Author Topic: Problem mit avast!Account  (Read 3139 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Jatze

  • Guest
Problem mit avast!Account
« on: August 04, 2013, 11:16:46 PM »
Hallo,

ich habe ein Samsung S3 mini mit der 4.1.2 Android-Version. Mein Phone ist nicht gerootet.

Ich habe über Samsung Apps avast! Mobile Secruity heruntergeladen und instaliert. Dies ist die Version 1.0.2129.

Die Installation ging problemlos. Dann habe ich Anti-Theft installiert und auch den Pseudonamen fürs Programm und PIN angegeben.
Dann meldete er ne Warnung, dass ich meine avast! Account Anmeldedaten eingeben soll oder einen neuen Account anlegen soll.
Ich wollte einen neuen Account anlegen, habe alles eingetragen, drückte auf verbinden und dann kam folgende Meldung:
"Ihre avast! Mobile Secruity Installation ist zu alt. Bitte aktualisieren sie avast! Mobile Secruity bevor Sie sich mit Ihrem Account anmelden."
Ich habe dann unter System Status bei Anti-Theft versucht die Version zu aktualisieren aber es wird mir angezeigt, dass diese Version die neuste ist.
Dann habe ich bei avast "Jetzt auf Aktualisierung prüfen" gedrückt, aber es wird mir angezeigt, dass keine Aktualisierung vorhanden ist.
Habe erneut versucht einen Account anzulegen, klappt nicht, kommt die gleiche Fehlermeldung.

Dann habe ich das Programm wieder runter geschmissen. Bin dann auf avast.com ein Konto angelegt, habe avast! Mobile Secruity erneut über App-Store runter geladen und installiert und so weiter. Und wieder hänge ich an der selben Stelle! Die Angaben von dem Konto auf avast.com akzeptiert er nicht, ich soll immer aktualisieren.

Was mache ich falsch? Oder ist das Programm defekt? Mittlerweile bin ich fasxt gewillit mich von diesem Programm zu "trennen". So viel Aufwand für nix ?!

Vielen Dank fürs lesen und eine mögliche Hilfe im voraus!

Gruß Jasmin

Offline Asyn

  • Avast Überevangelist
  • Certainly Bot
  • *****
  • Posts: 76037
    • >>>  Avast Forum - Deutschsprachiger Bereich  <<<
Re: Problem mit avast!Account
« Reply #1 on: August 05, 2013, 07:01:36 AM »
Ich habe über Samsung Apps avast! Mobile Secruity heruntergeladen und instaliert. Dies ist die Version 1.0.2129.

Diese Version ist veraltet. Die (derzeit) aktuelle Version ist 2.0.4993.
-> https://play.google.com/store/apps/details?id=com.avast.android.mobilesecurity

Willkommen im Forum,
Asyn

PS: Weitere Infos: http://forum.avast.com/index.php?topic=90820.0
W8.1 [x64] - Avast Free AV 23.3.8047.BC [UI.757] - Firefox ESR 102.9 [NS/uBO/PB] - Thunderbird 102.9.1
Avast-Tools: Secure Browser 109.0 - Cleanup 23.1 - SecureLine 5.18 - DriverUpdater 23.1 - CCleaner 6.01
Avast Wissenswertes (Downloads, Anleitungen & Infos): https://forum.avast.com/index.php?topic=60523.0

Jatze

  • Guest
Re: Problem mit avast!Account
« Reply #2 on: August 05, 2013, 11:09:47 AM »
Hallo Asyn,

danke für deine Hilfe und die Links. Werde es mit der neueren Version ausprobieren.

Gruß Jasmin

Jatze

  • Guest
Re: Problem mit avast!Account
« Reply #3 on: August 05, 2013, 06:36:47 PM »
Hallo,

ich bin einen großen Schritt weiter: Habe die alte Version runter geschmissen und die neuste Version installiert. Auch das intsallieren von Anti-Theft hat geklappt. Habe den "Fortgeschrittenen Installations Modus" ausgewählt und habe einen Pseudonamen angegeben. Auch die Verbindung mit dem Account hat geklappt.

Das Benutzerhandbuch hat schon sehr geholfen, danke für diesen Hinweis!

Eine Sache irritiert mich nun noch: Wenn ich avast! starte, gebe ich regulär den PIN an, soweit noch klar. Aber dann ist der zweite Menüpunkt Anti-Theft. Da kann ich drauf gehen und das Programm öffnet sich. Der Haken ist aber beim Anti-Theft einschalten gesetzt. Habe das Phone auch schon neu gestartet, also daran kann es nicht liegen.
Ist das normal und soll das so sein??
Wenn ich den PIN anrufe, öffnet sich die gleiche Menüführung.

Danke und Gruß
Jasmin

Offline Asyn

  • Avast Überevangelist
  • Certainly Bot
  • *****
  • Posts: 76037
    • >>>  Avast Forum - Deutschsprachiger Bereich  <<<
Re: Problem mit avast!Account
« Reply #4 on: August 06, 2013, 08:41:43 AM »
Hallo,

ich bin einen großen Schritt weiter: Habe die alte Version runter geschmissen und die neuste Version installiert. Auch das intsallieren von Anti-Theft hat geklappt. Habe den "Fortgeschrittenen Installations Modus" ausgewählt und habe einen Pseudonamen angegeben. Auch die Verbindung mit dem Account hat geklappt.

Das Benutzerhandbuch hat schon sehr geholfen, danke für diesen Hinweis!

Hi Jasmin,

freut mich. Bitteschön.
Ansonsten würde ich mir über etwaige Kleinigkeiten nicht zu viele Gedanken machen, Version 3 steht bereits vor der Tür (derzeit läuft der Beta-Test) und da ändert sich ohnehin wieder einiges. ;)

LG Asyn
W8.1 [x64] - Avast Free AV 23.3.8047.BC [UI.757] - Firefox ESR 102.9 [NS/uBO/PB] - Thunderbird 102.9.1
Avast-Tools: Secure Browser 109.0 - Cleanup 23.1 - SecureLine 5.18 - DriverUpdater 23.1 - CCleaner 6.01
Avast Wissenswertes (Downloads, Anleitungen & Infos): https://forum.avast.com/index.php?topic=60523.0