Author Topic: avast! Pro kostenlos für Nutzer die Theft Aware gekauft haben?  (Read 34163 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

BlackSheik

  • Guest
Re: avast! Pro kostenlos für Nutzer die Theft Aware gekauft haben?
« Reply #15 on: September 21, 2013, 07:55:16 PM »
Hallo hanschke,

@BlackSheik

mir geht es genau wie dir und könnte kotzen. Wenn man nichts zu sagen hat hätte man das einfach nicht erwähnen sollen das man am darüber diskutiert. Kann doch echt nicht so schwer sein eine offizielle Stellungnahme zu bekommen oder?


mir musst du das nicht sagen ;) Hast du dir die Geschichte durchgelesen welche ich in Reply 11 verlinkt hatte?
Hier noch einmal der Link zum damaligen "gemecker" :D http://forum.avast.com/index.php?topic=92145.msg733119#msg733119

Aber ich meckere "noch" nicht. Ich verhalte mich im moment "noch" ruhig. Mal sehen wann wir hier etwas konstruktives zu diesem Thema von einem der immer beschäftigt ist hören.
« Last Edit: September 21, 2013, 08:00:33 PM by BlackSheik »

Offline Asyn

  • Avast Überevangelist
  • Certainly Bot
  • *****
  • Posts: 76037
    • >>>  Avast Forum - Deutschsprachiger Bereich  <<<
Re: avast! Pro kostenlos für Nutzer die Theft Aware gekauft haben?
« Reply #16 on: September 22, 2013, 01:11:35 PM »
Hallo,

ich will ja nicht meckern mein lieber Reinhard aber es wäre nett wenn du die Kunden nicht erneut? verärgern würdest. Habe auch die "Theft Aware lifetime" gekauft da du mal gesagt/geschrieben hattest das es ein early Adopter Geschenk sein wird. [...] Warte wie schon damals auf eine hoffentlich positive Antwort.

MfG?
Black Sheik

Du kannst Reinhard hier kontaktieren: http://forum.avast.com/index.php?action=profile;u=330732

LG Asyn
W8.1 [x64] - Avast Free AV 23.3.8047.BC [UI.757] - Firefox ESR 102.9 [NS/uBO/PB] - Thunderbird 102.9.1
Avast-Tools: Secure Browser 109.0 - Cleanup 23.1 - SecureLine 5.18 - DriverUpdater 23.1 - CCleaner 6.01
Avast Wissenswertes (Downloads, Anleitungen & Infos): https://forum.avast.com/index.php?topic=60523.0

BlackSheik

  • Guest
Re: avast! Pro kostenlos für Nutzer die Theft Aware gekauft haben?
« Reply #17 on: September 22, 2013, 03:33:09 PM »
Hallo Asyn,
habe ihm nun geschrieben. Mal schauen ob und wann er sich meldet. Ich glaube es fast selber nicht, aber ich bin tatsächlich sachlich bei meiner Anfrage / Forderung geblieben. :D
Bin aber trotzdem IMMER noch der Meinung das man sich auch hier mal (für alle zum mitlesen) zu dem Thema äussern könnte. Aber, warten wir erst einmal ein paar Tage ab.

MfG
Black Sheik

Offline Asyn

  • Avast Überevangelist
  • Certainly Bot
  • *****
  • Posts: 76037
    • >>>  Avast Forum - Deutschsprachiger Bereich  <<<
Re: avast! Pro kostenlos für Nutzer die Theft Aware gekauft haben?
« Reply #18 on: September 22, 2013, 03:54:16 PM »
1. Ich glaube es fast selber nicht, aber ich bin tatsächlich sachlich bei meiner Anfrage/Forderung geblieben. :D
2. Bin aber trotzdem IMMER noch der Meinung das man sich auch hier mal (für alle zum mitlesen) zu dem Thema äussern könnte.
3. Aber, warten wir erst einmal ein paar Tage ab.

MfG
Black Sheik

1. Ausgezeichnet..!! ;)
2. Da bin ich ganz deiner Meinung.
3. Guter Vorschlag.

Schönen Sonntag,
Asyn
W8.1 [x64] - Avast Free AV 23.3.8047.BC [UI.757] - Firefox ESR 102.9 [NS/uBO/PB] - Thunderbird 102.9.1
Avast-Tools: Secure Browser 109.0 - Cleanup 23.1 - SecureLine 5.18 - DriverUpdater 23.1 - CCleaner 6.01
Avast Wissenswertes (Downloads, Anleitungen & Infos): https://forum.avast.com/index.php?topic=60523.0

BlackSheik

  • Guest
Re: avast! Pro kostenlos für Nutzer die Theft Aware gekauft haben?
« Reply #19 on: September 23, 2013, 07:59:08 PM »
Hallo @all,

habe eben eine Email von Reinhard Holzner bekommen.

Nett das Du mir eine 1 Jahres Version Code zusendest, aber das ist keine Lifetime!

Leider scheint hier "wieder" einmal etwas schief gelaufen zu sein!! Oder ich scheine etwas misszuverstehen.
Ich erwähne hier noch einmal, Ich habe eine Lifetime Lizenz!!!
Der Code gilt aber nur 1 Jahr! Werde diesen Versuch meine Lifetime Lizenz gegen eine 1 Jahres Lizenz einzutauschen noch nicht einlösen, solange nicht geklärt ist wie das mit meiner Lifetime Lizenz geregelt wird.

Hier ist also immer noch eine eindeutige Klärung vonnöten. Mich interessiert es auch nicht ob ich AVAST als Premium habe, ich WILL meine Lifetime Lizenz für mein gekauftes Produkt.
Also Reinhard Holzner wie geht es weiter ?

In der Email steht unter anderem:
"I am happy to be able to now grant to you a free voucher code for avast! Mobile Premium which is valid for one year which represents a value of $14.99. If you already purchased avast! Mobile Premium, this is no problem. You can use the voucher code at any time in the future, e.g. once your current avast! Mobile Premium subscription runs out."


Ach ja, und hiermit erfülle ich auch noch den Wunsch von Reinhard Holzner und informiere diejenigen die ebenfalls eine Theft Aware Lizenz gekauft haben sich zu melden. Aber wie gesagt, ich werde den Code noch nicht einlösen da nicht geklärt ist wie es danach damit weitergeht.

In der Email stand auch noch:
"Note that unfortunately a lot of customer email addresses do not work anymore after this long time. If you hear of such cases from your friends, tell those users to drop an email to android@avast.com containing their original Theft Aware order ID. Our support will then help further on."

Na dann, das warten um die Klärung geht weiter.
 
MfG
Black Sheik

« Last Edit: September 23, 2013, 08:01:48 PM by BlackSheik »

Offline DJBone

  • Avast Evangelist
  • Starting Graphoman
  • ***
  • Posts: 6365
Re: avast! Pro kostenlos für Nutzer die Theft Aware gekauft haben?
« Reply #20 on: September 23, 2013, 08:06:06 PM »
Hier ein (englisches) Statement von Reinhard Holzner: http://forum.avast.com/index.php?topic=131443.msg991757#msg991757

DJBone
Win10 x64, APS (always latest version)
Avast Mobile Security (always latest version)

BlackSheik

  • Guest
Re: avast! Pro kostenlos für Nutzer die Theft Aware gekauft haben?
« Reply #21 on: September 23, 2013, 08:18:26 PM »
Nicht die richtige Antwort. Meine Lizenz ist eine Lifetime Version von daher besteht immer noch Klärungsbedarf. Muss man halt schauen das es eine eigenständige Version von AntiTheft gibt.
So, und jetzt halte ich mich erst einmal zurück da ich sonst wieder die Wände hochgehen würde.
Du schriebst im englischen Teil:
"After 1 year, subscription will automatically end.

Unfortunately it is not possible to give free licenses for all lifetime as those premium services also use up online resources which constantly cost us money (this was not the case with Theft Aware which had no online services tied to it). I hope you all understand that, and I hope you appreciate the current solution."


Was interessiert es mich ob es "euch"? Geld kostet. Mach halt keine Versprechungen wenn du nicht in der Lage bist sie zu halten.  Und nein i dont appreciate your Almosen  i have a Lifetime Lizenz!!!

Reinhard Holzner, wie gehabt?  Oder....................................... (gelöscht)
« Last Edit: September 23, 2013, 08:23:37 PM by BlackSheik »

digaus

  • Guest
Re: avast! Pro kostenlos für Nutzer die Theft Aware gekauft haben?
« Reply #22 on: September 23, 2013, 08:24:48 PM »
Habe meine originale Mail Adresse noch, aber keinen Code bekommen :(
« Last Edit: September 23, 2013, 08:32:51 PM by digaus »

BlackSheik

  • Guest
Re: avast! Pro kostenlos für Nutzer die Theft Aware gekauft haben?
« Reply #23 on: September 23, 2013, 08:32:41 PM »
Hallo digaus,

keine Ahnung ob du das Almosen annehmen möchtest aber mal Ehrlich, der meckert das es Geld kostet. Sorry mich kostet es nach dem Jahr doch auch dann regelmässig Geld und das interessiert ihn doch auch nicht. Im gegenteil das ist es ja was der will. Deswegen, Reinhard Holzner stehe zu deiner Lifetime Lizenz und gib den Käufern wofür sie bezahlt hatten. Da ich noch am Leben bin gilt meine Lifetime auch noch.

digaus

  • Guest
Re: avast! Pro kostenlos für Nutzer die Theft Aware gekauft haben?
« Reply #24 on: September 23, 2013, 08:38:08 PM »
Hallo digaus,

keine Ahnung ob du das Almosen annehmen möchtest aber mal Ehrlich, der meckert das es Geld kostet. Sorry mich kostet es nach dem Jahr doch auch dann regelmässig Geld und das interessiert ihn doch auch nicht. Im gegenteil das ist es ja was der will. Deswegen, Reinhard Holzner stehe zu deiner Lifetime Lizenz und gib den Käfern wofür sie bezahlt hatten. Da ich noch am Leben bin gilt meine Lifetime auch noch.

Naja, ich hab meine Lizenz für 4,99€ gekauft... somit spare ich mir theoretisch 10€. Ich weiß schon was du mienst, war mir aber im klaren, dass Er damals schon plante Theft Aware zu "verkaufen" und es somit rein theoretisch ein anderes Produkt ist. Die hätten ja auch einfach sagen können: "Produkt wurde eingestellt und ersetzt"

Was ich jedoch gut fände, wenn man eine reine (günstigere) Premium Version für Anti Theft kaufen könnte und nicht noch den ganzen anderen Mist...

BlackSheik

  • Guest
Re: avast! Pro kostenlos für Nutzer die Theft Aware gekauft haben?
« Reply #25 on: September 23, 2013, 08:43:34 PM »
Hi,
hat er doch "ersetzt". Nur dummerweise sollte es auch dann nie etwas kosten da es ja als Gratis/kostenlos Version kam. Und auch in Zukunft sei nicht geplant gewesen das es irgendwann einmal Geld kosten sollte. Für die Theft Aware Kunden sollte sich nichts ändern.
Na dann her mit der Lifetime Premium Version

Und klar, jetzt sparst du ca. 10 €  ab der folgeversion aber nicht mehr und das ist nicht der Sinn der Lifetime.
« Last Edit: September 23, 2013, 08:45:19 PM by BlackSheik »

hanschke

  • Guest
Re: avast! Pro kostenlos für Nutzer die Theft Aware gekauft haben?
« Reply #26 on: September 23, 2013, 09:02:59 PM »
Ich sehe das jetzt ähnlich da ich mich damals hab extra hinreißen zu lassen und noch mal für Antitheft bezahlt habe um eine lebenslanges Updaterecht zu erwerben.

Deswegen wünsche ich mir das Avast jetzt ein modulares Setup anbietet und wir dadurch unsere Lizenz wieder erhalten können und bei Bedarf für den Rest (wenn gewünscht) bezahlen.

Von mir wird der Rest einfach nicht benötigt und würde ich ein Antivirus Programm kann ich doch beim modularen Setup bei Bedarf dann ein Jahresabo erwerben.

reinhardholzner

  • Guest
Re: avast! Pro kostenlos für Nutzer die Theft Aware gekauft haben?
« Reply #27 on: September 24, 2013, 10:46:12 AM »
ich finde diese ganze diskussion etwas fragwürdig und verstehe die aufregung nicht:
a) die features die Anti-Theft und Theft Aware immer schon hatte (+ webportal etc.) sind immer noch komplett gratis
b) hätte es für damals für Theft Aware einen online service gegeben hätten wir unser lizenzmodell ebenfalls ändern müssen (da konstante kosten betriebswirtschaftlich nicht mit einer einmaleinnahme vereinbar sind) - wir hätten uns nicht mal ein gratis webportal leisten können (wie es das jetzt gibt) weil kostenstruktur weit wichtiger war
c) unsere premium version enthält wirklich nur nice to have features im gegensatz zur konkurrenz (wie zb. lookout) wo die free-version praktisch unbrauchbar ist - unsere free version ist deren premium version, wenn man mal ehrlich ist
d) ich habe jetzt dafür gesorgt dass unsere ehemaligen kunden einen bonus erhalten, der meiner einsicht nach nicht trivial ist - trotzdem wird geflamed

folglich meine frage: hätte ich mir meinen einsatz für unsere kunden sparen sollen?

Hi,
hat er doch "ersetzt". Nur dummerweise sollte es auch dann nie etwas kosten da es ja als Gratis/kostenlos Version kam. Und auch in Zukunft sei nicht geplant gewesen das es irgendwann einmal Geld kosten sollte. Für die Theft Aware Kunden sollte sich nichts ändern.
Na dann her mit der Lifetime Premium Version

Und klar, jetzt sparst du ca. 10 €  ab der folgeversion aber nicht mehr und das ist nicht der Sinn der Lifetime.

Offline Asyn

  • Avast Überevangelist
  • Certainly Bot
  • *****
  • Posts: 76037
    • >>>  Avast Forum - Deutschsprachiger Bereich  <<<
Re: avast! Pro kostenlos für Nutzer die Theft Aware gekauft haben?
« Reply #28 on: September 24, 2013, 11:32:25 AM »
1. ich finde diese ganze diskussion etwas fragwürdig und verstehe die aufregung nicht:
2. ich habe jetzt dafür gesorgt dass unsere ehemaligen kunden einen bonus erhalten, der meiner einsicht nach nicht trivial ist - trotzdem wird geflamed

1. Danke für deinen Beitrag, ich sehe das ähnlich.
2. Undank ist der Welten Lohn. :(

LG Asyn
W8.1 [x64] - Avast Free AV 23.3.8047.BC [UI.757] - Firefox ESR 102.9 [NS/uBO/PB] - Thunderbird 102.9.1
Avast-Tools: Secure Browser 109.0 - Cleanup 23.1 - SecureLine 5.18 - DriverUpdater 23.1 - CCleaner 6.01
Avast Wissenswertes (Downloads, Anleitungen & Infos): https://forum.avast.com/index.php?topic=60523.0

digaus

  • Guest
Re: avast! Pro kostenlos für Nutzer die Theft Aware gekauft haben?
« Reply #29 on: September 24, 2013, 12:14:50 PM »
Quote
Hello,

we don't sell lifetime licenses as far as I know. Where did you buy it?
This sounds very disturbing, as you might be subject to fraud.

where was the money sent to (from your paypal account)?

regards,

Habe ich als Antwort bekommen auf die Frage warum ich noch keinen code bekommen habe... (Transaktions-ID etc angegeben...)