Author Topic: avast! Pro kostenlos für Nutzer die Theft Aware gekauft haben?  (Read 34167 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

BlackSheik

  • Guest
Re: avast! Pro kostenlos für Nutzer die Theft Aware gekauft haben?
« Reply #30 on: September 24, 2013, 12:16:41 PM »
ich finde diese ganze diskussion etwas fragwürdig und verstehe die aufregung nicht:
a) die features die Anti-Theft und Theft Aware immer schon hatte (+ webportal etc.) sind immer noch komplett gratis
b) hätte es für damals für Theft Aware einen online service gegeben hätten wir unser lizenzmodell ebenfalls ändern müssen (da konstante kosten betriebswirtschaftlich nicht mit einer einmaleinnahme vereinbar sind) - wir hätten uns nicht mal ein gratis webportal leisten können (wie es das jetzt gibt) weil kostenstruktur weit wichtiger war
c) unsere premium version enthält wirklich nur nice to have features im gegensatz zur konkurrenz (wie zb. lookout) wo die free-version praktisch unbrauchbar ist - unsere free version ist deren premium version, wenn man mal ehrlich ist
d) ich habe jetzt dafür gesorgt dass unsere ehemaligen kunden einen bonus erhalten, der meiner einsicht nach nicht trivial ist - trotzdem wird geflamed

folglich meine frage: hätte ich mir meinen einsatz für unsere kunden sparen sollen?

Zu a: Na Gott sei Dank, dafür hatten wir ja schliesslich schon gezahlt!
Zu b: Hat und Hätte. Hättest Du damals schon daran gedacht wäre es anders gekommen (Hätte der Hund nicht geschissen hätte er den Hasen gekriegt.)
Zu c: Was soll mir das jetzt sagen? Wozu haben WIR denn die Lifetime gekauft? Genau um in den Genuss ALLER weiteren updates zu kommen. Auch wenn es sich "nur" um nice to have handelt. Wozu also ca.14,90€ pro Jahr für ein Nice to have??????????

"Wenn man mal Ehrlich ist" klingt aus deinem Munde .....................
Zu d: Du hast dafür gesorgt das eure ehemaligen Kunden mit LIFETIME LIZENZ etwas angeboten bekommen was Ihnen sowieso zusteht da sie schon dafür gezahlt hatten, also bilde Dir bitte nichts auf diesen Blödsinn ein. Im gegenteil, mach dir mal eher Gedanken darum ob du wirklich jeden für blöde halten kannst. Wir Lifetime Lizenz Inhaber wollen gar kein AVAST im ganzen sondern "nur" den AntiTheft Teil. Wenn wir Wert auf den rest legen dann können wir den immer noch für 14,90€ Jahresbeitrag hinzukaufen. Dann haben wir auch einen Mehrwert was den Preis betrifft.

folglich eine Antwort zu deiner letzten Aussage:
Hast du fein gemacht aber ja, das hättest du dir wirklich sparen können so etwas hier als Leistung abzusondern!

Mein Fazit:
Sorge einfach dafür das es wieder eine eigenständige Version gibt (mit Option sich den AVAST teil hinzuzukaufen für den der es braucht).
Ich jedenfalls sehe nicht ein für ein "nice to have" jährlich fast 15€ zu zahlen. Zumal die Neuerungen in AntiTheft eh schon bezahlt sind mit meiner Lifetime Lizenz
Also steht immer noch die Frage im Raum was nun wird.


@Asyn,
Wenn Du deine Aussage so meinst wie du es geschrieben hast, es ist Deine Sicht der Dinge und die akzeptiere ich voll und ganz. Dann bin ich eben undankbar und "ähnlich" sehe ich es auch. ;)

Zu der Aussage LIFETIME meinetwegen auch Unbound!
« Last Edit: September 24, 2013, 12:19:20 PM by BlackSheik »

reinhardholzner

  • Guest
Re: avast! Pro kostenlos für Nutzer die Theft Aware gekauft haben?
« Reply #31 on: September 24, 2013, 03:50:29 PM »
Ich habe mein Statement abgegeben. Wenn ich lese "...das hättest du dir wirklich sparen können so etwas hier als Leistung abzusondern!" erspare ich mir jedes weitere Kommentar.

BlackSheik

  • Guest
Re: avast! Pro kostenlos für Nutzer die Theft Aware gekauft haben?
« Reply #32 on: September 24, 2013, 05:43:50 PM »
Ich habe mein Statement abgegeben. Wenn ich lese "...das hättest du dir wirklich sparen können so etwas hier als Leistung abzusondern!" erspare ich mir jedes weitere Kommentar.

Also wie gehabt, nix auf die Kette bekommen "was sowieso gekommen wäre als Leistung deklarieren" dann schmollen weil wieder einmal erwischt worden und wieder hinter Mamas Rockzipfel verstecken gehen. Kurz wäre das ---->WIE GEHABT!!! Hafensängergetue
Komm lieber zum Punkt und beantworte die eigentliche Frage. Die steht nämlich immer noch aus.

Also, nur für Dich noch einmal die Frage:
Sollen wir also knapp 15€ pro Jahr in den Sand setzen wegen eines "nice to have" (Deine Aussage) obwohl uns die updates kostenlos umsonst und Gratis zustehen? Ich rede hier nur von AntiTheft der Rest (AVAST) wurde eh schon immer mit der Summe als pro Version verkauft auch schon vor AntiTheft. Und wird unabhängig von AntiTheft (das ist in diesem Falle die dreingabe) bezahlt.

Na bekommst du es hin hierauf eine adäquate Antwort zu geben? Oder kommt jetzt gar nichts mehr (was ich eher von Dir erwarten würde). Überrasch mich mal.
« Last Edit: September 24, 2013, 05:57:21 PM by BlackSheik »

Offline Asyn

  • Avast Überevangelist
  • Certainly Bot
  • *****
  • Posts: 76037
    • >>>  Avast Forum - Deutschsprachiger Bereich  <<<
Re: avast! Pro kostenlos für Nutzer die Theft Aware gekauft haben?
« Reply #33 on: September 24, 2013, 07:01:19 PM »
@Asyn,
Wenn Du deine Aussage so meinst wie du es geschrieben hast, es ist Deine Sicht der Dinge und die akzeptiere ich voll und ganz.

Gut, dann sind wir uns ja diesbezüglich einig.

Conclusio: Man kann's nicht allen recht machen... ::) (C'est la vie..!!)
W8.1 [x64] - Avast Free AV 23.3.8047.BC [UI.757] - Firefox ESR 102.9 [NS/uBO/PB] - Thunderbird 102.9.1
Avast-Tools: Secure Browser 109.0 - Cleanup 23.1 - SecureLine 5.18 - DriverUpdater 23.1 - CCleaner 6.01
Avast Wissenswertes (Downloads, Anleitungen & Infos): https://forum.avast.com/index.php?topic=60523.0

BlackSheik

  • Guest
Re: avast! Pro kostenlos für Nutzer die Theft Aware gekauft haben?
« Reply #34 on: September 26, 2013, 01:52:48 PM »
Hmmmm,
heute schon anderen geantwortet aber hier noch nicht ? OK hast du bestimmt übersehen kann ja mal passieren.

Also, nur für Dich noch einmal die Frage:
Sollen wir also knapp 15€ pro Jahr in den Sand setzen wegen eines "nice to have" (Deine Aussage) obwohl uns die updates kostenlos umsonst und Gratis zustehen? Ich rede hier nur von AntiTheft der Rest (AVAST) wurde eh schon immer mit der Summe als pro Version verkauft auch schon vor AntiTheft. Und wird unabhängig von AntiTheft (das ist in diesem Falle die dreingabe) bezahlt.

« Last Edit: September 26, 2013, 01:54:54 PM by BlackSheik »

Offline Asyn

  • Avast Überevangelist
  • Certainly Bot
  • *****
  • Posts: 76037
    • >>>  Avast Forum - Deutschsprachiger Bereich  <<<
Re: avast! Pro kostenlos für Nutzer die Theft Aware gekauft haben?
« Reply #35 on: September 26, 2013, 02:10:34 PM »
Hmmmm,
heute schon anderen geantwortet aber hier noch nicht ? OK hast du bestimmt übersehen kann ja mal passieren.

Meinst du mich..?? ???
W8.1 [x64] - Avast Free AV 23.3.8047.BC [UI.757] - Firefox ESR 102.9 [NS/uBO/PB] - Thunderbird 102.9.1
Avast-Tools: Secure Browser 109.0 - Cleanup 23.1 - SecureLine 5.18 - DriverUpdater 23.1 - CCleaner 6.01
Avast Wissenswertes (Downloads, Anleitungen & Infos): https://forum.avast.com/index.php?topic=60523.0

BlackSheik

  • Guest
Re: avast! Pro kostenlos für Nutzer die Theft Aware gekauft haben?
« Reply #36 on: September 26, 2013, 03:14:13 PM »
Hmmmm,
heute schon anderen geantwortet aber hier noch nicht ? OK hast du bestimmt übersehen kann ja mal passieren.

Meinst du mich..?? ???
Hallo,
nein Du warst nicht gemeint. ;)

MfG
Black Sheik

Ich meine REINHARD HOLZNER
Ok dann eben noch einmal:

Hmmmm,
heute schon anderen geantwortet aber hier noch nicht ? OK hast du bestimmt übersehen kann ja mal passieren.

Also, nur für Dich noch einmal die Frage:
Sollen wir also knapp 15€ pro Jahr in den Sand setzen wegen eines "nice to have" (Deine Aussage) obwohl uns die updates kostenlos umsonst und Gratis zustehen? Ich rede hier nur von AntiTheft der Rest (AVAST) wurde eh schon immer mit der Summe als pro Version verkauft auch schon vor AntiTheft. Und wird unabhängig von AntiTheft (das ist in diesem Falle die dreingabe) bezahlt.


BlackSheik

  • Guest
Re: avast! Pro kostenlos für Nutzer die Theft Aware gekauft haben?
« Reply #37 on: September 26, 2013, 10:47:54 PM »
Noch so nebenbei,
hier noch weitere Meinungen zu der Geschäftspolitik?

http://de.androlib.com/android.application-comment.at-itagents-ta_setup_mf-njmw.aspx

MfG
Black Sheik

Offline Asyn

  • Avast Überevangelist
  • Certainly Bot
  • *****
  • Posts: 76037
    • >>>  Avast Forum - Deutschsprachiger Bereich  <<<
Re: avast! Pro kostenlos für Nutzer die Theft Aware gekauft haben?
« Reply #38 on: September 27, 2013, 10:39:46 AM »
Hallo,
nein Du warst nicht gemeint. ;)

MfG
Black Sheik

Alles klar. ;)

LG Asyn
W8.1 [x64] - Avast Free AV 23.3.8047.BC [UI.757] - Firefox ESR 102.9 [NS/uBO/PB] - Thunderbird 102.9.1
Avast-Tools: Secure Browser 109.0 - Cleanup 23.1 - SecureLine 5.18 - DriverUpdater 23.1 - CCleaner 6.01
Avast Wissenswertes (Downloads, Anleitungen & Infos): https://forum.avast.com/index.php?topic=60523.0

BlackSheik

  • Guest
Re: avast! Pro kostenlos für Nutzer die Theft Aware gekauft haben?
« Reply #39 on: September 27, 2013, 02:53:16 PM »
Hallo,

@REINHARD HOLZNER

Also, nur für Dich noch einmal die Frage:
Sollen wir also knapp 15€ pro Jahr in den Sand setzen wegen eines "nice to have" (Deine Aussage) obwohl uns die updates kostenlos umsonst und Gratis zustehen? Ich rede hier nur von AntiTheft der Rest (AVAST) wurde eh schon immer mit der Summe als pro Version verkauft auch schon vor AntiTheft. Und wird unabhängig von AntiTheft (das ist in diesem Falle die dreingabe) bezahlt.

Ist es für Dich zumutbar diese Frage zu beantworten oder fahren wir lieber Mountainbike?

hanschke

  • Guest
Re: avast! Pro kostenlos für Nutzer die Theft Aware gekauft haben?
« Reply #40 on: September 29, 2013, 07:57:53 PM »
hab mir mal die verlinkten Meinungen durchgelesen und finde einige treffen den wunden Punkt genau!

Hab wirklich bis jetzt die Hoffnung gehabt das hier mal friedlich zu klären und Antworten zu erhalten die Klarheiten schaffen und auch mal mich als Kunden verstehen. Daran glaube ich nun leider nicht mehr :(

Klar kann ich Theft Aware noch kostenlos nutzen doch ist doch wohl klar das ein fader Beigeschmack bleibt wenn diese Version mal gekauft hat und neue Features in einen neue Pro Version eingebaut werden die man wieder zusätzlich bezahlen muss.

Wäre alles beim Alten geblieben hätten wir doch als Käufer jedes Feature gesehen. Jetzt sind wir auf die Gnade von Avast angewiesen ob es ein Free oder Premium Feature wird und das stört uns oder sehe ich das falsch?

BlackSheik

  • Guest
Re: avast! Pro kostenlos für Nutzer die Theft Aware gekauft haben?
« Reply #41 on: October 01, 2013, 04:31:37 PM »
Hallo hanschke,

nein ich denke das siehst du nicht falsch.

Aber wenn ich das hier lese, dann kann man ja wohl erwarten das alle nun in den Genuss aller weiteren updates kostenlos Gratis und umsonst kommen. Alles andere wäre wie schon öfter wieder nur gelogen.

Und was ist nun Herr Reinhard Holzner? Hatten sie diese Ihre Aussage vergessen ? Habe auch einen Screenshot der Seite gemacht "nur für den Fall das sie im Nirwana verschwindet. " ;)
your bought licenses will not void. if there ever will be a "premium" version of avast! they will get value again!
http://forum.avast.com/index.php?topic=90196.msg733395#msg733395

Ich warte das nun in den nächsten Tagen ein update meines AntiTheft kommt. Alle anderen (welche Theft Aware gekauft hatten), warten mit Sicherheit nun auch schliesslich ist das ja nun auch noch eine schriftliche Bestätigung!

BlackSheik

  • Guest
Re: avast! Pro kostenlos für Nutzer die Theft Aware gekauft haben?
« Reply #42 on: October 04, 2013, 10:58:14 PM »
Hallo,
nanu da ist doch tatsächlich ein post von mir verschwunden. Kann man den wiederfinden ?

Offline TerraX

  • Avast Evangelist
  • Starting Graphoman
  • ***
  • Posts: 6557
Re: avast! Pro kostenlos für Nutzer die Theft Aware gekauft haben?
« Reply #43 on: October 05, 2013, 12:04:13 AM »
Hallo,
nanu da ist doch tatsächlich ein post von mir verschwunden. Kann man den wiederfinden ?
Geh mal in dein Profil...dann auf "Show Posts".

TerraX
Win10 64bit / Avast Premium Security / MBAM Free / Firefox ESR [NS/uBO] / Thunderbird / AOS/ASB

BlackSheik

  • Guest
Re: avast! Pro kostenlos für Nutzer die Theft Aware gekauft haben?
« Reply #44 on: October 05, 2013, 12:10:44 AM »
Hallo,
erst noch einmal die Frage an sich!
@REINHARD HOLZNER

Also, nur für Dich noch einmal die Frage:
Sollen wir also knapp 15€ pro Jahr in den Sand setzen wegen eines "nice to have" (Deine Aussage) obwohl uns die updates kostenlos umsonst und Gratis zustehen? Ich rede hier nur von AntiTheft der Rest (AVAST) wurde eh schon immer mit der Summe als pro Version verkauft auch schon vor AntiTheft. Und wird unabhängig von AntiTheft (das ist in diesem Falle die dreingabe) bezahlt.

Ausserdem gab es ja auch noch diese IHRE Aussage / Geschreibsel


Quote from: reinhardholzner on January 23, 2012, 10:10:20 AM

    your bought licenses will not void. if there ever will be a "premium" version of avast! they will get value again!


http://forum.avast.com/index.php?topic=90196.msg733395#msg733395

Ich warte das nun in den nächsten Tagen ein update meines AntiTheft kommt. Alle anderen (welche Theft Aware gekauft hatten), warten mit Sicherheit nun auch schliesslich ist das ja nun auch noch eine schriftliche Bestätigung!

@ TerraX
Habe gerade dort nachgeschaut aber anscheinend habe ich wohl nichts gepostet was mich zu dem Schluss bringt das hier von nem Mod editiert wurde. Das posting gab es nämlich tatsächlich.

MfG
Black Sheik
« Last Edit: October 05, 2013, 12:14:14 AM by BlackSheik »