Author Topic: Windows XP Startet nicht nach Avast installation  (Read 4072 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Georg26

  • Guest
Windows XP Startet nicht nach Avast installation
« on: November 05, 2013, 09:09:06 PM »
Hallo Leute, ich habe ein Problem.

Ich hab das AVAST ABO für 3 PCs  verlängert und wollte die neue Version installieren, geht soweit alles, dann kommt der Neustart und mein PC fährt hoch bis zum blauen"Willkommen" Bildschirm bricht ab, beginnt neu zu starten bis an den gleichen Punkt, so geht das dann ein paar mal bis er irgendwo mittendrin mit einem schwarzen Bildschirm hängen bleibt. Danach betätige ich den Reset Knopf, drücke F5 starte im abgesicherten Modus, mache eine Systemwiederherstellung zu vor der Installation und alles geht wieder.
Das ganze Szenario hab ich dreimal versucht und alles ist unverändert.
Jetzt hab ich im abgesicherten Modus die alte Version Deinstalliert und dann die neue installiert, startet wieder nicht. Bin jetzt ohne Schutz online, bzw nur mit der kostenlosen Version, traue mich aber nicht neu zu starten.

Ich hoffe dass von Euch jemand nen gutewn Rat weiß

LG Thomas
« Last Edit: November 05, 2013, 09:13:35 PM by Georg26 »

Offline TerraX

  • Avast Evangelist
  • Starting Graphoman
  • ***
  • Posts: 6557
Re: Windows XP Startet nicht nach Avast installation
« Reply #1 on: November 06, 2013, 06:24:06 AM »
Hallo,

- welche Version ist installiert...Pro, IS, Premier?
- welche Programmversion ist installiert?...9.0.2007 ist die aktuelleste.
- welches Betriebssystem/SP/32 oder 64 bit?
- andere sicherheitsrelevante Programme installiert?

Unter Umständen hilft auch schon eine saubere Neuinstallation.
1. Download avast!: http://forum.avast.com/index.php?topic=60523.msg527512#msg527512
2. avast! deinstallieren, folge der Anleitung: http://forum.avast.com/index.php?topic=60523.msg552606#msg552606
3. avast! aus Punkt 1 neu installieren.
4. System neu starten.

Willkommen im Forum :)
TerraX
Win10 64bit / Avast Premium Security / MBAM Free / Firefox ESR [NS/uBO] / Thunderbird / AOS/ASB

Georg26

  • Guest
Re: Windows XP Startet nicht nach Avast installation
« Reply #2 on: November 06, 2013, 05:35:48 PM »
Hallo TerraX

erstmal Deine Fragen Beantworten

- welche Version ist installiert...Pro, IS, Premier?   AVAST Internet Security
- welche Programmversion ist installiert?...9.0.2007 ist die aktuelleste.     2014.9.0.2006
- welches Betriebssystem/SP/32 oder 64 bit?     Windows PX Home Edition, SP 3 32 Bit
- andere sicherheitsrelevante Programme installiert?    Vierenprogramme ??? Nein, TuneUp Utilities


Habe gestern abend wieder Installiert und im Abgesicherten modus mit Netzwerk nochmals registriert und neugestartet, dann ging der Neustart aber dafür ging die Internetverbindung nicht mehr, hab daqnn die Firewall deaktiviert, Internet ging wieder aber die Tastatur nicht mehr, Rechner E-Mail Programm und solche unnütze Dinge konnte ich mit der Tastatur starten jedoch die wichtigen Tasten wie Buchstaben, Zahlen Die F Tasten und so gingen nicht. Heute hab ich ne andere Tastatur probiert ging auch nicht AVAST Deinstalliert Tastaturen gingen wieder.
Momentan siehts so aus dass ich AVAST Installiert hab, aber nicht neugestartet, denn wer weiß was dann wieder nicht funzt  >:(


Danke schonmal für Deine Hilfe, ich werde das mal ausdrucken und versuchen alles so durchzuführen wie beschrieben, vielleicht gehts dann ja.

LG

Thomas

Offline TerraX

  • Avast Evangelist
  • Starting Graphoman
  • ***
  • Posts: 6557
Re: Windows XP Startet nicht nach Avast installation
« Reply #3 on: November 06, 2013, 05:49:28 PM »
Danke schonmal für Deine Hilfe, ich werde das mal ausdrucken und versuchen alles so durchzuführen wie beschrieben, vielleicht gehts dann ja.
Sehr gerne :)...Feedback erwünscht. ;)

TerraX
Win10 64bit / Avast Premium Security / MBAM Free / Firefox ESR [NS/uBO] / Thunderbird / AOS/ASB

Georg26

  • Guest
Re: Windows XP Startet nicht nach Avast installation
« Reply #4 on: November 11, 2013, 08:17:07 AM »
Hi TerraX,

tut mir leid dass ich mich so spät melde, war einige Tage nicht am PC.

Hab alles wie beschrieben durchgeführt mit dem Erfolg dass der PC startet, die Tastatur wieder geht, aber Avast geht nicht :-(
Beim Status von Avast steht "Sie sind nicht geschützt" ein Button zum klicken "Probleme beheben" wenn ich darauf klicke tut sich gar nichts.
"Der Avast Service ist ausgeschaltet" daneben ein Button "Starten" passiert ebenso nichts beim darauf klicken.
Von der letzten Avast version war ich ja wirklich überzeugt aber diese scheint ja nur Mist zu sein und der Support meldet sich auch nicht, denen hab ich das auch geschildert.
Vielleicht kann mir hier noch geholfen werden

Danke im voraus

LG
Thomas

Offline Asyn

  • Avast Überevangelist
  • Certainly Bot
  • *****
  • Posts: 76037
    • >>>  Avast Forum - Deutschsprachiger Bereich  <<<
Re: Windows XP Startet nicht nach Avast installation
« Reply #5 on: November 11, 2013, 08:19:04 AM »
Versuch eine Reparatur: http://forum.avast.com/index.php?msg=920510

LG Asyn
W8.1 [x64] - Avast Free AV 23.3.8047.BC [UI.757] - Firefox ESR 102.9 [NS/uBO/PB] - Thunderbird 102.9.1
Avast-Tools: Secure Browser 109.0 - Cleanup 23.1 - SecureLine 5.18 - DriverUpdater 23.1 - CCleaner 6.01
Avast Wissenswertes (Downloads, Anleitungen & Infos): https://forum.avast.com/index.php?topic=60523.0

Georg26

  • Guest
Re: Windows XP Startet nicht nach Avast installation
« Reply #6 on: November 11, 2013, 12:27:06 PM »
Hab ich alles gemacht, neugestartet und Avast konnte (so wie ich das verstanden hab) die Deutsche sprachdatei nicht finden und startete nicht und nebenbei ging die Tastatur auch mal wieder nicht. Hab im abgesicherten Modus alles deinstalliert und schon kann ich mit Euch wieder schreiben weil alles geht nur Ohne Schutz.
Das waren dann wohl 75 Euro für den Arsch wenn der Mist nicht geht:-(

Lg

Thomas

Offline TerraX

  • Avast Evangelist
  • Starting Graphoman
  • ***
  • Posts: 6557
Re: Windows XP Startet nicht nach Avast installation
« Reply #7 on: November 11, 2013, 11:28:48 PM »
Hallo,

du kannst mal die neue Version versuchen.
http://forum.avast.com/index.php?topic=139609.msg1018635#msg1018635
Wenn es dann nicht funktioniert, bitte versuchsweise mal TuneUp Utilities deinstallieren.

TerraX
Win10 64bit / Avast Premium Security / MBAM Free / Firefox ESR [NS/uBO] / Thunderbird / AOS/ASB