ich finde diese ganze diskussion etwas fragwürdig und verstehe die aufregung nicht:
a) die features die Anti-Theft und Theft Aware immer schon hatte (+ webportal etc.) sind immer noch komplett gratis
b) hätte es für damals für Theft Aware einen online service gegeben hätten wir unser lizenzmodell ebenfalls ändern müssen (da konstante kosten betriebswirtschaftlich nicht mit einer einmaleinnahme vereinbar sind) - wir hätten uns nicht mal ein gratis webportal leisten können (wie es das jetzt gibt) weil kostenstruktur weit wichtiger war
c) unsere premium version enthält wirklich nur nice to have features im gegensatz zur konkurrenz (wie zb. lookout) wo die free-version praktisch unbrauchbar ist - unsere free version ist deren premium version, wenn man mal ehrlich ist
d) ich habe jetzt dafür gesorgt dass unsere ehemaligen kunden einen bonus erhalten, der meiner einsicht nach nicht trivial ist - trotzdem wird geflamed
folglich meine frage: hätte ich mir meinen einsatz für unsere kunden sparen sollen?
Zu a: Na Gott sei Dank, dafür hatten wir ja schliesslich schon gezahlt!
Zu b: Hat und Hätte. Hättest Du damals schon daran gedacht wäre es anders gekommen (Hätte der Hund nicht geschissen hätte er den Hasen gekriegt.)
Zu c: Was soll mir das jetzt sagen? Wozu haben WIR denn die Lifetime gekauft? Genau um in den Genuss
ALLER weiteren updates zu kommen. Auch wenn es sich "nur" um nice to have handelt.
Wozu also ca.14,90€ pro Jahr für ein Nice to have?"
Wenn man mal Ehrlich ist" klingt aus deinem Munde .....................
Zu d: Du hast dafür gesorgt das eure ehemaligen Kunden mit
LIFETIME LIZENZ etwas angeboten bekommen was Ihnen sowieso zusteht da sie schon dafür gezahlt hatten, also bilde Dir bitte nichts auf diesen Blödsinn ein. Im gegenteil, mach dir mal eher Gedanken darum ob du wirklich jeden für blöde halten kannst.
Wir Lifetime Lizenz Inhaber wollen gar kein AVAST im ganzen sondern "nur" den AntiTheft Teil. Wenn wir Wert auf den rest legen dann können wir den immer noch für 14,90€ Jahresbeitrag hinzukaufen. Dann haben wir auch einen Mehrwert was den Preis betrifft.
folglich eine Antwort zu deiner letzten Aussage:
Hast du fein gemacht aber ja, das hättest du dir wirklich sparen können so etwas hier als Leistung abzusondern!
Mein Fazit:
Sorge einfach dafür das es wieder eine eigenständige Version gibt (mit Option sich den AVAST teil hinzuzukaufen für den der es braucht).
Ich jedenfalls sehe nicht ein für ein "nice to have" jährlich fast 15€ zu zahlen. Zumal die Neuerungen in AntiTheft eh schon bezahlt sind mit meiner Lifetime Lizenz
Also steht immer noch die Frage im Raum was nun wird.
@Asyn,
Wenn Du deine Aussage so meinst wie du es geschrieben hast, es ist Deine Sicht der Dinge und die akzeptiere ich voll und ganz. Dann bin ich eben undankbar und "ähnlich" sehe ich es auch.
Zu der Aussage LIFETIME meinetwegen auch Unbound!