Author Topic: Avast Lizenz auf neues Notebook übertragen  (Read 10415 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

wolfgang53

  • Guest
Avast Lizenz auf neues Notebook übertragen
« on: October 24, 2013, 09:49:52 PM »
Hallo,

seit gestern habe ich ein neues Notebook.Auf meinem alten Notebook habe ich eine Lizenz.Ich möchte die Lizenz mit einer Neuinstallation von Avast auf mein neues Notebook übertragen.
Wie mache ich das am Besten?

Vielen Dank!

Gruß
Wolfgang

Offline DJBone

  • Avast Evangelist
  • Starting Graphoman
  • ***
  • Posts: 6366
Re: Avast Lizenz auf neues Notebook übertragen
« Reply #1 on: October 24, 2013, 11:29:59 PM »
Hallo und Willkommen im Forum! :)

Du kannst deine Lizenzdatei einfach in deiner neuen Avast-Installation einfügen. Die Lizenz kann gleichzeitig auf so vielen Systemen verwendet werden wie sie gültig ist. Wenn du z. B. die Internet Security für 3 PCs gekauft hast, dann kann sie gleichzeitig auf 3 PCs verwendet werden. Bei der Free Version brauchst du dich einfach nur neu registrieren.

DJBone
Win10 x64, APS (always latest version)
Avast Mobile Security (always latest version)

js1

  • Guest
Re: Avast Lizenz auf neues Notebook übertragen
« Reply #2 on: October 25, 2013, 02:00:14 PM »
Wenn er aber nur eine 1er Lizenz hat, dann muss er diese zuerst vom alten Rechner entfernen. Ich könnte mir denken dass die Lizenez ansonsten deaktiviert wird, sobald beim Bedienen der Updates, vom Avast Server erkannt wird dass eine Lizenz überschritten wurde. 

wolfgang53

  • Guest
Re: Avast Lizenz auf neues Notebook übertragen
« Reply #3 on: October 25, 2013, 05:53:18 PM »
Hallo,

hat geklappt,nochmals vielen Dank!

Gruß
Wolfgang

Offline DJBone

  • Avast Evangelist
  • Starting Graphoman
  • ***
  • Posts: 6366
Re: Avast Lizenz auf neues Notebook übertragen
« Reply #4 on: October 25, 2013, 11:26:49 PM »
Bitte, gern geschehen! :)

DJBone
Win10 x64, APS (always latest version)
Avast Mobile Security (always latest version)