Author Topic: Wieso akzeptiert mein Handy keine Simkarten mehr?  (Read 2241 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Samsunglady

• Guest
Wieso akzeptiert mein Handy keine Simkarten mehr?
« on: August 17, 2013, 06:13:09 PM »
Hallo zusammen,
in meiner Ratlosigkeit wende ich mich nun notgedrungen ans zuständige Forum:
Ich hatte auf meinem Handy (Samsung Galaxy S) den avast! Virenschutz incl. Anti-Theft installiert. Irgendwann deinstallierte ich es jedoch aus nicht weiter relevanten Gründen, wobei ich übersah, dass das Anti-Theft über den Virenschutz deinstalliert werden muss.
Kurz und gut: ich hatte das Handy in Betrieb, im Hintergrund lief in Vergessenheit Anti-Theft. Als ich nun in fröhlicher Ahnungslosigkeit die Simkarte wechseln wollte, ging ein lautes Gejaule los, kombiniert mit der Durchsage, das Telefon sei verloren gegangen oder gestohlen worden. Glücklicherweise hatte ich das Passwort sicher verwahrt und konnte das Handy entsperren.
Nun das mir unbegreifliche Problem: Nachdem ich das Telefon neu startete, blieb oben in der Benachrichtigungsleiste ein kleines Symbol einer Simkarte mit einem kleinen Ausrufezeichen stehen. Egal, wie ich das Telefon neu startete, die Simkarte wurde nicht erkannt (ebenso wenig andere Simkarten).
Mir gelang es, Anti-Theft zu deinstallieren, jedoch besteht das Problem weiterhin.

Habt ihr eine Lösung für das Problem? Ich würde gerne ein paar optionale Lösungswege ausprobieren, bevor ich auf die Werksrücksetzung zurückgreife... Ich für meinen Teil bin so langsam mit meinem Latein am Ende..
Danke im Voraus und liebe Grüße!

Offline Asyn

• Avast Überevangelist
  • Certainly Bot
    • >>>  Avast Forum - Deutschsprachiger Bereich  <<<
Re: Wieso akzeptiert mein Handy keine Simkarten mehr?
« Reply #1 on: August 17, 2013, 09:34:36 PM »
Zuerst ein paar Grundlagen...

- Welche AMS-Version..??
- Welche AAT-Version..??
- Ist dein Gerät gerootet..??
- Android Version..??

Willkommen im Forum,
Asyn

PS: Dein anderes Thema (Umfrage) habe ich auf deinen Wunsch gelöscht.
W8.1 [x64] - Avast Free AV 23.3.8047.BC [UI.757] - Firefox ESR 102.9 [NS/uBO/PB] - Thunderbird 102.9.1
Avast-Tools: Secure Browser 109.0 - Cleanup 23.1 - SecureLine 5.18 - DriverUpdater 23.1 - CCleaner 6.01
Avast Wissenswertes (Downloads, Anleitungen & Infos): https://forum.avast.com/index.php?topic=60523.0