Author Topic: Gratulation!  (Read 1779 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Begeistert

  • Guest
Gratulation!
« on: August 07, 2013, 10:12:58 AM »
Bis vor ein paar Stunden hatte ich ein seltsames Problem: Manche Seiten ließen sich nicht korrekt laden, die Überschrift erschien und der erste Artikel, dann ging der Browser in eine Art Dauerladen über... Dazu kamen seltsame Abstürze und ruckelnde Grafik; für mich als Gamer eine Katastrophe. Mein bisheriger Virenscanner (Avira) fand nichts, Spybot fand nichts, das Problem blieb bestehen und nervte gewaltig. Da ich in meinen PC generell Festplatteneinschübe habe, konnte ich eine andere Platte testen - auf der alles normal funktionierte. Ich spielte schon mit dem Gedanken, die Festplatte zu formatieren und alles neu aufzusetzen. Eine Heidenarbeit, wenn man bedenkt, daß ich auf dieser 500Gb Platte Mass Effect 1, 2 und 3 mit allen DLC's habe! Alleine die Downloads hätten eine ganze Weile in Anspruch genommen.

Irgendwann kam ich auf die Idee, es mal mit einen anderen Virenscanner zu versuchen. Ich las Testberichte und entschied mich für avast!. Download - Installation - Scan... Aus irgendeinem Grund fuhr avast! (nach Nachfrage) den PC herunter und setzte den Scan vor dem Laden des Betriebssystems fort. Das dauerte zwar, aber - avast! wurde mehrfach fündig! Das Schönste daran aber ist: Das oben beschriebene Problem ist behoben! Der Browser lädt wieder alle Seiten tadellos.

Ich weiß nicht welcher verdammte Virus, Trojaner oder was weiß ich dieses Phänomen verursacht hatte. Es ist mir auch egal. Sicher ist nur eines: avast! wurde fündig wo andere versagten, hat mir eine Menge Arbeit erspart und einen sehr zufriedenen Nutzer gewonnen.

Ja, ja, ja... dieser Beitrag mag sich wie irgendeine bescheuerte Werbung lesen, entspricht aber den Tatsachen. Ich bin von avast! ehrlich begeistert! Gratulation für diesen Virenscanner!

Offline Asyn

  • Avast Überevangelist
  • Certainly Bot
  • *****
  • Posts: 76037
    • >>>  Avast Forum - Deutschsprachiger Bereich  <<<
Re: Gratulation!
« Reply #1 on: August 07, 2013, 10:18:46 AM »
Danke für dein positives Feedback..!! :)

Willkommen im Forum,
Asyn
W8.1 [x64] - Avast Free AV 23.3.8047.BC [UI.757] - Firefox ESR 102.9 [NS/uBO/PB] - Thunderbird 102.9.1
Avast-Tools: Secure Browser 109.0 - Cleanup 23.1 - SecureLine 5.18 - DriverUpdater 23.1 - CCleaner 6.01
Avast Wissenswertes (Downloads, Anleitungen & Infos): https://forum.avast.com/index.php?topic=60523.0