Author Topic: "Pakete mit unterschiedlichen Signaturen installiert" - avast mobile security  (Read 3791 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Kittey

  • Guest
Hallo!

Ich habe auf meinem Handy (SGS2, Android version 4.1.2) zuerst Avast Mobile Security, dann Anti-Theft installiert und diverse Einstellungen vorgenommen,  (Rufnummer des Freundes, was soll passieren wenn das Telefon als gestohlen gesetzt wird etc.). Jetzt lässt sich keines der beiden Programme mehr öffnen. Stattdessen kommt die Nachricht "Es sind avast! Pakete mit unterschiedlichen Signaturen installiert. Alle avast! Pakete (Anti-Theft, Mobile Security etc.) müssen mit der selben Signatur signiert sein.", diese kann ich nur mit "ok" wegklicken.

Auch durch Eingabe meines PINs im Tastenfeld öffnet sich Anti-Theft nicht.

Ich habe keine Ahnung, was mit Signatur gemeint ist. Ansonsten bin ich nicht gerade eine Null in Sachen PC.

Wie bekomme ich die Programme dazu, mich wieder auf die Bedienoberfläche zu lassen?

Offline TerraX

  • Avast Evangelist
  • Starting Graphoman
  • ***
  • Posts: 6557
Hallo,

bitte auf DJBone warten, er hat AMS und AAT auch installiert...eventuell kann er dir weiterhelfen.
Ansonsten können wir auch noch einen Experten hinzu ziehen.

Willkommen im Forum :)

TerraX
Win10 64bit / Avast Premium Security / MBAM Free / Firefox ESR [NS/uBO] / Thunderbird / AOS/ASB

Offline DJBone

  • Avast Evangelist
  • Starting Graphoman
  • ***
  • Posts: 6366
Hallo und Willkommen im Forum! :)

Kannst du die Anwendungen deinstallieren? Wenn ja, dann mach das bitte und lade dir die Avast Mobile Security (AMS) neu aus dem Google Play Store runter. Um Avast Anti-Theft (AAT) zu deinstallieren, darf es nicht als Geräteadministrator gesetzt sein.
Wo hast du die AMS runter geladen? Ist dein Gerät gerootet?

DJBone
Win10 x64, APS (always latest version)
Avast Mobile Security (always latest version)

Kittey

  • Guest
Hallo und vielen Dank für die herzliche Begrüßung!  :)

Das Handy ist nicht gerootet, entsprechend habe ich nur die "begrenzten" Fähigkeiten von avast aktiviert, die keinen Root benötigen. Den Download hatte ich direkt aus dem Google play store.

So, ich hab AMS jetzt über den Anwendungsmanager deinstalliert (lief problemlos!), die App im play store neu heruntergeladen und installiert. Wenn ich versuche AMS zu öffnen, kommt nur wieder der selbe Satz mit "unterschiedliche Signatur" usw.  :-[

Gibt es vielleicht eine Möglichkeit, die Signaturen derart zu verändern dass das Poblem nicht mehr auftaucht?

Grüßle! Kitteycat


Offline DJBone

  • Avast Evangelist
  • Starting Graphoman
  • ***
  • Posts: 6366
Bitte auch AAT deinstallieren, dies erfolgt unabhängig von AMS. Vorher bitte als Geräteadministrator deaktivieren.

DJBone
Win10 x64, APS (always latest version)
Avast Mobile Security (always latest version)

Kittey

  • Guest
Guten Morgen!

AAT war nicht als Geräteadministrator aktiviert (bzw. ein Programm namens "Update Manager" das ?anscheinend? irgendwie für AAT steht auch nicht).  :-\
Ich habe Mobile Security deinstalliert, dann dem Anwendungsmanager Administratorrechte gegeben und erst danach ist der "Update Manager" im Anwendungsmanager angezeigt worden.  Update Manager deinstalliert, dann AMS reinstalliert, und siehe da: AMS öffnet sich  ;D ,Anti Theft war laut Menü nicht mehr installiert, die Option es zu installieren stand wieder offen. Ich werde Anti Theft nicht mehr installieren, damit es zu dem Fehler mit den Signaturen nicht mehr kommen kann. Woher dieser Fehler kam würde mich mal interessieren  ???

Vielen lieben Dank für die schnelle Hilfe! Der Tipp mit den Geräteadministrator-Rechten hats gebracht.

Grüßle! Kitteycat



Offline DJBone

  • Avast Evangelist
  • Starting Graphoman
  • ***
  • Posts: 6366
Bitte, gern geschehen. :) Warum du diese Fehlermeldung bekamst, weiß ich leider nicht.

DJBone
Win10 x64, APS (always latest version)
Avast Mobile Security (always latest version)