Author Topic: Passwort für die Einstellungen vergessen  (Read 3008 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

saferscout

  • Guest
Passwort für die Einstellungen vergessen
« on: March 15, 2014, 02:16:00 PM »
Ich habe mein Passwort für die Einstellungen vergessen (ich habe zwar ein Wort wo ich mir fast zu 100% sicher bin, aber dass und ähnliche Variante oder andere Passwörter die ich versuche werden als falsch zurück geworfen) und was mach ich da jetzt?
Ich habe schon versucht, Avast de- und re zu installieren (was mit Hilfe von avastclear im abgesicherten Modus auch geklappt habe obwohl ich wie gesagt habe, dass Passwort vergessen habe). Aber jetzt nach der Re- Installation stehe ich wieder vor den gleichen Problem. Was kann ich da verdammt noch einmal machen???
Fall es das nicht schon gibt wäre das für die nächste Version: die Möglichkeit diese Passwort zurück zu setzen.
PS: Die self protection ist eingeschalten.

Offline Asyn

  • Avast Überevangelist
  • Certainly Bot
  • *****
  • Posts: 76028
    • >>>  Avast Forum - Deutschsprachiger Bereich  <<<
Re: Passwort für die Einstellungen vergessen
« Reply #1 on: March 15, 2014, 04:45:25 PM »
- Welches avast!..?? (Free/Pro/IS/Premier)
- Welche Version..??
- Betriebssystem..?? (32/64 Bit..? - welcher SP..?)
- Andere sicherheitsbezogene Software installiert..??
W8.1 [x64] - Avast Free AV 23.3.8047.BC [UI.757] - Firefox ESR 102.9 [NS/uBO/PB] - Thunderbird 102.9.1
Avast-Tools: Secure Browser 109.0 - Cleanup 23.1 - SecureLine 5.18 - DriverUpdater 23.1 - CCleaner 6.01
Avast Wissenswertes (Downloads, Anleitungen & Infos): https://forum.avast.com/index.php?topic=60523.0

saferscout

  • Guest
Re: Passwort für die Einstellungen vergessen
« Reply #2 on: March 15, 2014, 05:47:53 PM »
- Welches avast!..?? (Free/Pro/IS/Premier)
- Welche Version..??
- Betriebssystem..?? (32/64 Bit..? - welcher SP..?)
- Andere sicherheitsbezogene Software installiert..??
1 Free
2 Die Neuste (2014.9.0.2013)
3 Win 7 Prof. SP 1 64bit
4 nein (es sei denn es zählt Microsoft Security Essentials)

Offline Asyn

  • Avast Überevangelist
  • Certainly Bot
  • *****
  • Posts: 76028
    • >>>  Avast Forum - Deutschsprachiger Bereich  <<<
Re: Passwort für die Einstellungen vergessen
« Reply #3 on: March 15, 2014, 05:55:11 PM »
es sei denn es zählt Microsoft Security Essentials

Das zählt allerdings. Zuerst unbedingt MSE entfernen..!!!

Danach:
1. Download avast! Free Antivirus: http://files.avast.com/iavs9x/avast_free_antivirus_setup.exe
2. Folge exakt der Anleitung: http://forum.avast.com/index.php?msg=552606
3. avast! mit dem Installationsprogramm aus Punkt 1 neu installieren.
4. System neu starten.
W8.1 [x64] - Avast Free AV 23.3.8047.BC [UI.757] - Firefox ESR 102.9 [NS/uBO/PB] - Thunderbird 102.9.1
Avast-Tools: Secure Browser 109.0 - Cleanup 23.1 - SecureLine 5.18 - DriverUpdater 23.1 - CCleaner 6.01
Avast Wissenswertes (Downloads, Anleitungen & Infos): https://forum.avast.com/index.php?topic=60523.0