Author Topic: AVAST! Free verhindert Programmstart  (Read 4798 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Sunge

  • Guest
AVAST! Free verhindert Programmstart
« on: August 01, 2013, 09:47:32 AM »
Hey ihr..
ich habe gestern meinen PC neu aufgesetzt (Windows 7 Prof. x64) und dementsprechend auch Updates installiert (inkl. SP 1, IE 10, .NET Framework 3.1 + 4). Auch Avast habe ich mir wieder auf den Rechner gezogen, da ich mich einfach an das Programm gewöhnt habe. Nur leider, leider scheint Avast seit dem Installieren von SP1 und IE 10 der Verursacher dafür zu sein, dass ich nach dem Hochfahren und dem Start von Avast keine Programme mehr öffnen kann.
Beispiel: PC hochfahren -> Autostart Programme starten ganz gewohnt BIS Avast irgendetwas macht (ziemlich schnell) -> Programme öffnen verursacht zwar das Erscheinen eines neuen Prozesses (beliebig oft), aber das Programm startet nicht und der Prozessor bleibt bei 0%-2% Auslastung! .. manchmal werden sogar die Desktop Icons nicht mehr geladen und man sieht nur dieses Blatt..
Ich habe schon versucht einen Wiederherstellungspunkt zu nutzen, aber irgendwie funktioniert das einfach nicht. Es kommt immer irgendein unbekannter Fehler (Fehlercode nicht aufgeschrieben, sorry). Sowohl im normalen Modus als auch im Abgesicherten oder im Wiederherstellungsmodus.
Auch habe ich versucht, Avast neu zu installieren. Wenn Avast weg ist, funktioniert alles normal. Sobald ich es aber wieder drauf mache, geht garnichts mehr. Im Moment bin ich also ohne Virenschutz!
Ach übrigens: Im Abgesicherten Modus funktioniert Avast und auch das Laden von Autostart Programmen oder was auch immer da geladen wird. Dort habe ich auch Avast deinstallieren müssen (geht im normalen Modus nämlich nicht).
Erwähnenswerte Programme:
- fritz!DSL x64 (inkl. Project)
- Audiotreiber: ASIO4ALL, Realtec HDA, Sound Blaster Tactic
- Grafiktreiber: AMD Catalyst & AMD Originaltreiber
- Java 7 u25
- .NET Framework 3.1 + 4

Vielleicht hat jemand ne Idee für mein Problem. Danke im Vorraus  :)

Offline DJBone

  • Avast Evangelist
  • Starting Graphoman
  • ***
  • Posts: 6366
Re: AVAST! Free verhindert Programmstart
« Reply #1 on: August 01, 2013, 10:02:06 AM »
Hallo und Willkommen im Forum! :)

- Welches avast!? (Free/Pro/IS/Premier)
- Welche Version (8.0.1489 ist die aktuelle)?

DJBone

Edit: Habe im Betreff überlesen daß es die Free Version ist.
« Last Edit: August 01, 2013, 10:15:24 AM by DJBone »
Win10 x64, APS (always latest version)
Avast Mobile Security (always latest version)

Sunge

  • Guest
Re: AVAST! Free verhindert Programmstart
« Reply #2 on: August 01, 2013, 11:03:32 AM »
Danke dir :)
Als Avast noch installiert war, war die neuste Version installiert. Also ja, 8. .. ^^

Offline DJBone

  • Avast Evangelist
  • Starting Graphoman
  • ***
  • Posts: 6366
Re: AVAST! Free verhindert Programmstart
« Reply #3 on: August 01, 2013, 11:22:13 AM »
Deinstalliere mal versuchsweise Fritz protect, könnte evtl. Konflikte verursachen.

DJBone
Win10 x64, APS (always latest version)
Avast Mobile Security (always latest version)

Offline TerraX

  • Avast Evangelist
  • Starting Graphoman
  • ***
  • Posts: 6557
Re: AVAST! Free verhindert Programmstart
« Reply #4 on: August 01, 2013, 11:17:39 PM »
Deinstalliere mal versuchsweise Fritz protect, könnte evtl. Konflikte verursachen.

DJBone
+1 :)

TerraX
Win10 64bit / Avast Premium Security / MBAM Free / Firefox ESR [NS/uBO] / Thunderbird / AOS/ASB

Sunge

  • Guest
Re: AVAST! Free verhindert Programmstart
« Reply #5 on: August 04, 2013, 10:37:34 PM »
Es lag tatsächlich an Fritz.. allerdings verstehe ich nicht, wieso das Problem jetzt aufkommt und auf meinem vorherigen Betriebssystem (das gleiche) keines da war. Aber das gehört nicht hier rein. Danke für eure Hilfe!  :)

Offline DJBone

  • Avast Evangelist
  • Starting Graphoman
  • ***
  • Posts: 6366
Re: AVAST! Free verhindert Programmstart
« Reply #6 on: August 04, 2013, 10:42:04 PM »
Bitte, gern geschehen! :)

DJBone
Win10 x64, APS (always latest version)
Avast Mobile Security (always latest version)