Author Topic: avast AV 2014 finale Version (9.0.2006)  (Read 39206 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Henry_A

  • Guest
Re: avast AV 2014 finale Version (9.0.2006)
« Reply #75 on: October 23, 2013, 11:29:37 PM »
So viel Theater hatte ich noch nie. ich denke, Avast kommt mit meinem System nicht klar. das ganze fing kurz nach dem Update auf 2014 an. Vorhin wieder: Im ressourcenmonitor sah ich, das Avast wieder eine Installation durchgeführt hat. das hat dann den Firefox zum Absturz (hing sich auf) gebracht. danach reagierte nichts mehr und ich musste den rechenr per Netzschalter ausschalten.

Ich will Avast jetzt deinstallieren und auf die Vorgängerversion zurück.

1. Wird die noch weitergepflegt ?  Vorläufig habe ich genug von 2014

2. Ist die Bereinigung gleuichgeblieben ?  Oder muss ich bei der aktuellen Avast-Version anders vorgehen ?






Offline TerraX

  • Avast Evangelist
  • Starting Graphoman
  • ***
  • Posts: 6522
Re: avast AV 2014 finale Version (9.0.2006)
« Reply #76 on: October 23, 2013, 11:45:15 PM »
Hallo,

zu 1.: Ja
zu 2.: siehe hier: http://forum.avast.com/index.php?topic=60523.msg552606#msg552606
Hast du eine Installationsdatei von avast! 8.0.1497?

TerraX
Win10 64bit / Avast Premium Security / MBAM Free / Firefox ESR [NS/uBO] / Thunderbird / AOS/ASB

Offline DJBone

  • Avast Evangelist
  • Starting Graphoman
  • ***
  • Posts: 6351
Re: avast AV 2014 finale Version (9.0.2006)
« Reply #77 on: October 23, 2013, 11:45:50 PM »
1. Ich will Avast jetzt deinstallieren und auf die Vorgängerversion zurück. Wird die noch weitergepflegt ?  Vorläufig habe ich genug von 2014
2. Ist die Bereinigung gleuichgeblieben ?  Oder muss ich bei der aktuellen Avast-Version anders vorgehen ?
1. Ob es noch weitere Programm-Updates geben wird, weiß ich nicht. VPS-Updates gibt es weiterhin.
2. Folge dieser Anleitung: http://forum.avast.com/index.php?msg=552606

DJBone
Win10 x64, APS (always latest version)
Avast Mobile Security (always latest version)

Henry_A

  • Guest
Re: avast AV 2014 finale Version (9.0.2006)
« Reply #78 on: October 24, 2013, 12:25:06 AM »
Danke für die Antworten.

1. Ich habe Avast zuerst mit dem neuen Deinstallprogramm deinstalliert.

2. Neustart

3. Das ALTE Deinstallationsprogramm aufgerufen:

Leeres Fenster. Habe dennoch auf "uninstall"  geklickt. Nach ein paar Sekunden wurde bestätigt, dass das Produkt entfernt sei (wie gesagt: es gab eigentlich nichts zum Auswählen)

Alles im abgesicherten Modus.



4. Dann wieder Windows im normalen Modus gestartet und das alte Avast installiert.
(Hatte die Datei am 12.5.2013 gedownloadet, weil ich damals eine Neuinstallation durchführen musste)






Offline TerraX

  • Avast Evangelist
  • Starting Graphoman
  • ***
  • Posts: 6522
Re: avast AV 2014 finale Version (9.0.2006)
« Reply #79 on: October 24, 2013, 12:33:56 AM »
Danke für die Antworten.
Sehr gerne,

TerraX
Win10 64bit / Avast Premium Security / MBAM Free / Firefox ESR [NS/uBO] / Thunderbird / AOS/ASB

Offline toontown

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 165
Re: avast AV 2014 finale Version (9.0.2006)
« Reply #80 on: October 25, 2013, 11:18:27 AM »
Hallo,

wollte nur mal berichten dass ich heute die Meldung vom automatischen Signaturenupdate bekommen habe anstatt immer nur das "NSA-Fenster". ;) Entweder wurde das Problem jetzt behoben oder es war nur Zufall. Mal weiter beobachten.
Win 10 Home 64-bit - avast! Free 21.10.2498  - Windows Firewall - Malwarebytes Anti-Malware Free - Emsisoft Emergency Kit

Offline emiguel

  • Jr. Member
  • **
  • Posts: 99
Re: avast AV 2014 finale Version (9.0.2006)
« Reply #81 on: October 25, 2013, 01:29:16 PM »
Hallo,
Nach dem Update auf Avast!2014 Free am 23.Oktober habe auch ich
die Meldung mit dem "NSA-Fenster" mindesten (das was ich gesehen habe) täglich einmal.
Außerdem war mein Tray-Icon heute nach dem Start auch nicht zu sehen. Avast ließ sich auch nicht öffnen.
Nach einem Neustart war wieder alles ok. Mal abwarten  :-\
emiguel.

« Last Edit: October 25, 2013, 01:39:24 PM by emiguel »

Offline toontown

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 165
Re: avast AV 2014 finale Version (9.0.2006)
« Reply #82 on: October 25, 2013, 06:19:03 PM »
Nachdem gerade das zweite VPS-Update automatisch installiert wurde kam auch diesmal die Bestätigung wie heute Vormittag. Scheint jetzt zu funktionieren.  :)
Win 10 Home 64-bit - avast! Free 21.10.2498  - Windows Firewall - Malwarebytes Anti-Malware Free - Emsisoft Emergency Kit

Offline TerraX

  • Avast Evangelist
  • Starting Graphoman
  • ***
  • Posts: 6522
Re: avast AV 2014 finale Version (9.0.2006)
« Reply #83 on: October 26, 2013, 01:22:53 AM »
Nachdem gerade das zweite VPS-Update automatisch installiert wurde kam auch diesmal die Bestätigung wie heute Vormittag. Scheint jetzt zu funktionieren.  :)
Danke für dein Feedback. :)

TerraX
Win10 64bit / Avast Premium Security / MBAM Free / Firefox ESR [NS/uBO] / Thunderbird / AOS/ASB

Avast-Homenutzer

  • Guest
Re: avast AV 2014 finale Version (9.0.2006)
« Reply #84 on: October 29, 2013, 05:45:05 PM »
Hallo, ich habe bemerkt das es oben rechts in der Browserleiste einen Butten gibt wo gezeigt wird das die angezeigte Webseite sicher ist. Da gibt es auch die Einstellungen "Do not Track". Die Sache da finde ich toll. Ich habe da alle 4 Häkchen manuell gesetzt u. auf speichern der Einstellungen geklickt. Danach wird alles hervorragend geblockt. Wenn ich aber den Browser schließe und ihn danach öffne, dann sind die Einstellungen so wie als hätte ich nichts eingestellt.
Bei den Punkten "Besucher-Analysen standardmäßig blockieren" und "Blockiert standardmäßig andere" fehlen danach wieder die gesetzten Haken.
Das scheint ein Bug im Programm zu sein!
Ansonsten funktioniert das Programm (im gehärteten, agressiven Modus) prima!
Ich benutze Win XP SP3 mit Firefox 25.

Avast-Homenutzer

  • Guest
Re: avast AV 2014 finale Version (9.0.2006)
« Reply #85 on: October 31, 2013, 03:13:35 PM »
Tja ich dachte eigentlich das es hier auf meinen Hinweis hin eine Art Stellungnahme gibt oder habe ich etwas falsches gesagt? :o
« Last Edit: October 31, 2013, 03:15:22 PM by Avast-Homenutzer »

Offline Asyn

  • Avast Überevangelist
  • Certainly Bot
  • *****
  • Posts: 76115
  • Urlaub/Vacation
    • >>>  Avast Forum - Deutschsprachiger Bereich  <<<
Re: avast AV 2014 finale Version (9.0.2006)
« Reply #86 on: October 31, 2013, 03:22:41 PM »
Tja ich dachte eigentlich das es hier auf meinen Hinweis hin eine Art Stellungnahme gibt oder habe ich etwas falsches gesagt? :o

Nein, hast du nicht. Ist bekannt und wird behoben.

LG Asyn
W8.1 [x64] - Avast PremSec 22.7.7366.BC [UI.713] - Firefox ESR 91.11 [NS/uBO/PB] - Thunderbird 91.11
Avast-Tools: Secure Browser 103.0 - Cleanup 22.2 - SecureLine 5.18 - DriverUpdater 22.2 - CCleaner 6.01
Avast Wissenswertes (Downloads, Anleitungen & Infos): https://forum.avast.com/index.php?topic=60523.0

Avast-Homenutzer

  • Guest
Re: avast AV 2014 finale Version (9.0.2006)
« Reply #87 on: October 31, 2013, 04:47:09 PM »
Vielen Dank für die "promte Antwort"  :)

Offline Asyn

  • Avast Überevangelist
  • Certainly Bot
  • *****
  • Posts: 76115
  • Urlaub/Vacation
    • >>>  Avast Forum - Deutschsprachiger Bereich  <<<
Re: avast AV 2014 finale Version (9.0.2006)
« Reply #88 on: October 31, 2013, 04:58:54 PM »
Vielen Dank für die "promte Antwort"  :)

Bitteschön. :)
W8.1 [x64] - Avast PremSec 22.7.7366.BC [UI.713] - Firefox ESR 91.11 [NS/uBO/PB] - Thunderbird 91.11
Avast-Tools: Secure Browser 103.0 - Cleanup 22.2 - SecureLine 5.18 - DriverUpdater 22.2 - CCleaner 6.01
Avast Wissenswertes (Downloads, Anleitungen & Infos): https://forum.avast.com/index.php?topic=60523.0