Author Topic: Avast Mobile beenden über Taskmanager  (Read 2523 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Nobady

  • Guest
Avast Mobile beenden über Taskmanager
« on: October 31, 2013, 11:15:32 AM »
Moin,

Ich habe ein kleines Problem bei meinem LG G2.
Ich habe Avast Mobile installiert und kann dieses über den Taskmanager beenden.

Sprich ich habe keinen Schutz mehr. Sollte ich mein Handy verlieren, bringt mir der ganze Schutz nichts wenn man es ohne Probleme deaktivieren kann.
Ich kann es nach dem beenden ohne Probleme und ohne Pin deinstallieren.

Die Idee den Taskmanager mir Pin zu versehen hab ich auch schon gedacht aber das ist eigentlich keine Lösung für mich.

Das Handy ist nicht gerootet oder änliches, alles noch Original.




Offline TerraX

  • Avast Evangelist
  • Starting Graphoman
  • ***
  • Posts: 6563
Re: Avast Mobile beenden über Taskmanager
« Reply #1 on: October 31, 2013, 11:24:03 AM »
Hallo,

bitte auf DJBone warten.

Willkommen im Forum :)
TerraX
Win10 64bit / Avast Premium Security / MBAM Free / Firefox ESR [NS/uBO] / Thunderbird / AOS/ASB

Offline Asyn

  • Avast Überevangelist
  • Certainly Bot
  • *****
  • Posts: 76034
    • >>>  Avast Forum - Deutschsprachiger Bereich  <<<
Re: Avast Mobile beenden über Taskmanager
« Reply #2 on: October 31, 2013, 11:54:10 AM »
Hallo, bitte auf DJBone warten.

Und in der Zwischenzeit evtl. das Handbuch lesen. ;)
-> http://files.avast.com/files/documentation/mobile-security-user-guide-de-v2-3-updated.pdf

Willkommen im Forum,
Asyn
W8.1 [x64] - Avast Free AV 23.3.8047.BC [UI.757] - Firefox ESR 102.9 [NS/uBO/PB] - Thunderbird 102.9.1
Avast-Tools: Secure Browser 109.0 - Cleanup 23.1 - SecureLine 5.18 - DriverUpdater 23.1 - CCleaner 6.01
Avast Wissenswertes (Downloads, Anleitungen & Infos): https://forum.avast.com/index.php?topic=60523.0

antimalware

  • Guest
Re: Avast Mobile beenden über Taskmanager
« Reply #3 on: October 31, 2013, 01:39:48 PM »
Auch ich kann avast! manchmal über den Task Manager beenden, zwar wenn ich nicht oft genug die "Zurück"-Taste gedrückt habe, sondern z.B. einfach die Home-Taste betätige. Sonst wird es im Task-Manager erst gar nicht angezeigt, läuft aber stetig im Hintergrund!
Jedenfalls verfällt dein Schutz dann nicht. Wird dein Handy gestohlen, hast du doch noch den Update Agent, womit du dein Handy vom PC aus orten und sperren kannst.