur 2014er .2006 Version auf allen Rechnern zu überlegen.

1. Du hast den Nagel auf den Kopf getroffen.
2. So ist es.

LG Asyn
W8.1 [x64] - Avast Free AV 23.3.8047.BC [UI.757] - Firefox ESR 102.9 [NS/uBO/PB] - Thunderbird 102.9.1
Avast-Tools: Secure Browser 109.0 - Cleanup 23.1 - SecureLine 5.18 - DriverUpdater 23.1 - CCleaner 6.01
Avast Wissenswertes (Downloads, Anleitungen & Infos): https://forum.avast.com/index.php?topic=60523.0